Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Paule leidet, ist so dreckig wie nie. Aber ich muss ja immer einiges transportieren, es regnet noch fast täglich.

Obwohl, heut hätt ich mittags Zeit, beim Autowaschen zuschauen entspannt mich. :bigsmile

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ein Multiheater wurde im kleinen Bad installiert...

AB320BD8-20D4-4196-BEE5-202AC573B57B.jpeg

ein Bett wurde fast zeitgleich geliefert und aufgebaut.

A00ECD38-0A3F-4765-A742-856C5A3039E3.jpeg

Das Gästebett war günstig, mit Matraze und Internetrabatt rund 8.000 Bärte…

Die Handwerker nahmen auch gleich noch Gardinen mit, die wir nicht mehr gebrauchen können.

3BE76CC8-879F-41B9-9390-04B010D603EE.jpeg

3ECC9E78-3983-478F-B672-3AD3CABC7A70.jpeg

Der Türmann kam auch noch und baut auf…

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@HavanaClub ,

Gästebett, weil das Zimmer ja wohl Gästezimmer heißt…ist doch logo!:biggrin:

Und ja, ich bin hier nur geduldet…. leider!

Aber!!! Hab Mausi gesagt, das wenn wir uns trennen…dann kaufe ich das Haus gegenüber und winke, während Mausi die Instandhaltungskosten, Maintenance, Strom, Wasser,Versicherung nicht mehr aufbringen kann!!!!!:bigsmile

Das wirkt…..

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.694
8.805
3.315
58
@HavanaClub ,

Gästebett, weil das Zimmer ja wohl Gästezimmer heißt…ist doch logo!:biggrin:

Und ja, ich bin hier nur geduldet…. leider!

Aber!!! Hab Mausi gesagt, das wenn wir uns trennen…dann kaufe ich das Haus gegenüber und winke, während Mausi die Instandhaltungskosten, Maintenance, Strom, Wasser,Versicherung nicht mehr aufbringen kann!!!!!:bigsmile

Das wirkt…..
Das nennt man ...mitgehangen...mitgehangen....oder ein Sponsor taucht auf ...

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Wird's dann wenigstens ein per Fernbedienung elektrisch bewegbares Tor?

Noch nicht, die Option besteht aber.

Hab mich da mal eingelesen, gibt oft Probleme mit der Steuerung etc.
Ich glaube, ich werde manuelles Öffnen behalten…

Eigentlich wäre doch wieder mal ein neuer Paule fällig. :weg

Ich glaub, das wird noch dauern…

Tor:

Ist fertig geworden, ich finde es optisch ansprechend.
Danke @teletubbi nochmals für den Tip!:daumen

3C9741DF-B6A7-4889-AB56-DE76A32DF905.jpeg

DA5F42DF-171E-477E-8FCE-596F783676BF.jpeg

968FD4EC-CAA3-4627-98D2-2D848AB41B3C.jpeg

24D1031C-B405-4760-9509-8A6CB9F33540.jpeg

625E052E-91C2-4731-B937-945209C96E26.jpeg

F268B150-87A0-417E-81E4-C1182874C01F.jpeg

Das Teil ist unheimlich leicht zu bewegen, hoffe, das der optische Zustand lange hält.

Wasserfall:

Gestern fuhr ich zu einer kleinen Firma, die u.a. Wasserfälle/Springbrunnen anbietet.

Diese fertigen Teile wollte ich nicht und fragte nach Naturstein….

Der Besitzer kam gleich mit ins Haus, schaute sich alles an, schrieb sich die Maße auf.

Keine 3 Stunden später meldete er sich, sprach von 190 k Baht Kosten für knapp 6 Meter Wasserfall. :echt

Meine Vorstellung:

Zwischen der linken Palme und der roten Pflanze soll der Wasserfall hin, im Bereich also der 3 Löcher.

Links Steine bis zum Pool, Höhe bis 2 Meter, rechts wieder Steine bis zum Pool, soll den Pool sozusagen umfassen…

Zwischen Mauer und Pool ist allerdings nicht viel Platz, ich will /muss deshalb etwas auf die Poolumrandung bauen lassen.:eek:

F3B354A8-17E7-49C6-9A18-3CE10D7F0F61.jpeg

Hätte so von der Terrasse einen schönen Blick über den Wasserfall zu dem Urwald dahinter….

8FD996AA-C055-4715-920B-CD992BB1BB55.jpeg

So oder ähnlich soll er aussehen. Steine etwas kleiner….

17D0981D-71E9-4E7B-B7B8-995AD89F2530.jpeg

Preislich fand ich alles zu teuer, die Arbeiten sollen 1 Woche dauern, Steine,Pumpe(n), Beton…nee, zu teuer.

Ich ließ Mausi anrufen…Gab die Erlaubnis, mich als geizigen Farang zu bezeichnen, whatever….:na und

Im Ergebnis kam der Wasserfallmann gegen 17.00 Uhr nochmal vorbei, machte mir den Vorschlag, den Wasserfall einfach kleiner und damit günstiger zu bauen.

„Nein, nein, nicht kleiner! Sichtachse, pi pa po, blah, blah“ ich lief zur Bestform auf, während Mausi mit dem Handwerker wohl über geizige Farangs schimpfte.

Ja, Mausi und ich sind gut eingespielt… wenn es um Rabatte geht.
:bigsmile

Im Endeffekt gab es einen neuen KV, soll mit Garantie all inkl. 140k kosten.

Wir bekommen alles schriftlich heute oder morgen, dann könnte es losgehen.:daumen

7occ7

Rawaianer
    Adult
10 März 2013
1.018
1.219
1.763
Phuket / Rawai
Die ganzen Löcher in der Mauer sehen äußerst kacke aus , dazu der Möchtegern Pitbull.
Lass es bitte zumauern bitte

was hatte sich der Vorbesitzer gedacht ? Mauer = sichtschutz

stattdessen kloppt er 50 Löcher rein … sieht echt fürchterlich aus

• Like
Reaktionen: thomas.txl

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Hab mich da mal eingelesen, gibt oft Probleme mit der Steuerung etc.
Ich glaube, ich werde manuelles Öffnen behalten…

Vielleicht liegt es daran, dass fast ausschließlich diejenigen berichten, die Probleme haben?
Die Möglichkeit manuell öffnen und schließen zu können ist natürlich ein Muss. Schon allein deshalb weil ab und zu der Strom ausfällt.

Ich würde bei einem "neuen" Haus konsequent smarte Bedienung über Internet installieren. Dabei möglich wenige unterschiedliche Systeme verwenden und darauf achten das sie mit Google oder in deinem Fall Apples Siri kommunizieren können.

Zwingende Voraussetzung bei neuen Geräten ist für mich das deren Steuerung kein "Inselsystem" ist, sondern mit Smartphone App und Google kommunizieren kann.

Viele "modern wirken wollende" Geräte versagen da gegenüber antiker Technik.
Zum Beispiel ein Ventilator oder eine Klimaanlage die nur auf deren zugehörige Fernbedienung reagieren, während ein "stinknormaler" Ventilator mittels smarten Wandschalter oder smarter Steckdose internetfähig wird.

Ich finde es echt nervig, wenn man jeweils eine eigene Fernbedienung pro Gerät braucht oder die Zeit-, Temperatur- oder Sonstwas-Steuerung am Gerät selbst oder dessen Fernbedienung einstellen muss.

Viel angenehmer finde ich das Leben ohne nach Fernbedienungen suchen zu müssen. ...

Zum Beispiel alles mit ...
"Hey Google, Kaffeemaschine an, Klodeckel auf 38° wärmen, Springbrunnen an, Fernseher am Swimmingpool an auf ZDF ,..." oder alternativ über einen Makrobefehl "Hey Google! Ich bin wach" oder über Sensoren schalten zu können (Fuß aus dem Bett schaltet mittels Bewegungsmelder unter dem Bett die Lampen ein und das Öffnen der Terassentür startet den Wasserfall im Garten) . ...

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.405
49.507
4.468
Franken
Ich denke mal dann erholt er sich in seinem schönen Haus und lässt Buddha nen guten Mann sein und kommt wieder zum Stammtisch 😉

Wegen Stromausfall würde ich mir fürs Smarthome eine USV installieren und mir mal Homebrige für die Siri Integration anschauen ... funktioniert bei mir daheim super um alles mit Siri zu verbandeln... einfach klasse wenn man da Abläufe drin hat "heim kommen"/"Haus verlassen" oder schlafen oder oder oder

KisTex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2017
772
2.252
2.845
Bielefeld
"Hey Google, Kaffeemaschine an, Klodeckel auf 38° wärmen, Springbrunnen an, Fernseher am Swimmingpool an auf ZDF ,..." oder alternativ über einen Makrobefehl "Hey Google! Ich bin wach" oder über Sensoren schalten
Und dann hackt sich jemand über Internet in Dein System ein, heizt Dir das Klo auf 180c, stellt den Wasserfall auf 500% und schaltet alle Lampen aus wenn Du den Fuss ausm Bett nimmst ;)

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.160
5.681
2.365
Tapong/Rayong München
Zum Beispiel alles mit ...
"Hey Google, Kaffeemaschine an, Klodeckel auf 38° wärmen, Springbrunnen an, Fernseher am Swimmingpool an auf ZDF ,..." oder alternativ über einen Makrobefehl "Hey Google! Ich bin wach" oder über Sensoren schalten zu können (Fuß aus dem Bett schaltet mittels Bewegungsmelder unter dem Bett die Lampen ein und das Öffnen der Terassentür startet den Wasserfall im Garten) . ...
Das ist mal ein vernünftiger Vorschlag.
@neitmoj, mach dem @thomas.txl einen Kostenvoranschlag. Wäre Deutschland in Sachen Digitalisierung um 20 Jahre voraus. Herden von Digi-Fans würden zu Thomas Haus ziehen.
Einige Beispiele:

super geile Beispiele