Bin dann also raus um zu ĂŒberlegen, den Wagen in Silber zu nehmen.
Rauch,ĂŒberleg,rauch.....
Nein, geht nicht, habe seit Urzeiten Autos in schwarz, AuĂnahme war mal der CLS in grau.
Also wieder rein zu Khun Nung, gesagt, das ich den Wagen gern in Schwarz hĂ€tte, auch wenn ich warten mĂŒsste.
Von einem HÀndler hatte ich mittlerweile ein akzeptables Angebot bekommen, der sollte spÀter kommen.
Nung fĂŒllte also den Bestellschein aus mit allen Details.
Was ich bis zu diesem Moment nicht wuĂte war, das ich heute zur Immigration muĂte, um das Certificate of Residence zu besorgen und das in zweifacher Ausfertigung.
Es war Montag, 10.45 Uhr, am nÀchsten Tag Chakri Feiertag.... oh Mann.
Hab ja extra meine 90 Tage Meldung vorgezogen, um den Andrang bei der Immigration zu umgehen und jetzt das.
Nung schrieb schnell die Bestellung, da ich die vorzeigen muĂte, mach hinne Nung!!!
DrauĂen regnete es, der Wagen war frisch gewaschen, ich fuhr zur Immigration.
Ich hatte ja weder Fotos (4) noch sonstwas, ging also in das BĂŒro eines Agenten.
Ein deutsch sprechender junger Kerl nahm sich meiner an, fĂŒllte alles aus, machte Fotos und Kopien, irgendwas um die 300 Baht wollte er.
Schlange stehen ist nĂŒscht fĂŒr mich, ich fragte ihn, ob er auch diesen Service ĂŒbernimmt.
Irgendwie wollte er nicht so richtig, sagte, das es zeitlich nicht schneller gehen wĂŒrde.
Ich wurde leicht ungeduldig: âSie bieten diesen Service an, ja oder Nein?
Ja? Gut, dann bitte!â
Es sollte extra Geld kosten, letzter Versuch mich loszuwerden...
Keine Ahnung, warum der sich so anstellte,ist doch deren GeschÀft...
âEiner von uns beiden wird demnĂ€chst in dieser Schlange stehen, und als Tip, ich bin es nicht, also bitte!â
Nu war er bedient, kapitulierte, ich gab ihm noch meine Handynummer und ging Cappu trinken.
FrĂŒhstĂŒck gab es auch noch,war ok.
War natĂŒrlich dann Mittagspause, um 13.10 Uhr rief mich der Typ an,bekam dann beide COR.
MuĂte jetzt zurĂŒck ins Autohaus, der KĂ€ufer meines Wagens wollte ja kommen...