Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.000
4.465
Für die Küche gibt es evtl. neue Fronten, die ist nicht schlecht.

Das würde mich interessieren. Wenns soweit ist, bitte um nähere Informationen
(gerne auch per PN)

Wir haben nämlich in Ubon das Problem mit ausbrechenden Scharnieren. Vielleicht überlegen
wir uns, ebenfalls neue Farben für die Fronten.

Und seit ein paar Tagen bekomme ich auf Blödbuch diese Werbung - was ja jetzt nicht so blöd ist:

Screenshot_20210912-154128_Facebook.jpg

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Wir vereinbarten, das wir ab 01. August das volle Nutzungsrecht für das Haus haben.

Ab diesem Zeitpunkt übernahmen wir die Strom/Wasserrechnung, die Kosten für Poolreinigung und Gärtner und Internet.

Vor 2 Wochen dann gab es ein Problem mit dem Pool, die Pumpe wollte nicht mehr…:eek:

Über Line nahmen wir Kontakt zur Poolfirma auf, gaben den Auftrag zur Prüfung.

Diese ergab, das die Pumpe erneuert werden musste, kein Wunder nach jahrelangem Dienst.

1DFC11C8-F6BC-41EE-8821-5BA44064C3FE.jpeg

A6977A48-281F-4D00-BEB2-568DB801D2FF.jpeg

67E7B4E7-EF9F-41F2-B67C-14639B5F1A80.jpeg

E0F205ED-E15F-4F78-BBEB-307801F32099.jpeg

004FEB36-6DA5-440A-9393-F8FE87C6440E.jpeg

F9FEAE8C-74E4-46A1-8B20-708CB874F7B4.jpeg

2D9D73ED-461B-4136-A27F-5A97C6666BCE.jpeg

Uns wurde dann der KV geschickt, wir bestellten die Pumpe inkl. Installation für 5850 Baht sowie eine neue Poollampe für 950 Baht.

Diese wurde vorgestern eingebaut. :daumen

Ich finde es beruhigend, das wir solche Dinge schnell und unkompliziert von Deutschland aus regeln können…:give five

Ein Kostenvoranschlag für die Fenster/Türen traf auch ein…

9EFB9FA8-B30F-496F-8ABE-E6CD1E2AB646.jpeg B2CCDF6F-3D9F-45EA-A5A7-65C27609A5D8.jpeg

Muß noch einen anderen Vergleichskostenvoranschlag holen, entscheide dann über das weitere Vorgehen.

Ansonsten überlege ich gerade, ob es nach Phuket in die Sandbox geht…

Mein Flug nach Bangkok ist ja geplant am 02.11., das COE sollte dann also um den 15.10 beantragt werden.

Bis dahin brauche ich natürlich Planungssicherheit….

Eigentlich würd ich gern Phuket buchen, hätte dann Sicherheit und auf jeden Fall einen schönen Urlaub.

Selbst wenn dann Pattaya und/oder Bkk ohne Quarantäne öffnen würden wär es mir egal…

Werd mal Emirates anrufen und prüfen, ob der Flug problemlos änderbar ist, müsste aber so sein.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Es sind 2 Türen ( Haupteingang/Küche) und 15 Fenster, darunter die große Terrassentür

Zuletzt bearbeitet:

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.570
12.394
3.145
@thomas.txl
Bei 17 Scheiben sind etwa 1.300 Euro Mehrkosten für die Doppelverglasung m.E. sogar relativ günstig. (Ich unterstelle, dass hier eine Isolierverglasung - wie in D üblich - gemeint ist.) Den einmaligen Glas-Mehraufwand spart man künftig durch ständigen geringeren Aircon-Bedarf (Strom) ein, weil die Isolierwirkung weitaus stärker ist. Zudem erreicht man durch die Doppelverglasung einen ungleich höheren Schallschutz = Komfort-Gewinn. Zusätzlich ergibt sich auch noch ein (etwas) höherer Einbruchsschutz.
Ich würde mich bei Glas und Rahmen des selbst bewohnten Hauses für „DAS BESTE“ entscheiden.

Empfehlung: Lasse alle Türen und Fenster vor der Bestellung auch noch in einer Version aus pulverbeschichteten Hohlkammer-Aluprofilen anbieten; die bleiben bei jedem Klima jahrzehntelang dicht, vergilben und verspröten nicht (wie manche Kunststoffe), und müssen nie nachlackiert werden wie Holz.
>> Sorry, ich denke bei Qualität „typisch deutsch“ 🤓

Zuletzt bearbeitet:

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.602
6.228
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
nicht einen guten FI für die Pool-Lampen vergessen,

ansonsten weiterhin solide Planung :daume

• Like
Reaktionen: thomas.txl und Lamok

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Werd mal Emirates anrufen und prüfen, ob der Flug problemlos änderbar ist, müsste aber so sein.

Hab bei Emirates angerufen.

Mein Flug ist grundsätzlich umbuchbar nach Phuket, allerdings sind keine Award Plätze frei im ganzen November. :devil

Mußte Meilen nehmen, da sie sonst verfallen….

Naja, abwarten und hin und wieder dort anrufen, vielleicht wird ja einer frei gegeben.
Leider fliegt nach Phuket nur eine 777 mit 8 Plätzen vorne, bin gespannt.

• Wow
  • Like
Reaktionen: joe und Santa
Cosy Beach Club

yannic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
12 Februar 2010
1.043
5.977
2.315
Makati City, Metro Manila, Philippines
Thema Fenster, bitte achte darauf, dass Fenster wie in Deutschland nach innen öffnen und nicht nach aussen ausserdem sollten es Dreh-Kipp-Fenster sein. Das erleichtert vieles. Das Anbringen von Moskitonetz, das öffnen der Fenster usw. usf. Das ist jetzt die Chance das richtig zu machen.

Ja auch ich würde bei den Fenstern nicht sparen.

Uff gerade gesehen, sind wohl Schiebefenster, die wuerde ich nicht nehmen, auch nicht die kleinen Klappfenster die nach außen aufklappen. Es gibt Anbieter, die Fenster wie in Deutschland anbieten und die können ganz sicher auch nach innen öffnen

Gerade gefunden:

Schüco
Windsor
EuroPVC
DEKU

gibt bestimmt noch mehr Anbieter

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: joe und neitmoj

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.139
135.056
4.365
61
Stuttgart
Eventuell wäre auch das was

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.602
6.228
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Eventuell wäre auch das was
da hat man deutsche Ansprechpartner, die ihre Thai-Angestellten in Griff haben.

Grunsätzlich leben die Häuser in TH mit ihren Anwohnern, sodass Fenster und Türen sich beim leben vor Ort noch wandeln können,

ev. entsteht ein "Master-Cat-Room"

oder man hört in der Gegend nachts öfters Schüsse und man entscheidet sich zu schuss-sicheren Fenstern zur Strasse hin.