Meine beiden Schwager in Spe mussten mit 14 anfangen, Geld zu verdienen.ist das in Thailand normal bzw. legal dass da 17 jährige auf Baustellen arbeiten?
Meine beiden Schwager in Spe mussten mit 14 anfangen, Geld zu verdienen.ist das in Thailand normal bzw. legal dass da 17 jährige auf Baustellen arbeiten?
Legal wird es aber wahrscheinlich nicht sein.Hier noch ein Artikel zu dem eingestürzten Rohbau - ist das in Thailand normal bzw. legal dass da 17 jährige auf Baustellen arbeiten?
![]()
Thailand untersucht nach Erdbeben Hochhaus-Einsturz
In Bangkok müssen seit 2007 alle neuen Gebäude erdbebensicher sein. Dennoch stürzte bei dem verheerenden Beben ein Rohbau ein und begrub Dutzende Menschen unter sich. Wie konnte das passieren?www.faz.net
es wirkt für mich so als ob tadsächlich der Gebäude Kern auf der “Rückseite” des Gebäudes im unteren Teil als erstes Versagt
Ursprünglich war die ganze Region Bangkok ein Sumpfgebiet welches trockengelegt wurde.
Ich könnte mir vorstellen das dadurch möglicherweise ein Zusammenhang besteht , warum es in BKK zu diesen Schäden und Auswirkungen gekommen ist.
Hast Du dafür eine Quelle?Übrigens war das eingestürzte Gebäude schon teilweise fast fertig, jedenfalls waren in einigen Stockwerken schon Angestellte der Behörde am arbeiten.
Da sind bedauerlicherweise auch ein paar mit verschüttet worden also nicht nur Bauarbeiter unter den Opfern
Genau @Lion TomDa der @Helploader gefragt hat ob es legal ist das in Thailand 17 jährige auf Baustellen arbeiten.
Ich kann mir nicht vorstellen das es nicht legal ist, denn auch in Deutschland arbeiten ab und an 17 oder 16 jährige auf Baustellen.
Klaro, hier ist die Regelschulzeit sogar kürzer.Also wird das auch in Thailand normal sein.
Bei uns in DACH beginnen die Leute mit 15 Jahren am Bau zu arbeiten, also was soll da nicht normal sein?Hier noch ein Artikel zu dem eingestürzten Rohbau - ist das in Thailand normal bzw. legal dass da 17 jährige auf Baustellen arbeiten?
Was ist denn das für eine Frage?Hier noch ein Artikel zu dem eingestürzten Rohbau - ist das in Thailand normal bzw. legal dass da 17 jährige auf Baustellen arbeiten?
![]()
Thailand untersucht nach Erdbeben Hochhaus-Einsturz
In Bangkok müssen seit 2007 alle neuen Gebäude erdbebensicher sein. Dennoch stürzte bei dem verheerenden Beben ein Rohbau ein und begrub Dutzende Menschen unter sich. Wie konnte das passieren?www.faz.net
Absolut deshalb der Disclaimer das der Kanal anti China ist. Fand aber den Hinweis auf die Konstruktionsweise interessant und einige andere Sachen. Der Kanal übertreibt eigentlich durchgehend, die allermeisten Sachen dort haben aber einen durchaus wahren Kern.Die Pauschale Aussage :”Kommt aus China & oder ist als Tube gebaut gebaut, daher muss das ja zusammenfallen“ wie in dem Bericht halte ich für falsch, die Art der Berichterstattung für fraglich.
Das Thema ist das es nicht ein Medium gleicher Dichte ist. Die Wellenlänge und Ausbreitungsgeachwindigkeit ändert sich und damit die Amplitude -> Energieerhaltung (bei gleicher Frequenz)Ich bin mein Leben lang davon ausgegangen das sie Erdbeben Wellen in alle Richtungen gleich ausbreiten. (Wie ein Stein den man ins Wasser wirft). Dem Scheint nicht so zu schein.
Medium | Schermodul G (Pa) | Dichte ρ (kg/m³) | S-Wellen-Geschwindigkeit vₛ (m/s) |
---|---|---|---|
Fels (Granit) | 1 × 10¹⁰ | 2700 | 2000–4000 |
Lockergestein | 5 × 10⁸ | 2200 | 400–700 |
Weicher Ton / Lehm | 1 × 10⁶ | 1900 | 20–100 |
Extrem weiches Sediment | 1 × 10⁵ | 1800 | 5–10 |
vₛ = √(G / ρ)
G = 1 × 10¹⁰ Pa
ρ = 2700 kg/m³
vₛ = √(1e10 / 2700) ≈ 1924 m/s
G = 1 × 10⁶ Pa
ρ = 1900 kg/m³
vₛ = √(1e6 / 1900) ≈ 22.9 m/s
Bestätigen diverse Quellen … werden wegen Betreten eines Katastrophengebietes festgehalten. Die Unterlagen werden aktuell von Experten gesichtet (verschiedene Quellen). Muss nen gigantischer Stapel an Unterlagen sein, welche angeblich nur um sie bei der Versicherung ein zu reichen mitgenommen wurden.Angeblich wurden 4 Chinesen bei dem Versuch Unterlagen von dem Gelaende ( Buero?) zu stehlen festgenommen.