Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Unsere Farbwahl für‘s Wohnzimmer

D1271A50-462F-4F0F-9A0C-D8801523B84F.jpeg

Dann drücke ich euch die Daumen ( :daumen) das die Dosen falsch etikettetiert wurden.

Das "Ext." bedeutet normalerweise das die Farben für draußen und nicht für Innenräume geeignet sind.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Was ich jetzt kapiert habe ist, dass die lokalen, kleinen Baumärkte (nicht die großen Marken) - z.T. erheblich günstiger sind.

Wie hast Du Dein Dach isoliert ? Viele Thais hauen ja einfach Blechdächer drauf und die heizen sich ja so heftig auf, dass man Spiegeleier darauf braten kann. Oftmals gibt es darunter eine Unterdecke - und dann seltener Klima. Unterlüftet sind die meist nicht. Ganz logisch erscheint mir das nicht -soviel Wärme ins Haus zu lassen die man dann wieder kühlen muss. Was mich besonders interessiert sind Klima-Dächer, d.h. mit Isolierung drunter - nur keine Ahnung ob das was bringt.

Ist tatsächlich so, das die kleineren Baumärkte oft günstiger sind.

Im „alten“ Haus habe ich das Dach mit PU Schaum isolieren lassen, der meiner Meinung schon etwas bringt.

Zumindest haben es Viecher schwieriger ins Dach zu gelangen.

Habe auch den Eindruck, das sich das Haus weniger aufheizt bzw. die kältere Luft länger erhalten bleibt.

Habe aber auch Doppelglasfenster hier einbauen lassen, bringt ne Menge.

Der perfekte Platz für einen großen Safe.
Dann könnte der Kleine nämlich raus ausm Bad. 😁

Dass man euch Männern auch immer auf die Sprünge helfen muss . . . ;)

Muß euch da enttäuschen!!! :echt

Das ganze wird geschlossen und eine nette Steinwand angebracht, an der dann der 75“ TV hängen wird.

D.h. wir brauchen einen neuen, einen anderen Platz für den Safe!!!!!!!

Dann drücke ich euch die Daumen ( :daumen) das die Dosen falsch etikettetiert wurden.

Das "Ext." bedeutet normalerweise das die Farben für draußen und nicht für Innenräume geeignet sind.

Was ist schon „normal“?

Kannst beruhigt sein, ich bin zwar technisch komplett unfähig, aber Farben für Innen kann ich noch richtig besorgen…..

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Heute am Nachmittag wollte ich kontrollieren, was der Löcher-in-der-Mauer-Zumacher so erreicht hat und lief in den Garten.

Plötzlich öffnete sich die Erde unter meinem linken Fuß, der dann darin zu 40/50 cm verschwand und meinen adonisähnlichen Körper zu Fall brachte! :eek:

Lag dann voll auf der Gusche, wußte erst nicht, was geschehen ist….:hmm

C3EC9D18-C104-4855-9657-B4D385A1D58D.jpeg

Mit Hilfe der Arbeiter konnte ich ins Wohnzimmer gebracht werden, Hilfe deshalb, weil ich den linken Fuß nur unter Schmerzen belasten konnte.

Da hat wohl der Vorbesitzer einen Baum entfernt und das Loch nicht geschlossen, das aber dann „zugewachsen“ ist…

Das war geschlossen, eine dünne „Decke“ bildete sich.

Böse Zungen behaupten aber auch schon, das @Suzie Wong schon in meinem Garten war… Löcher graben:bigg

Oder war‘s „nach Erdöl bohren“…

Jedenfalls bin ich nun stark eingeschränkt, kann kaum laufen, Tippelschritte gehen unter Schmerzen.

Wird so ne Muskelzerrung o.ä. sein, da muß man geduldig sein…:bigsmile

Zuletzt bearbeitet:

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Das ganze wird geschlossen und eine nette Steinwand angebracht, an der dann der 75“ TV hängen wird.
das würde ich auch schreiben,braucht doch nicht jeder den neuen Platz für den Geldspeicher zu kennen. :cool:

Jedenfalls bin ich nun stark eingeschränkt, kann kaum laufen, Tippelschritte gehen unter Schmerzen.
du armer...na hoffentlich kann der Paul wieder rechtzeitig gewaschen werden.

• Like
Reaktionen: pema und thomas.txl

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.447
193.812
5.468
München
das @Suzie Wong schon in meinem Garten war…
Nein, das war ich definitiv nicht @thomas.txl
weil, meiner einer, krank zu Hause auf der Couch liegt. 😮💨🤧😢Und ich grad keine Kraft hab, irgendwo Löcher zu graben.
Hoffe du hast dir nicht zu sehr weh getan. Ach ja, bei Muskelzerrung da helfen Quarkwickel ganz wunderbar. Den Quark dick auf die schmerzende Stelle auftragen und Folie drüber.
Gute halbe Stunde einwirken lassen und dann wieder runter.
Gute Besserung 🤗

PS: hab kein Corona, nur eine stinknormale Erkältung 😥

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Plötzlich öffnete sich die Erde unter meinem linken Fuß, der dann darin zu 40/50 cm verschwand ...

Fortsetzung:

Im thailändischen Seebad Thaya hat sich aus bislang ungeklärten Gründen ein großer Krater aufgetan.
Als am Dienstagnachmittag der Eigentümer einer Pool Villa den Fortschritt der Umbauarbeiten seines Anwesens inspizieren wollte, versank sein linker Fuß in einem plötzlich entstandenen Loch im Erdboden.
Das Loch vergrößerte sich rasend schnell weiter. Nur aufgrund der sofort zugreifenden Bauarbeiter, unter Leitung des erfahrenen Poliers Somchai Maipenrai, konnte größerer Personenschaden verhindert werden.

Das Loch vergrößere sich ununterbrochen weiter, heißt es vom lokalen Zivilschutz. In weniger als 20 Minuten verschlang es das ganze Haus, kurz darauf die gesamte Wohnsiedlung Huy Yai.
Inzwischen ist der schätzungsweise bis zu 20 Meter tiefe Krater bereits 97 Meter mal 78 Meter groß – das sind in etwa die Ausmaße eines Fußballfeldes. Der Bürgermeister von Bad Thaya , Sonthaya Khunplueme, sprach von "der größten Katastrophe welche die Stadt je heimgesucht hat“. Der Zivilschutz vermutet, dass unterirdische Wasserströme in dem lockeren Boden die Ursache sein könnten. Das soll nun genauer untersucht werden.

IMG_20211123_195307.jpg

Barnes

Kein anderes Hobby?
   Autor
19 Dezember 2013
1.549
5.847
2.315
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Prinzipiell kann man Farbe für außen auch innen verwenden.

Macht aber kaum jemand.
Erstens ist Farbe für außen teurer.
Zweitens enthalten Farben für außen meist Fungizide und Algizide.
Nicht besonders Gesundheitsfördernd wenn man darin lebt.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Nein, das war ich definitiv nicht @thomas.txl
weil, meiner einer, krank zu Hause auf der Couch liegt. 😮💨🤧😢Und ich grad keine Kraft hab, irgendwo Löcher zu graben.
Hoffe du hast dir nicht zu sehr weh getan. Ach ja, bei Muskelzerrung da helfen Quarkwickel ganz wunderbar. Den Quark dick auf die schmerzende Stelle auftragen und Folie drüber.
Gute halbe Stunde einwirken lassen und dann wieder runter.
Gute Besserung 🤗

PS: hab kein Corona, nur eine stinknormale Erkältung 😥

Und danach Quarkkeulchen backen!;)

@thomas.txl @Suzie Wong

Gute Besserung wünsche ich Euch.

Denn mal gute Besserung und ich hoffe die Renovierung läuft weiter gut!

Danke Euch!:)

Spreche kein Thai aber könnte leider stimmen.

Prinzipiell kann man Farbe für außen auch innen verwenden.

Macht aber kaum jemand.
Erstens ist Farbe für außen teurer.
Zweitens enthalten Farben für außen meist Fungizide und Algizide.
Nicht besonders Gesundheitsfördernd wenn man darin lebt.

Kann euch wirklich beruhigen, die von mir gekauften Farben gibt es nur als Innenfarbe!:give five

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
Gute Besserung euch beiden 🤧🤕

Vor rd einem Monat bin ich auch "eingebrochen". Göttergattin meint, daß Mäuse unterirdische
Gänge graben und in der Regenzeit hat sich ein Loch gebildet. Keine Ahnung, GsD ohne Folgen.
Ich war schon froh, daß ich mit meinen FlipFlops in keine Schlangengrube geraten bin 😨

Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Kann euch wirklich beruhigen, die von mir gekauften Farben gibt es nur als Innenfarbe!:give five

Will hoffen das du richtig liegst.

Mir wurden ständig (= permanent & ausschließlich) von th. Handwerkern sowie Verkäufern in Baumärkten Fassadenfarben für die Wohnung empfohlen.

Die schätzen die offensichtlichen Vorteile das diese Anstriche wasserfest sind (abwaschbar) und eine wesentlich höhere "Deckungskraft" haben.

Habe echt noch keinen Thai kennen gelernt dem die Problematik von Bioziden bekannt ist.

In Thailand läuft es meiner Erfahrung nach (ausschließlich) so:
Wer wenig Geld hat, kauft möglichst billige Farbe = Innenfarbe, egal ob er sie für innen oder außen braucht.
Wer viel Geld hat, kauft die wesentlich teurere Fassadenfarbe, egal ...

@thomas.txl, mir war nebenbei aufgefallen das auf den Bildern keine Eimer / Dosen mit Grundierung sind.

Sofern laut Somchai vom Baumarkt keine "benötigt" wird, ist es entweder Fassadenfarbe oder die ...

... wird besser an deinen Hemden haften als an der Wand.