Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

Annex

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 November 2020
35
34
478
Es ist davon auszugehen das sich bis zur planmäßigen Wiedereröffnung am 01.07 bzw .01.10 die Regularien noch mehrere male ändern werden,
je nachdem wie schnell sie die Lage wieder unter Kontrolle bekommen.
Das sehe ich auch so. Klar reagieren viele immer auf aktuelle Tendenzen, gerade die, die vielleicht schon ewig ihre Freundin zB nicht mehr gesehen haben. Ich denke aber, was in 6 Monaten in Thailand möglich sein wird, kann jetzt noch kein Mensch sagen. Die Lage ist in Thailand wie auch auf den Philippinen von der Pandemie abhängig und auch, wie schnell Impfprogramme greifen.

Die Quarantänevorschriften im Moment selbst bei Geimpften kommen wohl von der Angst der Verantwortlichen, selbst Geimpfte könnten das Virus hereinschleppen, was nach bisherigen Aussagen verschiedener Virologen, auch Verantwortliche von Biontech, nur in ganz abgeschwächter Form (wenige %) der Fall sein dürfte. Da wird es in den kommenden Monaten viel mehr Studien geben und Erkenntnisse. Somit werden diese Vorschriften sich auch noch öfter ändern.

• Like
Reaktionen: Frikadelli

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.239
3.365
Was ja sejr kurios in diesem Zusammenhang ist, man schraubt die Quarantäne wieder hoch aber hält gleichzeitig am Sandboxplan fest.

Dazu müsste erstmal der Impfstoff zur Verfügung stehen.

Auf Grund der neuen Welle haben sich jetzt wohl die Prioritäten geändert. Jetzt sollen zuerst die Alten (60+) geimpft werden und ab Juli dann der Rest, insofern das überhaupt realistisch ist.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Ich kann nur sagen, als vollständig Geimpfter 14 Tage in Quarantäne zu gehen, ist ein NoGo und wird auch nicht dazu führen, das viele Urlauber Thailand besuchen.
Das wird wohl daran liegen das man in Thailand festgestellt das, das selbst zweimal geimpfte sich mit Covid19 infiziert waren, von daher habe ich schon damit gerechnet das das irgendwann von 7 Tage trotz Impfung wieder hochgesetzt wird. Aber nicht jetzt.:weinen

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
Siehst du doch, die Reise-Elite braucht wesentlich weniger Zeit in Thailand in Quarantäne zu verbringen, ist schneller in der Smurfbar und kann wenn er möchte mehr Geld in die Smurfbar bringen, da er bei den ASQ Hotels gespart hat:bigsmile.Win win Situation für beide.

Nicht nur das jetzt gerade wieder die Quarantäne von 7 Tage hochgeschraubt worden ist auf 14 Tage, sondern so wie es aussieht ist wohl auch die eine Stunde Ausgang gecancelt worden. Nix zu ändern, dann muss ich dadurch wenn ich am 19.05 in Thailand lande
Das war es dann wohl mit der Reise-Elite. Jetzt bist sogar Du mit Deinem Latein am Ende, oder? ;) :LOL:

dzikabomba

🍫 Once you go Black, you never go back...🍫
   Autor
12 August 2017
932
8.340
2.395
Köln, Deutschland

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Endlich! Hoffentlich wird das nun auch den letzten stinkenden, dreckigen und schäbig gekleideten Farang davon abhalten in TH sein Covid19 zu verbreiten:)(y)

Das gehört in das Thema :
" beleidigender Querdenker und unnötige Beiträge "

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Das war es dann wohl mit der Reise-Elite. Jetzt bist sogar Du mit Deinem Latein am Ende, oder? ;) :LOL:
Nix zu ändern, aber so dramatisch finde ich das nun auch wieder nicht, wenn es zum Schutz der Bevölkerung dient wo für mich der Grundsatz gilt Gemeinwohl geht vor Eigenwohl.
Aber zumindest hat die Reise-Elite noch einen Trumpf in der Hand, wenn beim harten Lockdown alle Pools und Strände geschlossen sind, freue ich mich darauf im Pool zu planschen. Das wissen ist befriedigend genug.:bigsmile

MekhongCoke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juni 2013
344
1.130
1.193
Wenn die jetzige Welle in irgendeiner Weise auf Einreisende mit reduzierter Quarantäne zurück zu führen wäre ,könnte man es ja noch verstehen, aber so ist es schon schwer nachvollziehbar. Ich kann keinen Sinn daran erkennen, geimpfte oder nicht geimpfte insgesamt drei mal negativ getestete Devisenbringer erneut zu vergrämen.

Ebenso kann ich langsam auch keinen Sinn mehr darin erkennen, derzeit an einen Ort zu reisen, der Aufgrund verschlafener Impf-Kampagne wohl noch einige Wellen mit jeweils panikartigen Shutdown Massnahmen mitmachen wird. Die Chance, dass man da auch in 6 Monaten vor verschlossenen Türen und unter Androhung drakonischer Massnahmen bei Nichtbeachtung von sich täglich ändernden Gesetzen steht, ist gross. Sehr traurig das Ganze ...

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
686
1.333
am Lech...
Wenn die jetzige Welle in irgendeiner Weise auf Einreisende mit reduzierter Quarantäne zurück zu führen wäre ,könnte man es ja noch verstehen, aber so ist es schon schwer nachvollziehbar. Ich kann keinen Sinn daran erkennen, geimpfte oder nicht geimpfte insgesamt drei mal negativ getestete Devisenbringer erneut zu vergrämen.

Ebenso kann ich langsam auch keinen Sinn mehr darin erkennen, derzeit an einen Ort zu reisen, der Aufgrund verschlafener Impf-Kampagne wohl noch einige Wellen mit jeweils panikartigen Shutdown Massnahmen mitmachen wird. Die Chance, dass man da auch in 6 Monaten vor verschlossenen Türen und unter Androhung drakonischer Massnahmen bei Nichtbeachtung von sich täglich ändernden Gesetzen steht, ist gross. Sehr traurig das Ganze ...
wüsste nicht dass es hier in Dach anders wäre

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.216
11.247
3.365
Ich kann keinen Sinn daran erkennen, geimpfte oder nicht geimpfte insgesamt drei mal negativ getestete Devisenbringer erneut zu vergrämen.
Ich schon.
Die Leute die "Dies" bestimmen , haben Ihre Schäfchen im trockenen , die fürchten sich nur davor am dem Virus zu erkranken und evtl. daran zu sterben.
Alles andere interessiert die nicht , und der normalen Thai ist denen egal.
So ist das nun mal in einer Diktatur.

MekhongCoke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juni 2013
344
1.130
1.193
wüsste nicht dass es hier in Dach anders wäre
Na ja, nach DACH reise ich ja nicht und setz mich noch 15 Tage in Quarantäne und dann ist der Begriff DACH in punkto Corona-Massnahmen nicht mehr wirklich opportun, da diese je nach Land stark variieren und somit auch den Impf-Kampagnen Fortschritt beeinflussen.

• Like
Reaktionen: OlliX

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Na ja, nach DACH reise ich ja nicht und setz mich noch 15 Tage in Quarantäne und dann ist der Begriff DACH in punkto Corona-Massnahmen nicht mehr wirklich opportun, da diese je nach Land stark variieren und somit auch den Impf-Kampagnen Fortschritt beeinflussen.
Stimmt, der DACH Begriff ist hier wirklich fehl am Platz, wenn man sieht wie in der Schweiz mittlerweile fast alles wieder auf hat, und dass trotz ähnlich hoher oder sogar noch höherer Inzidenzwerte im Vergleich zum nördlichen Kanton.

• Like
Reaktionen: SuCasa

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
...
Die Leute die "Dies" bestimmen , haben Ihre Schäfchen im trockenen , die fürchten sich nur davor am dem Virus zu erkranken und evtl. daran zu sterben.
Alles andere interessiert die nicht , und der normalen Thai ist denen egal.
...
Das Geld der Devisenbringer aus dem Ausland, wo kommt das wohl an zum größten Teil?
Denke die Reichen, Privilegierten, Hotel- bis Industriebesitzer verlieren alle, wenn weniger Geld ins Land kommt, dass von den Devisenbringern selbst oder angekommen bei den normalen Leuten von diesen ausgegeben wird. Jene Entscheidungsträger haben bestimmt Interesse am Geldfluss... - Man darf ja noch anderer Meinung sein?

OK und auch wenn es wieder hagelt ich wäre destruktiv, wer hier an den Ort des u.a. Videos hinfliegen will, um einen schönen Urlaub zu verbringen, dessen Feriengeschmack teile ich ausdrücklich nicht:

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Also doch wieder 14 Tage Quarantäne für Geimpfte und Ungeimpfte:

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.239
3.365
Hier steht es nochmal:

Das Phuket Sandbox Model steht auf der Kippe und muss Stand heute nach hinten verschoben werden. Die Regierung hat sich Angesicht der jüngsten Ereignisse dazu entschlossen, den für die Tourismusbranche eingeplanten Impfstoff an Provinzen zu verteilen, die von der jetzigen Welle stärker getroffen wurden.

Deshalb möchte sich Phuket den Impfstoff selbst organisieren und bittet die Regierung um Erlaubnis.

Ich bin mal gespannt, ob das klappt. So viel Zeit bleibt ja auch nicht mehr, wenn man bedenkt, dass zwischen erster und zweiter Impfung mindestens drei Wochen liegen.

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.627
5.437
2.415
Hier steht es nochmal:

Das Phuket Sandbox Model steht auf der Kippe und muss Stand heute nach hinten verschoben werden. Die Regierung hat sich Angesicht der jüngsten Ereignisse dazu entschlossen, den für die Tourismusbranche eingeplanten Impfstoff an Provinzen zu verteilen, die von der jetzigen Welle stärker getroffen wurden.

Deshalb möchte sich Phuket den Impfstoff selbst organisieren und bittet die Regierung um Erlaubnis.

Ich bin mal gespannt, ob das klappt. So viel Zeit bleibt ja auch nicht mehr, wenn man bedenkt, dass zwischen erster und zweiter Impfung mindestens drei Wochen liegen.
Koennte aber klappen, wenn sie den Johnson Impfstoff verwenden.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.239
3.365
Koennte aber klappen, wenn sie den Johnson Impfstoff verwenden.

Kommt wohl auf die Produktionskapazitäten der Hersteller und deren vertraglichen Verpflichtungen gegenüber anderen Ländern, die schon vor etlichen Monaten Verträge abgeschlossen haben, an.
Wenn die verfügbaren Dosen noch zu knapp bzw. für andere Länder reserviert sind, wird wohl kein Pharmaunternehmen wegen den paar Impfdosen für Phuket auch nur mit der Wimper zucken.

Thailand ist einfach viel zu spät dran und will es jetzt mit allen Mittel noch irgendwie bis zur Ziellinie im Juli schaffen.

Vielleicht klappt es ja. Es wär auf jeden fall wünschenswert.