Kurze Info vorweg, es wird in den nächsten Tagen noch ein Blog eröffnet, der aber eher für mich ist um meinen Weg zu dokumentieren. (dort wird es auch Tagesabläufe etc. geben)
Nun kurz ein paar Infos über mich:
- 22 Jahre
- sportlich
- aktiv
- eigtl. immer gut drauf
- viel mit Freunden unterwegs
- keine Probleme mit Frauen (nein, deswegen gehe ich nicht nach Thailand :coolface: )
Was willst du dann in Pattaya? Da kann man hin um ein wenig Urlaub zu machen, ein bisschen Araber angucken,.... aber im Wesentlichen wegen der Weiber. Dort leben ohne Weiber machen fast nur Opas.
Gerade in deinem Alter wirst du vermutlich nicht auf Thaimädels stehen (die ganzen Studenten die mit meinem Bruder studieren finden Thaigirls durch die Bank ziemlich häßlich) und dauert Party schlägt sehr schnell aufs Gemüt. Zudem wirst du deine Freunde von denen du schreibst dort auch nicht mehr haben.
Die Leute die länger in Pattaya leben sind meist nicht gerade die Creme de la Creme der Gesellschaft und vielleicht auch nicht so wirklich der beste Umgang. Prostitution zieht eher sozial niedrig gestellte Schichten an und das merkt man recht deutlich. Ich muss da immer sehr aufpassen dass ich nicht zu narzisstisch werde weil ich doch auf die meisten Leute dort herunterblicke.
An deiner Stelle würde ich erst mal einen längeren Urlaub in verschiedenen Ländern Asiens machen und gucken wo es dir gefällt. Einen Monat dort, einen Monat hier usw..... und mich dann festlegen wo es längerfristig sein soll. Das Thema Visa und Steuern wirst du schon noch hinbekommen wenn du dich ein paar Tage damit beschäftigst.
Du darfst die Anfeindungen hier nicht falsch verstehen. Viele hier verdienen gerade mal 1.88€ Netto im Monat (und das mit 40!!) und sind ein wenig gefrustet wenn so ein kleiner Schnellspritzer daher kommt und mal schnell so viel an einem Tag verdient.
Die meisten dauerhaft in Asien lebenden Expats die keinen festen Job nachgehen (einem bei dem man das Haus verlassen muss) bekommen spätestens innerhalb von 2 Jahren ein Problem mit sich selbst (Depressionen usw.) und das kann auch in jungen Jahren recht schnell passieren. Das muss man trotz der netten Kohle bedenken.
Aber versuche es einfach mal, fixier dich aber nicht auf so ein Nest wie Pattaya.