Wir vereinbarten, das wir ab 01. August das volle Nutzungsrecht für das Haus haben.
Ab diesem Zeitpunkt übernahmen wir die Strom/Wasserrechnung, die Kosten für Poolreinigung und Gärtner und Internet.
Vor 2 Wochen dann gab es ein Problem mit dem Pool, die Pumpe wollte nicht mehr…
Über Line nahmen wir Kontakt zur Poolfirma auf, gaben den Auftrag zur Prüfung.
Diese ergab, das die Pumpe erneuert werden musste, kein Wunder nach jahrelangem Dienst.
Uns wurde dann der KV geschickt, wir bestellten die Pumpe inkl. Installation für 5850 Baht sowie eine neue Poollampe für 950 Baht.
Diese wurde vorgestern eingebaut.
Ich finde es beruhigend, das wir solche Dinge schnell und unkompliziert von Deutschland aus regeln können…
Ein Kostenvoranschlag für die Fenster/Türen traf auch ein…
Muß noch einen anderen Vergleichskostenvoranschlag holen, entscheide dann über das weitere Vorgehen.
Ansonsten überlege ich gerade, ob es nach Phuket in die Sandbox geht…
Mein Flug nach Bangkok ist ja geplant am 02.11., das COE sollte dann also um den 15.10 beantragt werden.
Bis dahin brauche ich natürlich Planungssicherheit….
Eigentlich würd ich gern Phuket buchen, hätte dann Sicherheit und auf jeden Fall einen schönen Urlaub.
Selbst wenn dann Pattaya und/oder Bkk ohne Quarantäne öffnen würden wär es mir egal…
Werd mal Emirates anrufen und prüfen, ob der Flug problemlos änderbar ist, müsste aber so sein.