Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Endlich wieder da

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.402
192.556
5.468
München
Pattaya, eine Stadt voller Abenteuer.
Im letzten Jahr, meinem ersten Male in Pattaya, war ich von der Stadt und den Möglichkeiten die diese bietet so geflasht, dass mir für vieles einfach der Mut fehlte. Diesen habe ich in diesem Jahr in beide Hände genommen und habe mich am ersten Tag gleich in die Windmill gewagt.
Fotos gibt es davon leider nicht. No Photo!!! Den Eingang hätte ich fotografieren dürfen, aber die Eingangstür ins Sündenbabel dürfte wohl den meisten bekannt sein.

Wozu ich im letzten Jahr auch keine Traute hatte war Paragliding.
Nachdem ich aber bei einem Walk an der Strandpromenade wieder die Schirme über das Wasser gleiten sah,

_DSC0043.JPG

sprach ich einen älteren Thai an, der ein Werbeschild in der Hand hielt und mich anlächelte.
Keine zehn Minuten später kam auch schon der Seelenverkäufer angetuckert, der mich zur Basis auf dem offenen Meer bringen sollte.

_DSC0047.JPG

Ich war zwar nicht auf der Titanic, fühlte mich aber dennoch wie die Königin der Welt.

_DSC0061.JPG

Wir schipperten kurz über das offene Meer bis wir an der Basis angelangt waren.
Diese kam mir vor, als wenn sie nur noch durch Rost zusammen gehalten wurde. Aber ich wollte es ja so,
Also Augen zu und rauf über die klapprige Treppe.

_DSC0086.JPG

_DSC0089.JPG

Auf der Plattform angekommen, verlief alles Weitere wie im Zeitraffer.
Madam, Madam, come here. Take off shoe. Carpet, go carpet, not so hot. Wait. Jump in here. Go, go.

_DSC0068.JPG

Es dauerte nur Sekunden und ich war in dem Geschirr gefangen, das mir die Frau angelegt hatte.

Go, go, sagte sie während sie mich eine Station weiter schob. Hier wurde mir der Fallschirm angehängt, den zwei Männer links und rechts von mir festhielten.
Ich hörte noch run, run, run, boat comes. Instinktiv machte ich natürlich run, run, run.
Und schon hob ich ab in die Lüfte.

_DSC0069.JPG

Das Boot zog mich weg von der Basis und drehte ab. Und ich hängte in meinem Geschirr. Und krallte mich fest. Und ich flog.
Und es war einfach nur schön. Ein unbeschreibliches Gefühl, zu fliegen, fast schwerelos zu sein.

_DSC0085.JPG

Und dann war es auch schon wieder vorbei. Das Boot drehte noch eine Runde um die Basis, wurde langsamer, setzte mich wieder ab. Zwei Männer fingen mich dabei auf und achteten darauf, dass ich mit beiden Beinen fest stand.
Nachdem sie mir den Fallschirm und die Gurte abgenommen hatten, realisierte ich erst, dass ich wieder festen Boden unter den Füßen hatte.
Der Spaß, den ich dabei hatte ist unbezahlbar.

So Abenteuer machen natürlich hungrig. Gut dass es die netten Strandläufer gibt, die die Königinnen der Welt mit Fisch versorgen. Süß-Scharfes Sößchen dazu und der Genuss kann beginnen.

_DSC0095.JPG

_DSC0099.JPG

uan69

Schreibwütig
    Aktiv
30 Dezember 2012
501
1.294
1.845
Ruhrmetropole
so langsam aber sicher kommt Neid auf !
Deine kleinen Unternehmungen sind einfach nur Kurzweilig.
Danke das ich ( wir ) teilnehmen dürfen ...

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.402
192.556
5.468
München
Wir sind heute einmal einem suuuuuper Geheimtipp gefolgt. Eine suuuuupertolle Adresse in Sachen Kaffee und Kuchen.
Bester italienischer Kaffee und vom Inhaber selbst kreierte und selbst gebackene Torten, Kuchen und Teilchen.
Also starten wir unsere PCX und machen uns auf den Weg zur Eastside Pattayas, zum Machapran See.
Dort nämlich sei dieser suuuuupertolle Geheimtipp zu finden.
Suchen mussten wir nicht lange, das -The Cafe' Dio Coffee&Bakery- ist leicht an der Soi Mabprachun Larng in der Nähe des Sees zu finden.

_DSC0126.JPG

_DSC0133.JPG

Der Eingangsbereich ist sauber und freundlich. Einladend.
Die bunt gemischte Einrichtung, wie auch die angenehme Temperatur im Inneren des kleinen Cafes lädt zum längeren Verweilen ein . . .

_DSC0139.JPG
_DSC0140.JPG

Wenn, ja wenn da nicht alle anderen Unzulänglichkeiten wären.
Die Auswahl der Süßen Verführungen ist sehr, sehr übersichtlich. Hier muss der selber kreierende und selber backende Inhaber o_O noch stark daran arbeiten.

_DSC0134.JPG

Auch das, wohl noch nachträglich angeschaffte, Baumarktregal ist in der liebevoll gestalteten Umgebung völlig deplatziert.

_DSC0135.JPG
Die Bedienung dürfte noch ein paar Crashkurse mit den Inhalten -wie verhalte ich mich freundlich Kunden gegenüber-,
-Lächeln für Anfänger-, -Umsatzsteigerung für Einsteiger- und Ähnlichem absolvieren.
Um es kurz zu machen, die Frau war einfach ein NoGo als Bedienung.

Hier kurz ein Blick auf die "Getränkekarte".

_DSC0136.JPG
Natürlich wurden der georderte Cappuccino und der Espresso laaaaaange vor den Kuchen serviert. So hatten sie die Gelegenheit schön abzukühlen, bis die Kuchen lieblos auf den Tisch geknallt wurden.
Aber egal, die Kaffees hätten auch heiß nicht geschmeckt . . .

_DSC0147.JPG

. . . das hatten sie übrigens mit den Kuchen gemeinsam.:eek: Diese waren der Inbegriff von -schmeckt nicht-.
Ach ja, die Plastikfolien, die um die Kuchen gewickelt waren, durften wir auch selber entfernen.

_DSC0151.JPG
Fazit: Das -The Cafe' Dio- zählen wir zu der Kategorie -Braucht kein Mensch-
Hoffentlich bleibt dieser suuuuuper Geheimtipp noch lange geheim. Dann werden weniger Leute enttäuscht von schönen Machapran See nach Hause fahren.

Nach diesem kulinarischen "Highlight" solltest du mal ins " La Baguette, sieht etwas besser aus und schmeckt auch.

Medium 350400 anzeigen
Medium 350399 anzeigen
Dieses Cafe befindet sich direkt neben dem Gericht, also von Pattaya aus Richtung Jomtien den Hügel rauf, dann ca. 300 Meter nach der Abfahrt Pratumnak linke Seite.

Sieht gut aus, schmeckt dort und dann wirst du wieder entspannter berichten können, danke dafür!:daumen

Gruß:hut

Thomas

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.402
192.556
5.468
München
Nach diesem kulinarischen "Highlight" solltest du mal ins " La Baguette, sieht etwas besser aus und schmeckt auch.

Vielen lieben Dank für diesen :rolleyes:suuuuuper Geheimtipp:rolleyes:
Das La Baguette kenne ich schon. Hierher komme ich gerne, wenn ich meinen geliebten Chai Keaow Wan, den Green Iced Tee, trinke. Der ist dort meiner Meinung nach einfach genial. Die Kuchentheke, wobei Kuchen in Anbetracht der Kunstwerke, die dort angeboten werden, viel zu profan klingt, plündere ich natürlich auch gerne.

Dieses Cafe befindet sich direkt neben dem Gericht, also von Pattaya aus Richtung Jomtien den Hügel rauf, dann ca. 300 Meter nach der Abfahrt Pratumnak linke Seite.

Das La Baguette gibt es in Pattaya zweimal. Es ist auch im Woodlands Resort an der Naklua Road zu finden.

Außerdem kann man auch in Bangkok Nahe der BTS-Station Phrom Thong im La Baguette den süßen gelüsten fröhnen.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.402
192.556
5.468
München
Und jetzt machen uns auf den Weg zur Autovermietung. Dort holen wir unseren Mietwagen ab.
Denn heute verlassen wir für ein paar Tage den Sündenpfuhl und touren ein wenig durch den Isaan.
Geplant haben wir nichts konkretes. Mal sehen, wohin der Wind uns führt.
Es wird ja bestimmt noch ein paar Wats geben, die ich noch nicht gesehen habe. ;)

westler58

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2013
73
29
478
möchte mich auch recht herzlich für diesen bericht bedanken
weiter so
sehr gut geschrieben

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.402
192.556
5.468
München
Halleluja, war das ein Ritt. Dienstag Früh ging es los nach Nakhon Ratchasima. 315 km lagen vor uns.

_DSC0003.JPG

Ich wurde ja so ein bisschen vorgewarnt, was das Autofahren hier in Thailand betrifft.
Aber was ich hier selber gesehen und erlebt habe, übertrifft die Erzählungen von iq-san um ein Vielfaches.
Beinahe Zusammenstöße, Unfälle . . .

_DSC0066.JPG

. . . .Geisterfahrer, Mopeds die einfach aus dem Nichts auftauchen.

Fußgänger auf dem Highway. Lastwagen, oder das was man hier Lastwagen nennt, die meterhoch aufgeladen sind, teilweise nur mit Plastikbändern gesichert.

_DSC0240.JPG

Pickups, die kurzerhand zu Schlachtvieh-Transportern umgewandelt werden.

_DSC0381.JPG

Leute, ich weiß ja gar nicht wo ich anfangen soll.

Ich denke, ich habe in diesen vier Tagen einen kompletten Satz Bremsbeläge verschlissen.
Nun ja, eher in meinem Kopf, gefahren ist ja iq-san. Dieser meinte, Buddha sei Dank kann ich nicht mitbremsen. Denn während er schon beschleunigt, würde ich noch bremsen.

Aber nach dem ersten Erlebnis mit dem LKW, der einfach einen kleineren Wagen von der Straße abdrängt, weil er sonst auf einen anderen LKW aufgefahren wäre, habe ich an der nächsten Ampel darauf bestanden eine Blumenkette ins Auto zu hängen. Um die Geister milde zu stimmen.

_DSC0084.JPG

_DSC0058.JPG

Es gibt hier Schläglöcher, da glaubst Du es reißt dir die Achse aus dem Auto. Und immer wieder eine Polizeikontrollen. Aber, die Beamten waren immer sehr freundlich.

_DSC0074.JPG

Nur einmal wurden wir nach unseren Papieren gefragt. Die anderen Male, es waren bestimmt acht oder neun Kontrollen, da wurden wir einfach nur durchgewunken, oder gefragt, ob man uns mit dem Weg behilflich sein könne.
Und wie klein die Welt doch ist. Sind wir doch glatt an Verona vorbeigefahren.

_DSC0141.JPG

Nein, nicht das in Italien, dieses hier muss im Schwarzwald liegen. :D

_DSC0136.JPG

Das Navi hat nicht gelogen, nach ca. fünf Stunden Fahrt hatten wir unser Ziel erreicht.

_DSC0099.JPG

Thailernen.net

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.402
192.556
5.468
München
The Mall Korat in Nakhon Ratchisima ist ganz schön gefährlich.

Wer wild gewordene Dinosaurier . . .

_DSC0370.JPG

. . . und aus dem Hinterhalt angreifende Elefanten . . .

_DSC0387.JPG

. . . überlebt hat, beim Anblick der neuesten Bademoden . . .

_DSC0405.JPG

_DSC0406.JPG

. . . nicht blind geworden ist, könnte immer noch den Wasserfall hinunter stürzen.

_DSC0384.JPG

Das Center-Management weiß anscheinend um die Gefahren in der Mall.
Besucher können sich schon mal eintragen.

_DSC0381.JPG

Diese beiden lässt das alles aber kalt. Die sind voll und ganz mit Essen und ihren Mobiles beschäftigt.

_DSC0367.JPG

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.402
192.556
5.468
München
Überraaaaaaaschung
Was man nicht alles findet, wenn man gar nicht danach sucht. :cool:
Eigentlich (wobei es ja das Wort Eigentlich gar nicht geben soll) waren wir auf dem Weg zum Virhan Luang Phor Toh, als wir so aus den Augenwinkeln heraus am Straßenrand einen riesigen Drachen entdeckten . . . . und weg war er.
Das war doch das DragonCoffee?!? Ach da ist das, meinte mein persönlicher Chauffeur und suchte die nächste Gelegenheit um zu wenden.
Das finde ich hier genial, dass wenn es einem einfällt, man einfach mal schnell am Highway umdrehen kann. Also einmal kurz u-geturnt und zurück zum Drachen. :superman

_DSC0025.JPG

Das kleine Cafe ist voll mit zahlreichen Skulpturen im Scrap Metal Art Stil. Auch im Garten stehen viele kleine und große Kunstwerke. Es wird immer noch gebaut. So scheint es, als wenn hier in Zukunft noch mehr zu sehen sein wird.
Der Eintritt ist frei (Auch für Langnasen :bigg)

_DSC0041.JPG

_DSC0044.JPG

_DSC0039.JPG

_DSC0048.JPG

_DSC0050.JPG

_DSC0072.JPG

Suchbild:
Finde den Drachen :lool::lool::lool:

_DSC0037.JPG

Noch ein bisschen Innenansicht des Cafes

_DSC0065.JPG

Und nach zwei durchaus guten Cappuccos à 55 THB geht es nach dem kurzweiligen Pit-Stop weiter auf den Highway zu unserem eigentlichen Ziel.

_DSC0058.JPG