Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Emirates Airlines

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.992
98.204
7.065
Flug ohne Turbolenzen!

Airport Dubai war Riesig, kurze Fahrt mit der Bahn zum anderen Terminal. Dann Lounge gesucht und gefunden. Auch Riesig, was mir Persönlich nicht so gefallen hatte. War auch schon etwas abgenutzt. Aber es gab alles .Der Cappu war richtig gut. Gegessen wurde nur etwas Waffel mit Marmelade. Keinen Hunger. Boarding mit 30 Min. Verspätung. Sind dann mit einer Stunde Verspätung angeflogen Richtung Bkk.

20241004_065457.jpg

20241004_065502.jpg

20241004_091632.jpg

20241004_091639.jpg

20241004_091738.jpg

Auf dem Flug war der Sitz breiter, was schon mal besser.

20241004_092159.jpg

20241004_092154.jpg

Essen war gut.

20241004_114304.jpg

20241004_130509.jpg

Board Lounge oder Bar!

Die bei Qatar hatte mir besser gefallen.

20241004_154721.jpg

20241004_154724.jpg

20241004_154755.jpg

20241004_154802.jpg

20241004_155306.jpg

Ob jetzt Oman oder Emirates besser sind weiss ich nicht?

Empfand jetzt Emirates nicht überragend aber als gut. Der Hype der um den A380 gemacht wird? Werde wahrscheinlich nie erfahren warum die Omanis mich auf Emirazes umgebucht haben? Letztendlich hatte ich nur 2 Stunden Aufenthalt in der Wüste und das ganze Gepäck ist Heil in Bkk angekommen und das sehr schnell. Dafür bin ich schon sehr zufrieden. Turbulenzen gab es wie immer über Indien und Myanmar, die ich aber schon Schlimmer erlebt habe. Da mussten wir uns halt Anschnallen. Emirates würde ich wieder Fliegen, wenn der Preis stimmt. Der Flug mit Emirates ist schon Teurer wie mit den Omanis. 15 Jahre her das ich zum 2 mal mit Emirazes fliege und rsxear auch damals schon gut, nur der A380 war neuer.

Gerade mal bei Emirates geschaut was der Flug gekostet hat!

Für mich nicht bezahlbar.

Screenshot_20241007_164338_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:

anton1

Schreibwütig
    Aktiv
13 Oktober 2009
554
1.135
1.343
Bielefeld
@Rüssli Da der Emirates Flug deutlich später ( über drei Stunden ist die Massgabe ) in BKK gelandet ist , als der Oman Flug, müsstest du von Oman einer Erstattung von pro Person 600€ einfordern können. Bei zwei Personen wären das immerhin 1200,- . Wenn du dich da nicht drum kümmern möchtest, lass es doch Flightrights o.ä. machen.

• Like
Reaktionen: Rüssli und Sunpower

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.992
98.204
7.065
Danke für den Tip @anton1 !

Waren leider nur 2 Std.20Min.

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
813
1.872
1.193
Emirates Hamburg / Dubai / Singerpore / Phnom Penh / Singerpore / Dubai / Hamburg
Reise 29.10.2024 und 08.11.2024 meine Erfahrung .

Nach langer Zeit habe ich mal wieder die Emirates als Fluggesellschaft für meine Reise nach Phnom Peng gewählt.
Ja ich wundere mich ein wenig das es hier fast keine Erfahrungsberichte über Emirates mehr gibt.
Alle Flüge waren für ich sehr positiv und angenehm.

Gebucht habe ich wie ich es immer mache direkt auf der Webseite der Airline einfach weil einfach immer ein Ansprechpartner da ist und eventuelle Problem wenn man den welche hat klären kann, mir egal ob der Flug dadurch ein wenig teurer ist.

Peis war 856,00 Euro für den Flug mit 6 Wochen im voraus.
Sitzplatz Wahl war nicht im Preis drin aber ist ja fast überall so.
Buchte mir Sitze dann immer letzte Sitz Reihe 36 vor Gallay oder Toilette, einfach um seine Ruhe zum Hintermann zu haben Sitze lassen sich auch weiter zurück stellen.

Erster Flug Hamburg Dubai, dann Dubai Singerpore mit Zwischenstop von gut 90 Minuten und weiter bis Phnom Penh im selben Flieger .
Das gleiche auf dem Rückflug in umgekehrter Richtung.
Leider auf allen Flügen nur Boeing 777/ 300, hatte auf den Rückflug eigentlich ab SIN einen anderen Flug gebucht mit EK da ich eben den A 380 liebe, leider hatte EK aber den Phnom Penh Flug zeitlich geändert so das ich nicht in den Genuss gekommen bin.
Online Check Inn 48 Stunden vorher mit freier Sitzplatz Wahl auf allen Flügen dann
Leider muss man am Airport sein Gepäck doch am Schalter aufgeben noch daher kleine Wartezeit.
Flüge sehr gut gebucht.

Reisende nach Thailand die mit offenem oder längerem Rückflug Datum im Ticket erschienen mußten ein entsprechendes Ticket für Ausreise / Aufenthalt 60 Tage in Thailand nachweisen, es gab natürlich 4 Herren und 2 Paare wo das nicht der Fall war beim Check Inn und konnten somit nicht einchecken .
Mal wieder großes Palaber von den am Schalter. Gesehen habe ich diese dann später am Gate nicht.

Alle Flüge gingen sehr pünktlich raus und waren überpünktlich am jeweiligem Ziel hier Dubai / Singerpore und Phnom Penh

Beinfreiheit sehr ausreichend zum vorderem Sitz.
Entertaiment mit vielen deutsch sprachigen Filmen und Musik besser als Thai und Singerpore Airlines .
Über den Service gibt es nichts zu mäckern gut verlässlich und das Essen besser als bei vorgenannten jeweils eine warme Mahlzeit und zum Schluss kleinen Snack vor der Landung. Bier / Wein ect nichts extra

Aufenthalt in Singerpore rund 90 Minuten, alle Passagiere sind dort ausgestiegen und dann halt wieder rein.
Flug nach Phnom Penh sehr gut gebucht
Rückflug ebenfalls gut gebucht. Durch Flug Plan Änderung leider längeren Aufenthalt in Singerpore.

Fazit für mich wird EK in Zukunft erste Wahl zumal ab Hamburg und ich kann halt über BKK oder Singerpore nach Phnom Penh fliegen .
Meine letzten 5 Flüge waren Singerpore Airlines, Qatar, Thai und Emirates jeder Airline ist zu empfehlen

20241029_135341.jpg

20241029_142558.jpg

20241029_200125.jpg

20241030_100752.jpg

20241030_041220.jpg

20241030_163842.jpg

Prodigy

Neuer Member
    Neuling
4 November 2024
8
19
263
Reisende nach Thailand die mit offenem oder längerem Rückflug Datum im Ticket erschienen mußten ein entsprechendes Ticket für Ausreise / Aufenthalt 60 Tage in Thailand nachweisen, es gab natürlich 4 Herren und 2 Paare wo das nicht der Fall war beim Check Inn und konnten somit nicht einchecken .
Mal wieder großes Palaber von den am Schalter. Gesehen habe ich diese dann später am Gate nicht.
Gut zu wissen, fliege in knapp 3 Wochen und Rückflug ist erst Mitte Februar. Weiß aber noch nicht ob ich nur in Thailand bleibe. Da kauf ich mir glaub ich n Bus Ticket nach Kambodscha oder so.
Danke

Dillinger

Neuer Member
    Neuling
12 Dezember 2018
26
80
423
Habe für Flug im März (zurück im April) von Düsseldorf nach Bangkok genau 713€ bezahlt, musste einfach zuschlagen.

• Like
Reaktionen: Bannammao

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.682
9.733
2.415
Gut zu wissen, fliege in knapp 3 Wochen und Rückflug ist erst Mitte Februar. Weiß aber noch nicht ob ich nur in Thailand bleibe. Da kauf ich mir glaub ich n Bus Ticket nach Kambodscha oder so.
Danke

Dann dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

elc

El Camino
    Aktiv
28 Oktober 2012
90
205
813
Ja ich wundere mich ein wenig das es hier fast keine Erfahrungsberichte über Emirates mehr gibt.
Danke für den Bericht. Vielleicht lag das ein wenig an den Preisen nach Covid. Ich bin eigentlich von 2014-2022 jedes Jahr zwei bis drei Mal VIE-DXB-BKK geflogen, aber ab 2022 haben die Preise, zumindest von VIE weg, derart angezogen, dass ich auf Eva Air, Etihad und Qatar ausgewichen bin.

• Like
Reaktionen: Sunpower

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.279
47.730
4.565
Hamburg
@elc
Generell bin ich da bei dir dass die Preise angezogen haben. Seit ein paar Monaten fliegt Qatar nun auch von
HAM - DOH - BKK und ich hatte natürlich gehofft dass die neue "Alternative" bei Emirates die Preise doch etwas
drücken würde auf der Strecke ! Aber leider weit gefehlt ..... stattdessen war Qatar noch teurer in allen Varianten.
Insofern habe ich wieder Emirates gebucht und bin damit wie seit vielen Jahren vorher sehr zufrieden.

• Like
Reaktionen: elc

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.649
4.886
2.215
War auch schon etwas abgenutzt.
Kommt völlig auf die lounge an in DXB wo DU Dich befindest. Ich rede hier von den EK lounges und nicht den Mahaba Dingern. Im T3 (CCC) der Cigarr Lounge hätte ich instant das interrieur eingepackt. Leider waren die nicht berit die schweren Edel Ledersofas mit zu verschicken. Und ich wollte nur ne 3er Ganitur..... Etwas Edelereres wirst Du Weltweit NICHT Finden, dagegen ist die FC in MUC ein Witz, . Concource A / B sieht das schon ander aus das weis ich auber auch da ist das dann schon klagen auf ultra hohem nivaue, Spätestens wenn du in die erste Etage gehst und eine der bedinsteten Fragst ob die nicht noch ne ungeöffnete Flasche Moe im Kühlschrank haben die dann aus vesehen in deinem Handdgepäck verschwindet wirst Du entschädigt.
!

IMG_2353.JPG

Ja ich weis, im normalen lounge bereich sind die sitze teils "nur mit leder überzogen.... man muss auch mal abstriche machen... LOL....

IMG_2353.JPG IMG_2343.JPG IMG_2340.JPG

Anderen Lounges / Champain Bar etc schenke ich mir jetzt mal, aber ich sag es mal so... in den Räumlichkeiten die die EK da so anbietet kann man durchaus ein paar Stunden überleben, Schlafen, Duschen etc.

Emirazes fliege und rsxear auch damals schon gut, nur der A380 war neuer.
Ne der war nicht neuer sondern aus der Baureihe 76-120. Das kannst Du an der Bar ganz gut erkennen mit den alten deckenleuchten, den kleinen screen, den aufgesetzten verkleidungen an den Notausgängen die jedesmal abgebaust werden) Was mich lediglich verwundert hat war die vertäfelüng an den Window Panelen, und das aufgeklebte Logo vor dem Sitz. das ist unüblich. Das schließt auf ehr eine der unter 100derter Baureihe.

Die neue BC Class der EK sieht so aus :

GMVK8765.JPG IMG_0581.JPG

Dass kommt auf den fotos nicht so rüber aber hat schon Sunseekerr Yacht Charakter. SEHR SEHR EDEL .
Design der sitze hat sich dahin geändert das die auflagen nun deutlich bequemer sind. Rest wie gehabt, Bedinpulte halt schlanker und dem stand der Technik angepasst.

Wie gesagt die neue Bar ist der echte HAMMER, mit geupdatetem flight screen das nicht nur FL24 DATEn sondern noch andere Daten Zeigt. Irre. Eine der geilsten Flüge als Passagier meines Lebens. Leider auch eine der letzten Baureihen des Flugzeuges.

Zuletzt bearbeitet:

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.649
4.886
2.215
Deutsche ( Euroäische Kunst des besten und sichersten jeh gebauten Flugzeuges. ) der A 380 (800) also die noch short version).

Ich kann nur jedem raten genießt in eurem Leben zumindest einmal einem A 380.

Und wer die Khole hat bucht euch nen First class Flug und geht auf 10000m höhe Duschen. Das sind dinge wie in der Weltgeschichte vieleicht vergleichbar sind mit einem Flug mit der Hindenburg oder der Concord. Macht es. Und ja mit Emirates nicht mit Kotzhansa.....

Egal ob ECO , BC, oder FC.... ankommen tuen alle dieser flieger. Aber sebst in der eco... neeeeeee.. danach will man mit nix anderem mehr fliegen. Da ist echt noch service, Platz und ein irres Flug gefügl.

Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.649
4.886
2.215
Vieleicht noch ein letzter Nachsatz zu dem Flieger…… Das ist quasi wie zuhause ankommen, sein Sofa etc zu kennen und weis wo was ist. So zumindest in der BC.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.452
6.873
2.465
53
Wien
@f.c.
...mit dieser Lounge hast Du absolut recht, mir ist noch keine bessere passiert. Ansonsten ist mir nur wichtig von A nach B zu kommen :prost

• Like
Reaktionen: f.c.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.649
4.886
2.215
na ja jeder muss selber wissen womit er fliegt. Ich war beruflich gezwungen zig hunderte Male mit der EK zu fliegen. Völlig egal welche Klasse aber es ist schlicht ätzend im Flieger zu sitzen Der Vorteil der ek ist das man allles sauber durchtakten kann, ohne 3 stunden Schlange stehen .ohne Delay das ist quasi die iPhone Airline….. es fungiert zu99,5 %

• Like
Reaktionen: Pete 1