Ach da gibt es keinen speziellen Grund. Plötzlich ist das alte Auto verleidet und man will wieder etwas Neues. Dann ist die Freude wieder da und hält vielleicht zwei Jahre. Ich kenne dies aus meiner Jugend.
Genau so isses, ich war mit dem Mitsubishi sehr zufrieden, Service gut, keine Probleme gehabt.
Aber... es kommt immer die Zeit der Trennung vom alten und das trifft auch hier zu.
Montag den 05.April hab ich also den Mitsubishi verkauft, den neuen Everest bestellt.
Dieser sollte nach Songkran ausgeliefert werden, also nach dem 15/16.4.
Da mein zweiter Vorname “Ungeduld“ ist, fuhr ich zwei Tage später wieder ins Autohaus, Zubehör bestellen.
Dabei erinnerte ich die Verkäuferin, mal in der Fabrik nach zu fragen, wo denn mein Auto bleibt.
Ja,ja... eher so interessenlos gesagt... macht mich immer irre.
Am nächsten Tag rief ich Khun Nung nochmals an, was Sachstand war, blubber,blubber.
Hab sie dann doch deutlicher angewiesen,sich zu kümmern.
Eigentlich tat sie mir leid, mich als Kunden möchte ich nicht unbedingt haben...
Na, am Donnerstag Mittag rief sie mich an, freudig erregt, sagte, das ich das Auto am Samstag, 15.00 Uhr haben könne wenn... wenn ich das bestellte Zubehör erst nach Songkran eingebaut bekommen kann.
Grund war der Frontgrill, den ich anders haben wollte, das Auto war fertig und der Grill nicht da...
Hab natürlich gleich zugesagt, konnte mein Glück kaum fassen.
Ja, da bin ich wie ein kleines Kind, freuen kann ich mich!