Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.564
15.854
3.615
73
Ich weiß, der Vorschlag kommt jetzt zu spät, aber ....

Google doch mal zum Thema Gardinen nach dem Schlagowrt 'Molton'. Ist ein Spezialstoff, der gerne in Theatern und generell in der Bühnentechnik benutzt wird. Den gibt es in unterschiedlichen Dichten, von leicht transparent bis absolut lichtdicht. Und er hat auch hervorragende akustische Qualitäten, falls du gute Musik gerne LAUT hörst.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Links und rechts neben dem TV, die 2 Fenster werden bestimmt auf Dauer nerven , das Licht / Tageslicht spiegelt sich jetzt schon im TV :(

Mich würde schon der TV an der wirklich schön gewordenen Natursteinwand nerven, ebenso der Kabelkanal darunter.

Aus der vorherigen Nische hätte Thomas mittels Natursteinen sicherlich einen einzigartigen Blickfang kreieren können, mit indirekten Licht, irgendwo aus den Steinen kommend und vielleicht sogar einen kleinen Wasserfall :bbs72

Zum TV schauen und mehr gibt es es heutzutage Kurzdistanz Laser Beamer von Xiaomi. Die sind jedem ollen Fernseher haushoch überlegen und insbesondere sieht man nichts davon wenn man sie mit einer elektrisch ausfahrbaren Leinwand kombiniert.
Aber "modern" mag Thomas ja leider nicht. ;)

Google doch mal zum Thema Gardinen nach dem Schlagowrt 'Molton'. Ist ein Spezialstoff, der gerne in Theatern und generell in der Bühnentechnik benutzt wird.

Habe ich vor den Fenstern. Den Stoff habe ich ausnahmsweise nicht von Saha, sondern hatte mir ein Kumpel aus Deutschland mitgebracht.

• Like
Reaktionen: Motor

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.338
43.332
5.565
zu Hause
Es wird sicher darauf ankommen von wo wie die Luft ansaugt und wo sie wieder ausgeblasen wird, etc.

Also die meisten blasen unten weg und saugen die Luft oben an. Wenn die Fläche des Lufteintrittes grösser ist wie die des Austrittes ist keine Gefahr einer Vereisung vorhanden. Wenn trotzdem eine auftritt, liegt das Problem anderswo

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Links und rechts neben dem TV, die 2 Fenster werden bestimmt auf Dauer nerven , das Licht / Tageslicht spiegelt sich jetzt schon im TV :(

da nervt nüscht!

Das Haus liegt in Ost West Richtung, die Sonne zischt über‘s Haus und der zeitweise auftretende Sonneneinfall stört mich überhaupt nicht.

Habe darüber hinaus eigentlich immer besseres vor, als TV zu glotzen…. :echt

Sollte es mich aber mal nerven, dann ziehe ich die Vorhänge zu oder gehe in eines der anderen Zimmer oder setzte mich an den Pool, auf‘s WC oder auf die Terrasse oder mache sonst etwas….:smile:

Was mich aber so langsam wirklich nervt, sind hätte,hätte Fahradkette Vorschläge!

Ich berichte hier nicht, um ständig gelobt,gefeiert zu werden für meine Einrichtungsideen oder sonstigen Sachen.:hmm

Bei der Renovierung lief auch oft einiges schief, manchmal kaufte ich zu schnell das falsche, freue mich aber immer über Verbesserungsvorschläge, die umsetzbar sind.

Umsetzbar zeitlich, finanziell und technisch.

Aus der vorherigen Nische hätte Thomas mittels Natursteinen sicherlich einen einzigartigen Blickfang kreieren können, mit indirekten Licht, irg

Ich hätte auch einen orientalischen SPA mit Hubschrauberlandeplatz machen können, direkter Meereszugang per neu angelegtem Kanal wär auch nett.

Verbesserungsvorschläge sind gut und willkommen, wenn ich diese auch umsetzen könnte… zeitlich, und wenn diese meinem/unserem Geschmack entsprechen.

Und der ist recht einfach, wir sind bodenständig, geerdet und leben ein normales Leben, so ist dann auch unser Haus und Einrichtung..normal, nichts luxuriöses.

In bis jetzt 4 Wochen wurden der Fußboden gelegt, gemalert, Fenster neu installiert, Wasserfall begonnen, es wurde teilweise eingerichtet, Elektrik erneuert und 2 Bäder saniert.

Soll Menschen geben, die dafür Jahre brauchen….:echt

Mein Ziel ist und war eine zügige Renovierung, um einziehen zu können, nicht mehr und nicht weniger, wenn es dann noch (für uns) gemütlich wird, umso besser.

Das werden wir schaffen, auch ohne einzigartigen Blickfang!

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Verbesserungsvorschläge sind gut und willkommen, wenn ich diese auch umsetzen könnte… zeitlich, und wenn diese meinem/unserem Geschmack entsprechen.

Na ja, es ist euer Haus und es soll euch gefallen.
Ob es Hinz und Kunz seinen Wünschen entspricht ist unerheblich.

Ich, und garantiert auch viele andere, versuchen daher möglichst die Füße still zu halten, auch wenn es unter den Zehen sehr juckt.

Das wesentliche für dich ist eindeutig in möglichst kurzer Zeit, möglichst viel zu verändern.
Dabei ist dir scheinbar völlig wurscht ob es eine Verbesserung oder eine Verschlechterung ist. Für uns Beobachter / Leser ist der Eindruck = Hauptsache "anders" als vorher.
Hinzu kommt das nichts modern sein darf, möglichst 1980er Jahre Stil und schnell, schnell und schnellstens umsetzbar, ohne das professionelle Fachleute involviert werden müssen.

Zudem, auf

Verbesserungsvorschläge

reagierst du grundsätzlich mit dem Gegenteil.

Ich möchte deinen Stil nicht kritisieren, es ist eben deine Philosophie, die ich ebenso hochinteressant wie unverständlich empfinde. Du die meine wahrscheinlich genau umgekehrt.

Das die Meine, nicht nur in Thailand, manchmal an externen Bedingungen scheitert weiß ich, aber trotzdem ziehe ich sie durch. Sogar dann wenn die Umsetzung ein paar Jahre dauert.

Als Beispiel, nein, jetzt nicht mein Steckenpferd "Smart Home",sondern deine Badezimmer-Renovierung.

Das Design finde ich gut :daumen , da kann dir kaum einer das Wasser reichen.
Aber  ..
du hast die Badezimmer technisch und insbesondere sicherheitstechnisch in die Steinzeit zurück gebeamt.

Auf die einzelnen Punkte, was in deinen Badezimmern falsch läuft einzugehen würde hier den Rahmen sprengen, aber schau mal in die Threads von @kalle11(RIP - verstorben), mir und anderen.
Es kann ja wohl nicht sein du nichts davon gelesen hast, da du Moderator bist.

7occ7

Rawaianer
    Adult
10 März 2013
1.018
1.219
1.763
Phuket / Rawai
War jetzt nicht als Kritik zu bewerten , eher als kleiner zwischen Einwurf (y)
Deine Hütte mit allem drum und dran passt , wirklich schönes Häuschen … vermutlich weil wir alle quasi live teilhaben können , kommt der klugscheisser Modus :ROFLMAO:

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: thomas.txl und wwuff

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Das Design finde ich gut :daumen , da kann dir kaum einer das Wasser reichen.
Aber  ..
du hast die Badezimmer technisch und insbesondere sicherheitstechnisch in die Steinzeit zurück gebeamt.

Auf die einzelnen Punkte, was in deinen Badezimmern falsch läuft einzugehen würde hier den Rahmen sprengen, aber schau mal in die Threads von @kalle11(RIP - verstorben), mir und anderen.
Es kann ja wohl nicht sein du nichts davon gelesen hast, da du Moderator bist

Ich habe sehr wohl Kalle‘s und deine Berichte gelesen…

Kann mich da auch gut an deinen „Der große Frustreport“ erinnern, in dem du über deine mehrjährige Renovierung eines Bades/deines Condos berichtest, verbunden mit den ganzen Problemen bei der Umsetzung deiner Ideen…

Dann gab es da dieses Jahr deine Anfrage, deinen Bericht über die technischen Probleme bei der Installation der Smarthometechnik bei dir zu Hause in Deutschland, sowie die Probleme mit deinem Handy…

Wenn du schon als Fachmann solche Probleme hast, was soll ich da als kompletter Technikvollpfosten wohl sagen,machen?

Ich bin sehr für neue Technik, beschränke mich aber dabei hier in Thailand auf TV und Handys… alles andere, wie Smarthometechnik oder andere Innovationen möchte ich den Fachleuten hier nicht zumuten.

Die Bäder sind funktionsfähig, wenn ich duschen will,kann ich dies, wenn ich Licht will, drücke ich einen Schalter, rasieren geht, WC auch….so what?

Seit nunmehr 7 Jahren funktioniert alles, nichts ist geschmort, hat gebrannt oder ist explodiert….

Das du es theoretisch besser kannst, weiß ich, nur bei der praktischen Umsetzung was die Funktionalität angeht, bin ich dir voraus…:frech

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.360
59.013
4.315
Keine Ahnung wer Dich da jetzt so gereizt hat, aber Dein Konter ist erstklassig!

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
nichts ist geschmort, hat gebrannt oder ist explodiert

Da hast du aber riesiges Glück gehabt. Bei einem bestimmten Member wäre dies alles und noch viel
mehr passiert.

manchmal kaufte ich zu schnell das falsche

Tja, wer nicht? Ist immer nur die Frage wie weh es finanziell tut.

Mir gefällt vieles, vieles auch nicht. Würde auch unser Haus heute nicht mehr so bauen.
Würde mir mehr Zeit für Planung, aber auch für Einrichtung geben. Musterhäuser in "Gated Communities"
ansehen ...

Du kennst sicher den Spruch:

Das erste Haus baust du für deinen Feind, das zweite für deinen Freund und das dritte für dich selbst

Freue mich schon jetzt auf dein drittes Haus-Projekt
:biggrin: :daumen

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Das du es theoretisch besser kannst, weiß ich, nur bei der praktischen Umsetzung was die Funktionalität angeht, bin ich dir voraus…:frech

Ja, du hast schon recht. Ich bin nun mal ein Vollpfosten in der Umsetzung meiner Ideen :confused1:, während bei dir alles wie geschmiert in kürzester Zeit fertig wird :daume.

Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt das bei mir jede Kleinigkeit mehrere Jahre statt Stunden oder Tage dauert. :unsure:

Dafür ist meine Freude, wenn irgendwas endlich fertig wird, umso länger anhaltend. :)

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Sonntag morgen war wieder Zeit für Paul‘s SPA.
Er war dreckig, die ganzen Fahrten zu den Baumärkten hinterließen Spuren, innen wie außen.

8D78C162-3FBC-4EC9-9CEE-263F217F1DB0.jpeg

Nach der Waschanlage besuchte ich den Home Pro in der Klang, morgens beim Kaffee sah ich die aktuellen Angebote und war sozusagen gezwungen, dorthin zu fahren.

Im Ergebnis kaufte ich einen Waschtrockner, der Montag früh geliefert werden soll.

F5091FF6-295A-4035-95ED-E2F7BFDC536A.jpeg

E41EDFB2-3261-4640-B9F2-24E650620133.jpeg

Ich ziehe eigentlich 2 getrennte Maschinen vor, aber aus Platzgründen sollte es eine Kombi sein.

Blieb noch Zeit für einen Cappu beim Franzmann, dann holte ich @Kikijet zum Stammtisch ab….

War dort gut gefüllt und sehr angenehme Gespräche, oft witzig.

Ich möcht es hier nur kurz anreißen, unser wertes Mitglied @wiwowa war anwesend und brachte auch @Maatiin mit.

Maatin arbeitet wohl momentan als persönlicher Therapeut für wiwowa, dieses Team ist aber , völlig objektiv gesehen, ja…ummm…komplett und völlig irre! :eek:

Habe da so einige Dinge über Maatin‘s Berichte hinterfragt, Abgründe taten sich auf..:echt

Ich kann da jetzt nicht ins Detail gehen, brauche noch ein paar Tage emotionalen Abstand, aber soviel, ich hab ja im Leben schon viel mitgemacht, erlebt, aber diese beiden toppen alles..:bigg

Glücklicherweise habe ich durch meinen beruflichen Hintergrund wenig Ekel, meine Kotzgrenze ist ebenfalls nicht so schnell zu erreichen…

Glücklicherweise..!!!!!:smile:

Mußte allerdings kurz nach 15.00 Uhr nach Hause, war noch etwas zu regeln…

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Um das vorherige nochmals zu beleuchten…

Beide, @Maatiin und @wiwowa sind jenseits von „Gut und böse“, das aber aus psychiatrischer Sicht….:hmm

Aber beide kommen auch unheimlich sympathisch rüber, haben Spass am Leben und das Prädikat „ Dufte Kumpels“ bestimmt verdient….

Für die stattgefundene Aktion ernenne ich beide aber, ja maatin, auch wiwowa, zu Mega Membern für die jetzige Woche!

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Montag, 20.12.21

Auf dem Weg zur Baustelle hielt ich an einer kleinen Bäckerei in der Suk 89, besorgte mir dort ein deutsches Frühstück und bewunderte die Auslage.

550EE1C9-C46D-4633-A1E4-ABC3B1E0CCEC.jpeg

069E2094-57C2-40C7-8AF3-03020D5E8E89.jpeg

D6524F00-8B69-48A9-9F36-A228929D6925.jpeg

Könnte das zwar nicht essen morgens, sah aber nett aus.

Der Wassefall-Rudi war schon da, bepflanzte den Steinkloben…

88A37BF5-FB66-467D-85B1-2294784889F8.jpeg

A858E9BF-67EE-4799-A28A-EE8FBF6D3E05.jpeg

DD6AA9A5-35ED-4E44-BDDA-68A1F12F0C19.jpeg

9038415F-1BBC-4B82-B26F-5E444984DA34.jpeg

BD27397E-BE28-4998-8A06-A6D688E05D50.jpeg

B695D5F0-3B36-44D5-8E60-629854DD6D2C.jpeg

Kleinere Dinge wurden gerichtet, Stromleitung unterirdisch verlegt und Licht angebracht..

Sind noch kleinere Dinge zu korrigieren, er kommt nochmals…