Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Der Doorman hat sich aus dem Baumarkt gemeldet.

Es geht ja um die Löcher in der Mauer…..

Er hat nun Fliesen gefunden, die in die Löcher eingebracht werden sollen.

38EF4E6E-8494-40F1-A224-CACED10135F3.jpeg

AC7A6689-A44F-4BEF-8C33-F7EC289360CF.jpeg

Diese rundgeschnitten kommen in die Löcher rein, der Doorman verputzt diese dann auch von innen.

Im Baumarkt kaufte ich heute noch 2 Wandhalterungen für die TVs, was man hat, hat man.:cool:

C9784697-DFD4-4426-B072-9B128D0DC735.jpeg

Der Cappu im Baan and Beyond ist übrigens sehr gut!:daumen

Gleich kommt ein Handwerker, der den Geschirrspüler anschließt, haben wir im Baan and Beyond (Powerbuy) gleich mitgebucht.

Ansonsten warte ich noch auf den Plan vom Wasserfall, der soll eigentlich heute kommen.

Anhang anzeigen 4E4C7ADB-21D6-4401-B83D-2A277A348C1B.mp4

Die Löcher in der Mauer werden am Sonntag geschlossen, dann kommt auch der Trupp von Boonthavorn und der Maler für innen und außen sollte am Samstag oder Somntag kommen.

Dann gehts richtig los, spannend und immer was zum glotzen.

E85224B3-B48F-49EC-80E4-4D7DCE6AA3B8.jpeg

Bis dahin….entspannen!:bigsmile

Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Im Baumarkt kaufte ich heute noch 2 Wandhalterungen für die
Bin damit nicht zufrieden.
Hab auch welche. Aber Material ist nicht gut. Zu dünnes Blech. Wenn statisch aufgehangen mag es noch gehen. Aber die wo man den Fernseher in verschiedene Richtungen bewegen kann eher nicht.
Überlege mir die aus Deutschland mitzubringen.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hab statische genommen. Beide zusammen 4600 Baht.

Der 75“ TV ist schwer und auch der kleinere 65“ muß nicht bewegt werden.

Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hier die Truppe beim Einbau des Geschirrspülers.

7B0104F8-5AB9-405A-86C8-855D42D29A64.jpeg

F0101AA0-A216-46B9-9BEC-430886BD2862.jpeg

6D14734D-1FB6-487F-B695-C872227E63E5.jpeg

Funktioniert alles, sind zufrieden.

668E2050-005F-4922-AD9D-AA7A06F6A15E.jpeg

War schon ziemlich aufwändig, Haus wurde etwas durchbohrt,neue Leitungen wurden gelegt.

Alles zusammen 1800 Bärte….

Zuletzt bearbeitet:

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.439
49.921
4.468
Franken
Wie ist denn so dein Fazit TH Handwerker vs Deutschland ... ich hatte ja damit bisher eher wenig zu tun aber nicht wirklich einen schlechten Eindruck bei den paar Gelegenheiten wo ich es mitbekommen habe. Ok die deutsche Übergenauigkeit war jetzt nicht zwingend vorhanden, aber braucht es ja auch nicht (und haben auch nicht alle in Deutschland)

• Like
Reaktionen: 7occ7 und thomas.txl

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.439
49.921
4.468
Franken
in DE hättest sicher 1800 bt nur für die Anfahrt gezahlt
reicht nicht, dafür gehen die nicht mal zum Auto, Arzt ist in DE meiner Erfahrung nach billiger als Handwerker und leichter einen Termin zu bekommen ... mir geht es aber hier mehr um die Erfahrung bezüglich der gelieferten Arbeit ... die Preise sind ja eh wirklich ein Traum und auch die Geschwindigkeit in der er Leute bekommt.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Wie ist denn so dein Fazit TH Handwerker vs Deutschland ... ich hatte ja damit bisher eher wenig zu tun aber nicht wirklich einen schlechten Eindruck bei den paar Gelegenheiten wo ich es mitbekommen habe. Ok die deutsche Übergenauigkeit war jetzt nicht zwingend vorhanden, aber braucht es ja auch nicht (und haben auch nicht alle in Deutschland)

Schwierig…. :hmm

Ich habe hier in Thailand aber auch in D. schon vieles erlebt, gute wie schlechte Handwerker.

Oft sind die Handwerker hier in Thailand universell einsetzbar, können vieles , aber eben oft nicht richtig.

Viel wird improvisiert….gibt ja auch keine Ausbildungsberufe wie in D.

Gute Handwerker sind hier richtig teuer, findet man schwer. Deshalb nutze ich zur Zeit viele Handwerker der Baumärkte, habe da eigentlich nur gute Erfahrung gemacht.

KisTex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2017
772
2.253
2.845
Bielefeld
Oft sind die Handwerker hier in Thailand universell einsetzbar, können vieles , aber eben oft nicht richtig

Für die meisten Tätigkeiten braucht man auch keinen Schrauber mit Diplom. Im Grunde könnte man einiges selbst machen wenn die Faulheit und Bequemlichkeit das nicht verhindern würde. Die guten Preise in TH für derartige Dienstleistungen verhindern entgültig eigenes Hand anlegen.