Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Elumbus Verarschung?????

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Was macht ihr jetzt da so einen Terz?
Wer Billiganbieter bucht, kriegt halt Billigservice.

Ist doch nicht schlimm. Man muss es nur wissen ...

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Viele sind im Reisebüro wirklich besser aufgehoben. Wer es trotzdem nicht lassen kann, sollte evtl. die direkte Buchung bei der Airline bevorzugen. Ist zwar oft ein paar Euro teurer, aber bei Komplikationen in der Regel unproblematischer und sogar günstiger, z. B. muss bei Umbuchung neben der Airline nicht noch das Reisebüro entlohnt werden.

Nö, hab gerade mal als Nichtkunde eine Testbuchung gemacht, kann man einwandfrei auswählen.
Dann selektiert Elumbus anders. IP, Betriebssystem, weiß der Kuckuck was. Jedenfalls wird mir nur Überweisung angezeigt. Nicht nur jetzt, sondern auch schon bei einem Test in 2013.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.089
22.511
4.815
58
O-Zone in D
Was macht ihr jetzt da so einen Terz?
Wer Billiganbieter bucht, kriegt halt Billigservice.

Ist doch nicht schlimm. Man muss es nur wissen ...

Naja, hat eher nichts mit Billigservice zu tun. Man muß einfach nur lesen (und natürlich auch verstehen und danach handeln) können, dann ist alles gut und das auch noch zu einem günstigen Preis. Eigentlich ganz easy, wie die Mehrzahl der Erfahrungen hier auch zeigt.

• Like
Reaktionen: Gast_6

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Ja schon. Die ganzen Billigheimer wie Swoodoo, elumbus, scheißmichtot, haben alle keinen Service.
ist ja wie gesagt auch nicht schlimm, weil irgendwo müssen die Preise ja herkommen. Aber sich im Nachhinein drüber aufzuregen, ist in meinen Augen grenzdebil.

• Like
Reaktionen: KWLiebling

sangsom

Total Beglubbt
   Autor
6 Januar 2011
715
3.545
2.195
Nürnberg
www.pattayaforum.net
Ja schon. Die ganzen Billigheimer wie Swoodoo, elumbus, scheißmichtot, haben alle keinen Service.
ist ja wie gesagt auch nicht schlimm, weil irgendwo müssen die Preise ja herkommen. Aber sich im Nachhinein drüber aufzuregen, ist in meinen Augen grenzdebil.

Bei Swoodoo kann man auch Business u. First Class buchen,hat doch nix
mit Billigheimer zu tun.
Hauptsache die Kohle kommt rechtzeitig rüber.

C2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Februar 2012
143
38
438
Noch ein Nachtrag. Oft lohnt es sich mehr bei der Airline zu Buchen weil die Buchungsklasse besser ist. Das ist wichtig für die Meilengutschrift. Da ist es manchmal besser etwas mehr zu zahlen aber 100% der Meilen zu bekommen anstatt 25% oder nix. Wenn man natürlich die Airline immer wechselt und immer preisabhängig bucht ist das egal je nachdem wie oft man fliegt.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.382
7.065
Hatte dieses Jahr für meine Mia bei Elumbus gebucht.

Habe über Lastschrift gelöhnt umd denen ne Kopie von der Überweisung geschickt.

War alles ganz Easy. Wenn man Flüge Online bucht, sollte man auch Online bezahlen.

Verstehe allerdings das Gebrabbel wegen Billigheimer und so nicht. Warum soll Ich wenn Ich den Flug irgendwo 100 Tacken billiger kriege bei nem teuren Reisebüro buchen??

• Like
Reaktionen: Gast_19

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Sollst ja auch nicht. Aber dann darfst du auch keinen Service erwarten.

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Er hat auch gar nicht den Versuch kritisiert, Geld zu sparen, sondern dass man sich wundert, dass der Laden weniger Service oder Kulanz bietet.

Und in diesem Fall wäre das Reisebüro um die Ecke eindeutig die bessere Wahl gewesen. Ich habe einmal bei einem Reisebüro aus meiner Stadt nachgesehen. Dort wäre der Preis 11 EUR teurer als beim günstigsten Anbieter Ebookers (wo man aber mit Kreditkarte zahlen könnte). Daher bezweifle ich, dass die Preisdifferenz wirklich 100 EUR beträgt.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Ruessli - warum @ bei Lastschrift ? ist doch wie ein Pferd von hinten aufsatteln.
Und zum Thema Reisebueros + teuer - stimmt so nicht unbedingt.
Vor und mit meinem Renter-1-way-Flug habe ich, zumindestens das LOS ausnahmslos ueber ein speziell auf Asien ausgerichtetes Reisebuero gebucht.
Die Einsparungen, man muss halt auch Mahan-, Uszbekistan- o. ä. -resistent sein, waren enorm.
Dazu pers. Kontakt mit Sachbearbeiter, schnelle Hilfe, selbst im worst case. Upgradings.
Und ich rede von ca. 70 Fluegen/Strecke in den letzten 10 Jahren.

Sorry, wenn etwas ausfuehrlich.

Nicht immer ist das WWW ultima ratio. :)

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
100 war jetzt auch einfach etwas hoch gegriffen von unserem Riassl :bigg

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.382
7.065
Der Bertl versteht mich, lol!

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Dann ist Elumbus aber noch besser als die NSA. Anhand meiner dynamischen IP wissen sie bereits, wie ich heiße, wo ich wohne und wann ich geboren bin.

wordi

โคโลญ
Inaktiver Member
4 Januar 2013
77
9
318
Ich hatte auch bereits Erfahrungen mit Elumbus gemacht. Sogar sehr positive. Wie bereits mehrfach geschrieben, sobald man den günstigen Flug gebucht hat, einfach sofort wie in den AGB`s steht überweisen. Dann klappt alles wunderbar einfach.

Zum Service: Sehr gut. Als ich in Thailand war und meinen Flug verlängern wollte wurde alles gut und günstig für mich geklärt seitens Elumbus.

Ich kann Sie nur weiterempfehlen. :wink1

Thailernen.net

sunmounten

Theilandjunkies
Inaktiver Member
27 Juli 2009
168
60
708
Köln/Sukhothai
Habe letzte Woche ohne Probleme mit VISA für Mia und mich bei Elumbus gebucht. Heute für nen Freund nen Flug - auch mit meiner Kreditkarte - gebucht.Eben ne Mail von Elumbus gefunden. Mein Kumpel sollte bis heute 18 Uhr bestätigen, dass sein Flug über meine Kreditkarte korrekt ist. Habe dann dort mal angerufen . Nach 26 Minuten in der Warteschlange eine Dame mit sehr schlechten Deutschkenntnissen erreicht. Das verhalten wäre bei Elumbus üblich. Erst nach dem ich auf meine erste Buchung mit der gleichen Kreditkarte hinwies war das Problem gelöst. War purer Zufall, dass ich heute noch mal die E-Mails gescheckt habe. Werde wohl künftig Elumbus bei Buchungen geflissentlich übersehen.

Pascal

Sushi Lover
    Aktiv
25 August 2013
542
706
1.133
Ich sehe da auch eher einen Kundenservice, der dich bei einer ungewöhnlichen Kreditkartenabrechnung darauf aufmerksam macht, dass da vielleicht jemand Missbrauch betreibt. Eigentlich verdient sich Elumbus hierfür einen Stern für die Aufmerksamkeit.

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
657
283
1.203
Mein Kumpel sollte bis heute 18 Uhr bestätigen, dass sein Flug über meine Kreditkarte korrekt ist.

Du bekommst eine Mail, die an deinen Kumpel gerichtet ist, damit er bestätigt, dass du für ihn löhnst??? Das macht doch null Sinn...
und das die Nachfragen bei Buchungen auf anderen Namen ist doch eine gute Sache! Manchen Kunden ist halt nimmer zu helfen.