Noch bin ich ja noch hier, fahre geplant am Dienstag nächster Woche nach Bangkok, Abflug geplant am Mittwoch.
Was sich bis dahin noch ereignen wird?
Mittlerweile beeinflußt mich die Corona Geschichte schon sehr, mehrfach täglich schaue ich nach evtl. Flugänderungen, telefoniere mit der Firma und Angehörigen.
So berichtete mir mein Bruder aus dem Schwabenländle heute, das es dort in einigen Läden Engpässe gibt, Mehl und Toilettenpapier sowie einzelne Lebensmittel entweder gar nicht vorhanden oder nur rationiert ausgegeben werden.
Teilweise kam es zu Aggressionen gegenüber den Kassiererinnen bzw. anderen Kunden...
In unserer Firma sind Mundschutz und Desinfektionsmittel bestellt, kommen aber auf absehbare Zeit nicht.
Mitarbeiter haben Probleme, ihre Kinder nach Schließung von Kitas und Schulen unter zu bringen.
Rational läßt sich das nicht mehr erklären, allerdings verstehe ich die diffusen Ängste vieler Menschen sehr gut.
Ist eine Spirale, die es zu unterbrechen gilt...
Deswegen gibt‘s noch Bilder vom „normalen“ Leben hier in Thailand...
Unsere erste Jackfruit, die eine überlebensfähige Größe erreicht hat..
Haare schneiden muß sein...
Meine Wäschefrau, immer gut zu tun...
Einer der Hunde der Wäschefrau, Pitbull ,muß Maulkorb tragen weil er die beiden Pudel der Familie fast gegessen hat...
Gemischter Salat aus dem Iss was.... ich war sauer, nüscht drin, auch ohne irgendein Dressing!!
Das Leben hier geht weitestgehend seinen normalen Verlauf, ich merke aber in Gesprächen, das Corona unter den Thais mehr und mehr zum Thema wird.