Das normale Leben war im Lockdown wenig eingeschränkt für uns, allerdings fehlten eben die Abwechslungen.
Häuser anschauen ging weiter, allerdings waren wir mittlerweile einen Schritt weiter!
Vom „Mal schauen, was es so gibt“ war ich jetzt soweit,zu kaufen.
Die Entscheidung sollte zwischen dem Haus Haus im Nibbada Village und dem älteren Haus in der Darkside fallen.
1. Favorit
2. Favorit
Zur abschließenden Besichtigung verabredeten wir uns mit den Verkäufern und Maklerin.
An diesem Tag regnete es, wie aus Kübeln, der stärkste Regen seit Monaten.
Wir waren nun bei Favorit 1, Haus Erstbezug,keine AC, kein Pool, 275 qm Wohnfläche, 4 Zimmer,Bäder, toller Schnitt, rund 8 mio Baht mit ca. 500 qm Grund.
Ich sass im Auto und konnte nicht ins Haus, wollte nicht nass werden und wartete 10 Minuten bis zur nächsten Regenpause.
Dann schnell ins Haus……
Ich kontrollierte jedes Zimmer, der Regen kam mir recht und ich fand..Wasser! Ja, in jedem Zimmer Wasser!!
In den Rahmen der Fenster Wasser, an den Decken Wasser…hier Wasser, dort Wasser!
Nie so richtig viel…für mich aber schon!
Ich zeigte alles den Verkäufern, kein Problem, wird alles gemacht.
Gemacht werden sollte es, nachdem ich den Kaufvertrag unterschrieben hätte!
Wieder so ein Moment in meinem Leben, wo ich ich mich fragte, ob auf meiner Stirne „Idiot“ steht!
Um es kurz zu machen, ich sagte ab, bedankte mich für‘s Gespräch und Nespresso und fuhr ab.
Der zweite Favorit wartete, war gespannt, was mich dort erwarten würde…
Es regnete weiter….