Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Elumbus Verarschung?????

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.926
11.409
4.568
Austria,Florida
Hab bei denen vor nem Jahr ebenfalls gebucht, BiFi-Ticket. Da Ösi ging nur SEPA-Überweisung und ich bekam aber in der Mail mit den Zahlungsinfos folgenden Hinweis:
Bitte senden Sie uns zu Ihrer Buchung Nxxxx noch HEUTE einen Überweisungsbeleg oder Bildschirmprint bei Onlinebanking, damit wir die Tickets auch bei längeren Banklaufzeiten und ohne Geldeingang auf unserem Konto zu gebuchten Preis ausstellen können.

Vielen Dank!

Hab nen Screenshot vom Onlinebanking gesendet (Die Ersterfassungsreferenz war denen nicht genug) und die Sache erledigt.

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
Wozu die einen Screenshot oder ein Fax benötigen verstehe ich nicht. Andere Geschäfte bringen das doch auch ohne extra Bestätigung auf die Reihe.

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
10.343
126.473
5.765
52
Stuttgart
Eben in der Elumbus Hotline durchgekommen

DieAntwort war " Das können wir doch nicht riechen das sie uns das Geld überwiesen haben " da ich nicht den Übrweisungsbeleg gefaxt habe .

Du musst denen auch keinen Beleg faxen,da ein ordentlicher Betrieb für solche Sachen eine (Bank-)Buchhaltung hat.

Die waren ganz einfach zu doof,Deine Zahlung zuzuordnen.

• Like
Reaktionen: Kitmak

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
@kitmak

hast recht aber ich weis weder ein noch aus zeitlich gesehen.

Hab den Kopf für so einen Scheiss nicht frei....

Na dann lass es doch auf sich beruhen. Bevor Du Dir jetzt unnötig Stress machst und dir das Geld nicht so wichtig ist. Ich finde es nur schade, dass derartige Geschäftsgebaren durch Internetshops von Kunden akzeptiert, statt hinterfragt werden.
Ich wäre da streitlustiger. :teuflisch

smudo80

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Januar 2014
64
79
648
@kitmak das ist ganz einfach Banküberweisungen sind frühestens am nächsten tag auf dem Empfängerkonto
um das ticket zum angegebenen preis zu verkaufen muss in einem sehr kleinem Zeitfenster bei der Fluggesellschaft geordert werden

da das internet so ne sache ist und es kein problem ist einfach mal mit falschen angaben ein ticket zu ordern will elumbus und co sich dadurch absichern

den sie gehen hier in eine vorleistung

wenn beim günstigsten Anbieter bestellst musst damit rechnen den er kann nur der günstigste sein dadurch das er sich selbst am erfolgreichsten schadlos hält und auch im Service spart

smudo80

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Januar 2014
64
79
648
75€ Bearbeitungsgebühr sind halt schon häftig wie erfolgreich das angefochten werden kann weis ich auch nicht

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Ich suche mir ueber Portale ( skyscanner, etc. ) die fuer mich guenstigsten Verbindungen und buche dann meine Wunschverbindung i.d.R. mit der Airline direkt - und vermeide Aerger. Wenn ich dann mal ein paar Baht mehr zahle, ist es mir auch egal. Nur 1 x auf die Schnauze gafallen: TAP - Nie wieder. Da war mein Uebergepaeck teurer als das Ticket... aber nur beim Hinflug, zurueck war es frei :teuflisch

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.083
22.491
4.815
58
O-Zone in D
...und ich bekam aber in der Mail mit den Zahlungsinfos folgenden Hinweis:.....

Und ich vermute mal ganz stark, das der TE diesen Hinweis auch per Antwortmail erhalten hat. Also, wenn ich eine Buchung tätige, schaue ich mir hinterher schon die Mails an.
Elumbus hat hier meines Erachtens keinen Fehler begangen. Ich habe bisher zweimal bei denen ohne Probleme gebucht. Ob das nun ungewöhnlich ist oder nicht, ob so eine Zahlungsbestätigung gefordert wird sei mal dahingestellt, verschwiegen wurde es ja offensichtlich nicht. Dann kann ich mich ja einfach daran halten und schon ist alles gut.

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Da benutze ich dann doch lieber unser Firmenreisebüro und zahle gerne 30 € je E-Ticket ans Büro und habe dann meine Sicherheit.

C2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Februar 2012
143
38
438
Warum nimmst du nicht einfach das Ticket? Der Mehrpreis ist doch fast die Bearbeitungsgebühr. Dafür musst du dann nicht deinem Geld hinterherrennen. Das könnte sonnst ggf auch noch ein Kampf werden und nicht das jetzt überall die Ticketpreise gestiegen sind und du später sogar noch mehr zahlst.

Wie bereits geschrieben brauchen die die Bestätigung um des Ticket zu dem Preis wie angeboten auch selber kaufen zu können. Je nach dem wann man überweist, kann es bis zu 2 Werktage dauern.

Cheers

C2k

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.026
8.213
2.815
Hallo,

also ich musste im vergangenen Jahr bei Elumbus einen Flug aus beruflichen Gründen stornieren, ich habe sage und schreibe 3 1/2 Monate auf die Erstattung des Betrages gewartet, kann also den Laden auf keinen Fall empfehlen.
Auch wenn ich in dem Fall hier zumindest eine Mitschuld beim Buchenden sehe, denn der Hinweis mit dem Überweisungsbeleg faxen, ist auf der Webseite nun wahrlich nicht versteckt und steht auch nicht nur in den AGB.

Gruss USCMAI

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.457
4.325
2.615
Südbaden
Hmm.. warum hast Du nicht mit Lastschrift oder CC bezahlt?
Die Stornogebühren stehen eindeutig unter Servicegebühren und auch in den AGBs ist das klar geregelt. Wie bei den meisten wird halt der Klick bei AGB gelesen im Rahmen der Buchung gesetzt, ohne einen Blick in die selben zu werfen - das war hier nun fatal.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.083
22.491
4.815
58
O-Zone in D
Auch frage ich mich, was bedeutet, das der TE den geschuldeten Betrag "innerhalb weniger Tage" überwiesen hat? Gebucht am 26.08. und heute kam die Mail von Elumbus, das noch kein Geldeingang zu verzeichnen war. Das liegen ja immerhin fast zwei Wochen zwischen Buchung und heutiger Mail. Für Fristsetzung 26.08. wohl ein wenig zuviel Zeit gelassen mit der Überweisung.

Da erscheinen mir die vielen Fragezeichen hinter der Überschrift wohl gerechtfertigt. Ich sehe jedenfalls keine Verarschung.

distro

ständig urlaubsreif ;-)
Inaktiver Member
15 November 2008
762
1.209
1.593
Baden
Ich buche schon seit Jahren meine Flüge bei Elumbus. Bisher waren die immer bei den preiswertesten.
Nach der Buchung überweise ich den Betrag online und schicke denen eine Hardkopie meiner Überweisung.
Dies wurde immer umgehend bestätigt und es kam die Rechnung und das E-Ticket.
Ich finde es bei Elumbus gut, daß man sich gleich bei der Buchung selbst einen Sitzplatz reservieren kann.
Auch das hat bisher immer geklappt.

Cosy Beach Club

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
657
283
1.203
@DrHouse, um den Thread auch einen gewissen Mehrwert für zukünftige Elumbus Nutzer zu geben, wielange haste nun wirklich gewartet mit der Überweisung? "relativ zügig" klingt etwas schwammig, wenns nur 2-3 Tage waren, hättest doch sicher das auch geschrieben oder noch besser das genaue Datum! Wenn heute die Mail von denen kam sind etwa 2 Wochen seit Buchung vergangen...

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
648
1.577
1.543
Die Mail wird schon was älter sein, wenn er sich bis zum 31.08. bzgl. des neuen Flugpreises äußern sollte.

MCAL

TH - what else !
Inaktiver Member
4 Dezember 2012
180
117
723
noch AUDI-Town
zu Elumbus kann ich aus eigener Erfahrung nur Positives berichten. Noch nie in den letzten Jahren ein Problem gehabt.

Andererseites führe ich nach der Buchung umgehend eine Online-Banking-Überweisung aus, mache einen Screenshot der Überweisung und sende es per Mail zu.

Selbst als ich letztes Jahr ein Sonderangebot der Thai für 610,- am 30.08. gebucht und bezahlt haben mit Abflug am 01.09. hat alles reibungslos geklappt.

Für mich persönlich bleibt Elumbus meine Nummer 1 als Online-Reisebüro für Flüge.

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Also entschuldigung, wenn jemand seine Buchung zwei (2!!!!) Wochen später nicht bezahlt, würd ich den genauso auf die Straße setzen. Will der Knabe auch noch die 15 cent Zinsen mitnehmen oder was?:k

also manchmal bleibt echt nur noch Kopfschütteln ....

edit sagt grad dass es wohl nur 0,015 cent Zinsen sind