Wird's dann wenigstens ein per Fernbedienung elektrisch bewegbares Tor?
Noch nicht, die Option besteht aber.
Hab mich da mal eingelesen, gibt oft Probleme mit der Steuerung etc.
Ich glaube, ich werde manuelles Öffnen behalten…
Eigentlich wäre doch wieder mal ein neuer Paule fällig.
Ich glaub, das wird noch dauern…
Tor:
Ist fertig geworden, ich finde es optisch ansprechend.
Danke
@teletubbi nochmals für den Tip!
Das Teil ist unheimlich leicht zu bewegen, hoffe, das der optische Zustand lange hält.
Wasserfall:
Gestern fuhr ich zu einer kleinen Firma, die u.a. Wasserfälle/Springbrunnen anbietet.
Diese fertigen Teile wollte ich nicht und fragte nach Naturstein….
Der Besitzer kam gleich mit ins Haus, schaute sich alles an, schrieb sich die Maße auf.
Keine 3 Stunden später meldete er sich, sprach von 190 k Baht Kosten für knapp 6 Meter Wasserfall.
Meine Vorstellung:
Zwischen der linken Palme und der roten Pflanze soll der Wasserfall hin, im Bereich also der 3 Löcher.
Links Steine bis zum Pool, Höhe bis 2 Meter, rechts wieder Steine bis zum Pool, soll den Pool sozusagen umfassen…
Zwischen Mauer und Pool ist allerdings nicht viel Platz, ich will /muss deshalb etwas auf die Poolumrandung bauen lassen.
Hätte so von der Terrasse einen schönen Blick über den Wasserfall zu dem Urwald dahinter….
So oder ähnlich soll er aussehen. Steine etwas kleiner….
Preislich fand ich alles zu teuer, die Arbeiten sollen 1 Woche dauern, Steine,Pumpe
, Beton…nee, zu teuer.
Ich ließ Mausi anrufen…Gab die Erlaubnis, mich als geizigen Farang zu bezeichnen, whatever….
Im Ergebnis kam der Wasserfallmann gegen 17.00 Uhr nochmal vorbei, machte mir den Vorschlag, den Wasserfall einfach kleiner und damit günstiger zu bauen.
„Nein, nein, nicht kleiner! Sichtachse, pi pa po, blah, blah“ ich lief zur Bestform auf, während Mausi mit dem Handwerker wohl über geizige Farangs schimpfte.
Ja, Mausi und ich sind gut eingespielt… wenn es um Rabatte geht.
Im Endeffekt gab es einen neuen KV, soll mit Garantie all inkl. 140k kosten.
Wir bekommen alles schriftlich heute oder morgen, dann könnte es losgehen.