Sind wohl doch mehr Gebaeude beschaedigt als zuerst angenommen. Vielleicht verstaerkt durch die Nachbeben. Aber besser so als wenn bei einem Eiinsturz Menschen verschuettet und getoetet werden.
Dann sagt der Bauing. zum IT’ler das er zu Digital denktWenn du Autos pro Sekunde = 1 auf der Autobahn hast,…
Na ja, Umbauen und mit einer “Klammer” zwecks lasteintragung in die Umbauung klingt vernünftig, aber wie bekommt man dann noch neue Pfähler in den Boden so das die Umbauung nicht versinkt ? Dazu muss das Ganze erstmal auch noch vor der Umbauung Angehoben und vorgespannt werden da der Pfeiler ja gestaucht wurde. Wird in jedem Fall nicht einfach. Ich persönlich würde das Gebäude derzeit nicht ohne weiteres betreten Da eine Hauptstücke versagt und nun gestaucht ist . Da hilft Putz nicht viel. Das Teil ist angebrochen. Das ist aber nur meine Meinung Ich war nicht vor Ort.Angeblich nur temporär bis es “umbaut” werden soll … so stand es in einem Kommentar zu dem Bild auf FB … keine Ahnung wie man das machen kann/soll.
Das ist schade, Deine Beiträge sind interessant und haben auch eine gewisse Relevanz.Habe Ferig….
Eigentlich hätte Thailand sofort bei den japanischen Erdbebenspezialisten um Unterstützung bitten sollen.
Nun, weil hier in der Region die Japaner eben sehr qualifiziert sind und die meiste, praktische Erfahrung haben... aber ich denke Dein Beitrag war ironisch gemeint und Du hast nur den entsprechenden Smiley vergessen.Warum denn? Die Thais haben doch ihre eigenen Fachspezialisten.
Bin da 100% bei Dir, das ist nun der sehr wunde Punkt des Gebäudes. Das Gebäude dürfte nicht mehr freigegeben werden, solange man nur dekorativ ein Drahtgeflecht angelegt (wenn überhaupt) und zugeschmiert hat.Na ja, Umbauen und mit einer “Klammer” zwecks lasteintragung in die Umbauung klingt vernünftig, aber wie bekommt man dann noch neue Pfähler in den Boden so das die Umbauung nicht versinkt ? Dazu muss das Ganze erstmal auch noch vor der Umbauung Angehoben und vorgespannt werden da der Pfeiler ja gestaucht wurde. Wird in jedem Fall. Ich einfach. Ich persönlich würde das Gebäude derzeit nicht betreten Da eine Hauptstücke versagt und nun gestaucht ist mit einer guten Change jederzeit zeitlich ab zu knicken wegen der gestauchten Umweheung. Da hilft Putz nicht viel. Das Teil ist gebrochen. Ende . Das ist aber nur meine Meinung.
Wellenlänge in Abstand z.B. Meter, Frequenz in Anzahl/Zeit. Glaube wir reden nur aneinander vorbei, weil ich halt ITler bin und mich falsch ausdrücke. Das meine ich genau so … wie gesagt mir ging es darum zu verstehen warum Bangkok mehr geschwankt hat als Pattaya und zwar nicht ein wenig sondern so richtig. Indirekt auch, ob es denn sicher ist in Pattaya in einem High-Rise Building umgeben von High-Rise Buildings zu leben und evtl. irgendwann auch ein Condo zu kaufen.Dann sagt der Bauing. zum IT’ler das er zu Digital denkt![]()
Danke würde ich auch so sehen … kommt mir vor wie ein Pflaster auf einer Schusswunde und ich kann mir nicht vorstellen wie man sowas reparieren kann.Ich persönlich würde das Gebäude derzeit nicht betreten Da eine Hauptstücke versagt und nun gestaucht ist mit einer guten Change jederzeit zeitlich ab zu knicken wegen der gestauchten Umweheung. Da hilft Putz nicht viel. Das Teil ist gebrochen. Ende . Das ist aber nur meine Meinung.
Das ist in Thailand anders, hier ist Facebook recht voll von sowas. Ich brauch das nicht, ist schon alles schlimm genug. Reicht auch wenn man live gesehen hat wie “zerbrechlich” Menschen sind.Als Nächstes dann zerquetsche Schädel oder halbe körper oder wie ?
Ich glaube die haben so hohe Standards die würden wohl erst mal extrem viel sperren. Denke aber die Thais haben durchaus Kompetenz in dem Bereich. Mal sehen wie viel noch “raus” kommt die nächsten Tage und Wochen was wirklich an Schäden vorhanden ist.Eigentlich hätte Thailand sofort bei den japanischen Erdbebenspezialisten um Unterstützung bitten sollen.
Schade … ich finde das eher “wissenschaftliche”/technische Aufarbeiten bei solchen Sachen gegen die Menschen machtlos sind eigentlich ganz gut.Habe erstmal Fertig….
@HamburgerJung wurde auch da schlechter Baustahl verbaut?
So lange man Geld mitbringt, gehört man zumindest zur gern gesehenen zweiter Klasse. Aber das ist ein anderes Thema. Wenn irgendwo eine Strafe begangen wird und ein Burmese war in der Nähe, dann wird der erstmal eingebuchtet.
Hättest du. Irgendwie. Eventuell hättest du es aber tatsächlich nicht "zuordnen" können.und ich weiß nicht mal ob ich das als Erdbeben wahrgenommen hätte
Eben genau das … Ich kenne Erbeben nur aus einem erleben und das waren eher kurze vertikale Stöße, wohingegen das ja eher wie Seegang war.Hättest du. Irgendwie. Eventuell hättest du es aber tatsächlich nicht "zuordnen" können.
Werden wir die Wahrheit erfahren? Kommt wahrscheinlich darauf an wer darin verstrickt ist.
Die Information habe ich auch bekommen.Sind wohl doch mehr Gebaeude beschaedigt als zuerst angenommen. Vielleicht verstaerkt durch die Nachbeben. Aber besser so als wenn bei einem Eiinsturz Menschen verschuettet und getoetet werden.