Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.164
99.929
7.065
Links und rechts vom TV müssen noch ca. 10-15 cm Stange weg….
Ich empfinde die Gardinen beim TV links und rechts als Störend!

Die anderen Fenster sind Prima. Aber beim TV passt das so nicht. Aber dein Geschmack entscheidet.

Hast du dein Sofa beim Decorum gekauft?

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.596
12.737
3.145

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Warum sind die Klimaanlagen so nah unter der Decke montiert? Ich hätte da große Bedenken das sie vereisen.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ich empfinde die Gardinen beim TV links und rechts als Störend!

Die anderen Fenster sind Prima. Aber beim TV passt das so nicht. Aber dein Geschmack entscheidet.

Hast du dein Sofa beim Decorum gekauft?

Anfangs dachte ich über Raffrollos o.ä. für den Bereich rechts und links TV nach.

Gibt bestimmt bessere Lösungen, dauert bei mir immer etwas, das optimale (für uns) zu finden.

Außerdem möcht ich ja noch ein paar Jährchen weiter berichten, da braucht es dann Veränderung! :smile:

Das Sofa ist von Index…

Warum sind die Klimaanlagen so nah unter der Decke montiert? Ich hätte da große Bedenken das sie vereisen.

Ich habe ja damit gerechnet, das du den Faltenwurf der Gardinen oder so etwas bemängelst… aber Klimaanlage?:hmm

Diese sind durch eine Fachfirma installiert worden nach den Richtlinien der Herstellerfirma.

DF9748CF-6A13-4115-9D42-71C05D44C7D4.jpeg

Ok, ist jetzt von Daikin, da steht was von mindestens 30 mm Abstand zur Decke, oder lese ich da etwas falsch?

Da haben meine Aircons mit Sicherheit mehr Abstand…und nein, ich werde da jetzt nicht nachmessen!

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
, ist jetzt von Daikin, da steht was von mindestens 30 mm Abstand zur Decke, oder lese ich da etwas falsch?

Das erstaunt mich. o_O

Bei meinen Klimaanlagen von Panasonic mit 12- oder 13 000 BTU war der Mindestabstand von der Decke mit 15 cm angegeben.
Die waren aber auch unbedingt nötig. Da die

bei der ersten nur ungefähr 10 cm Abstand gehalten hatte, vereiste sie sehr schnell,worauf ich sie etwas tiefer montieren ließ.

Es wird sicher darauf ankommen von wo wie die Luft ansaugt und wo sie wieder ausgeblasen wird, etc.
Das man vermeiden muss das die gerade ausgeblasene (kalte) Luft direkt wieder eingezogen wird ist logisch.
Ideal wäre wohl eine möglichst vollständige Trennung der beiden Luftströme, denke ich.

Ein anderer Fehler, den die "Fachfirmen" liebend gerne begehen, ist die Klimaanlagen so zu montieren, daß sie auf das Bett blasen. :weinen

Aus Thai Sichtweise ist das zwar optimal :daumen, da Thais möglichst intensiv mit kalter Luft angeblasen werden möchten. - So kann es Ihnen z. B. in den Reisebussen gar nicht kalt genug sein :bigg. Das sie davon krank werden realisieren sie entweder nicht oder es ist ihnen egal (Hauptsache gut gefroren :laugh).

Für alle anderen (Farangs etc.) ist es jedoch nicht angenehm wenn Ihnen die trockene, kalte Luft direkt ins Gesicht bläst.
Erkältungen, trockene Kehle, Mandel- und Mittelohrentzündungen und und und lassen grüßen :hut.

Genau deshalb lassen viele "Farangs" insbesondere die Klimaanlage im Schlafzimmer nachts aus.
Schuld an deren Erkrankungsanfälligkeit ist aber selten die Klimaanlage an sich, sondern deren ungünstiger Montageort.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ich für meinen Teil lasse die Aircons alle 3 Monate säubern, wird von vielen ignoriert,die laufen bei mir in der Nacht bei 23 Grad, sehr angenehm kühl.
Bin froh, das ich seit über 10 Jahren Aircons nutze ohne Vereisung. ..:kalt

Wie alt sind denn deine Aircon‘s?

Heute morgen machte ich Sport…:eek:

3FA0AB2F-3D9A-4CF2-8966-7DA2B5E9525E.jpeg

EC31584F-1CB4-45DE-9401-1FC152DB2D5B.jpeg

9BC7FC29-6CAB-4668-9DEE-05638FA93FC1.jpeg

diese Teile wiegen jeweils locker 40 kg, ich trug diese zum entsprechenden Platz.

Am Montag kommt Gardinen-Inge, kürzt die Stangen neben der Steinwand…

B2F3733F-E2C8-4B25-A3F2-167925CF408F.jpeg

037C21DE-CD3C-4448-8A66-D119DF562CF6.jpeg

Denke, so 5-10 cm muß ab, werden wir sehen.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Anfangs dachte ich über Raffrollos o.ä. für den Bereich rechts und links TV nach.
Die habe ich in den Gastezimmern.

house_021.jpg

Für die länglichen Fenster hab ich Holzlamellen.

house_017.jpg

Ansonsten das gleiche mit den Gardinen.
Nur hieß die bei mir Waltraud. 😜

house_037.jpg

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@teletubbi ,

hab gerade nachgefragt…. unglaublich!

Deine Waltraud ist über 4 Ecken mit meiner Inge verwandt!!! :smile:

Die Welt ist klein……

Die Raffrollos und Rest sieht gut aus, hast ja auch den passenden Fußbodenbelag….:daumen

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Wobei man sagen muss das Gardinen kein billiger Spass in Thailand sind. Im Vergleich zu anderen Dienstleistungen.

Deshalb habe ich damals meine Vorhänge selbst genäht.

Nicht (nur) weil ich ab und zu gerne nähe. Ich sehe nicht ein in Thailand ~ 5000 Baht Stundenlohn für eine simple Tätigkeit zu bezahlen, die zudem meistens sehr schlampig ausgeführt wird.

Hervorragende Stoffe kann man jedes Jahr in der ersten (?) Novemberwoche auf dem Factory Outlet Markt der Saha Group bei Laem Chabang kaufen.