Bin dann also raus um zu überlegen, den Wagen in Silber zu nehmen.
Rauch,überleg,rauch.....
Nein, geht nicht, habe seit Urzeiten Autos in schwarz, Außnahme war mal der CLS in grau.
Also wieder rein zu Khun Nung, gesagt, das ich den Wagen gern in Schwarz hätte, auch wenn ich warten müsste.
Von einem Händler hatte ich mittlerweile ein akzeptables Angebot bekommen, der sollte später kommen.
Nung füllte also den Bestellschein aus mit allen Details.
Was ich bis zu diesem Moment nicht wußte war, das ich heute zur Immigration mußte, um das Certificate of Residence zu besorgen und das in zweifacher Ausfertigung.
Es war Montag, 10.45 Uhr, am nächsten Tag Chakri Feiertag.... oh Mann.
Hab ja extra meine 90 Tage Meldung vorgezogen, um den Andrang bei der Immigration zu umgehen und jetzt das.
Nung schrieb schnell die Bestellung, da ich die vorzeigen mußte, mach hinne Nung!!!
Draußen regnete es, der Wagen war frisch gewaschen, ich fuhr zur Immigration.
Ich hatte ja weder Fotos (4) noch sonstwas, ging also in das Büro eines Agenten.
Ein deutsch sprechender junger Kerl nahm sich meiner an, füllte alles aus, machte Fotos und Kopien, irgendwas um die 300 Baht wollte er.
Schlange stehen ist nüscht für mich, ich fragte ihn, ob er auch diesen Service übernimmt.
Irgendwie wollte er nicht so richtig, sagte, das es zeitlich nicht schneller gehen würde.
Ich wurde leicht ungeduldig: „Sie bieten diesen Service an, ja oder Nein?
Ja? Gut, dann bitte!“
Es sollte extra Geld kosten, letzter Versuch mich loszuwerden...
Keine Ahnung, warum der sich so anstellte,ist doch deren Geschäft...
“Einer von uns beiden wird demnächst in dieser Schlange stehen, und als Tip, ich bin es nicht, also bitte!“
Nu war er bedient, kapitulierte, ich gab ihm noch meine Handynummer und ging Cappu trinken.
Frühstück gab es auch noch,war ok.
War natürlich dann Mittagspause, um 13.10 Uhr rief mich der Typ an,bekam dann beide COR.
Mußte jetzt zurück ins Autohaus, der Käufer meines Wagens wollte ja kommen...