Nach meiner Auffassung stimmt da einiges nicht.
Zum einen scheint der TS sich reichlich Zeit mit der Bezahlung gelassen zu haben, und hat die Mail(s) des Ticketportals ignoriert.
Des weiteren erscheint mir das Verhalten von Elumbus nicht in Ordnung zu sein.
Die entscheidende Frage ist: Hatte der TS den Flug (a) gebucht, oder (b) nur reserviert?
Falls (a), so hätte der Vertrag Bestand, und zwar zum vereinbarten Preis. Im Falle einer verspäteten Zahlung wäre allenfalls eine Mahngebühr fällig.
Falls (b), wäre die Reservierung nach X Tagen verfallen, falls die AGB eine Reservierungsgebühr vorsieht, müsste der TS diese bezahlen.
Er schreibt jedoch das er "gebucht" hatte, also Fall (a).
Dann kann der Anbieter jedoch nicht nachträglich den Preis erhöhen, sondern nur eine Mahngebühr geltend machen.
Wie der TS schreibt, stellte Elumbus keine Mahnung aus, sondern bot die Wahl, gebührenpflichtige Stornierung oder neuer, teurerer Ticket Preis an.
Meiner Meinung nach ist das versuchter Betrug,denn stornieren kann man nur wenn die Buchung gültig war, dann aber dürfte der Preis nicht nachträglich erhöht werden.
@Kitmak sehe ich das richtig?