Update:
Gestern Abend haben wir versucht, die Hotline in Deutschland und Dubai parallel zu erreichen.
Eine Stunde lang versuchten wir beide, jemanden zu erreichen, zwecklos.
Ich bin da wenig verwundert oder sauer, die Leute dort sind auch gestresst.
Bin dann relativ entspannt schlafen gegangen, war ich aber nicht wirklich und wachte mehrmals auf.
Um kurz vor 04.00 Uhr dann aufgestanden, Kaffee und Lulle in die Gusche und neuer Anlauf in Dubai.
Kurze Zeit später hatte ich schon einen Emirates Mitarbeiter, war erstaunt.
„Mein Flug von Dubai wurde durch Sie gecancelled“
„Ja, das sehe ich, Sie können jetzt stornieren oder einen Gutschein erwerben“
Falsche Antwort!!!!!
„Ich will nach Deutschland, kein Storno, keinen Gutschein, Deutschland!“
Ich informiere mich vorher immer über Alternativen und so bat ich ihn gleich, Flüge nach Zürich oder London zu checken....
Das tat er dann, fand einen Flug nach Zürich. Dieser zog einen 15 Stündigen Stop in Dubai nach sich, Hotel könne nicht gestellt werden, alle Emirates Loungen zu, Transithotel im Airport kann nicht kostenfrei gestellt werden.
Ein paar „Sorry‘s“ später bat ich ihn dann, meinen Flug ab Bangkok zu verlegen, also statt abends um 20.30 Uhr dann morgens um 09.30 Uhr nach Dubai.
Dies war möglich, ein Sitzplatz frei, er häppy, ich häppy.... kurzfristig!
„Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, das die Umbuchung Kostenfrei ist, eine Differenz zum ursprünglichen Flugpreis ist noch zu entrichten..“
1920€, Frechheit...
Egal, hab es genommen, alles gecancelled, ....
Wie ich das vorhin geschrieben habe, kam die Meldung, das alle EK Flüge ab 25.3. eingestellt werden, weltweit!!!!!!!
Habe gerade den letzten Flug morgen früh erwischt, alles knapp, aber nicht zu ändern!
Berichte dann weiter, muß jetzt Koffer packen....