- 22 Oktober 2008
- 8.036
- 88.362
- 6.415
- Mein(e) Bericht(e)
- https://www.pattayaforum.net/forums/threads/erfahrungen-beim-hauskauf-umbau-leben-in-thailand.31253/page-377#post-1804447
Fenster und COE
Mittlerweile kamen 2 weitere Kostenvoranschläge an, nimmt sich nicht viel bisher.
@yannic , bin bisher mit dem Schiebefenstern und Türen sehr zufrieden, werde mir aber vor Ort alle Systeme und Arten ansehen.
COE
Mausi beantragte gestern das COE, nach 15 Minuten war der erste Teil durch.
Danach Übersendung der anderen Dokumente, u.a. die Hotelbuchung.
Diese wurde nach weiteren 15 Minuten als nicht ausreichend zurück geschickt!
Grund war, das die Hotelbestätigung nur 5000 Baht Deposit auswies, es müssen aber 30.000 Baht mindestens sein bei ASQ.
Also schnell das Geld per App an das Hotel überwiesen, neue Bescheinigung durch das Hotel erhalten und diese dann fürs COE hochgeladen und abgeschickt.
Nach weiteren vielleicht 20 Minuten kam das COE hier an, ich bin begeistert.
Nicht begeistert bin ich über die geforderte Mindestsumme von 30.000 Baht.
Wir freuten uns eigentlich, dass das Hotel nur 5 k Deposit verlangte für die Bescheinigung, kann ja viel passieren bis zum Eintreffen.
Mein COE
Ich werde noch entspannt cool abwarten, was nun morgen beschlossen wird.
Werde aber dann so oder so bis 15.10. eine Entscheidung treffen, ob ich in ASQ gehe oder es doch nach Phuket schaffe.
Phuket geht nur wenn Emirates einen Awardplatz frei gibt, zur Zeit ist der ganze November geblockt.
Mittlerweile kamen 2 weitere Kostenvoranschläge an, nimmt sich nicht viel bisher.
@yannic , bin bisher mit dem Schiebefenstern und Türen sehr zufrieden, werde mir aber vor Ort alle Systeme und Arten ansehen.
COE
Mausi beantragte gestern das COE, nach 15 Minuten war der erste Teil durch.
Danach Übersendung der anderen Dokumente, u.a. die Hotelbuchung.
Diese wurde nach weiteren 15 Minuten als nicht ausreichend zurück geschickt!
Grund war, das die Hotelbestätigung nur 5000 Baht Deposit auswies, es müssen aber 30.000 Baht mindestens sein bei ASQ.
Also schnell das Geld per App an das Hotel überwiesen, neue Bescheinigung durch das Hotel erhalten und diese dann fürs COE hochgeladen und abgeschickt.
Nach weiteren vielleicht 20 Minuten kam das COE hier an, ich bin begeistert.
Nicht begeistert bin ich über die geforderte Mindestsumme von 30.000 Baht.
Wir freuten uns eigentlich, dass das Hotel nur 5 k Deposit verlangte für die Bescheinigung, kann ja viel passieren bis zum Eintreffen.
Mein COE
Ich werde noch entspannt cool abwarten, was nun morgen beschlossen wird.
Werde aber dann so oder so bis 15.10. eine Entscheidung treffen, ob ich in ASQ gehe oder es doch nach Phuket schaffe.
Phuket geht nur wenn Emirates einen Awardplatz frei gibt, zur Zeit ist der ganze November geblockt.