Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Einladung/Ablehnung/Was tun?

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Ist jetzt die Liebe der Tochter zur Mutter, oder umgedreht, größer, als die Liebe eines LKS zum Mädel?
Es liegt vielleicht eine andere Empfindung von Liebe vor...

Die SED Machthaber hatte ich in diesem Zusammenhang leider vergessen...:bigg

LKS wird sicherlich kein Maßstab bei der Visaabteilung sein.Das wäre schon mal lustig, wenn der Beamte zu Tränen gerührt dem LKS'ler die frohe Mitteilung macht.:bigg
Wenn dir das Beispiel mit den Ost-West Besuchserlaunbis inbezug auf Verwandtschaft zu weit hergeholt ist, so gibt es genug Fälle,die bestätigen die besondere Rolle von Verwandtschaft, das zB nicht jedem Auskunft im Krankenhaus gegeben wird über Patienten,Angehörige ,die dort behandelt werden ,selbst wenn man zig Jahre mit der Person zusammengelebt hat,(Freundin) sondern nur Angehörigen. usw usw Die Familie/ Verwandtenbezug steht schon unter besonderer Förderung und auch Schutz.

• Like
Reaktionen: Kolati

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Chang, ich denke du kannst dich mit meinen Ausführungen nicht anfreunden...
Bleibt dir freigestellt und bedeutet für mich auch kein Problem...

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.811
7.065
Schneckelche Kolati!

Du weißt doch genau das Ich (fast) immer auf dich höre. Ich hatte Heute leider noch keine Zeit auf deinen Post einzugehen,weil Ich erst eben vom Arzt gekommen bin.

Schreib mir Bitte deine Ausführungen per Mail oder PN.

P.S. Phom choop Khun,krap!

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ich erst eben vom Arzt gekommen bin.

Ich hoffe die Zähne haben es überlebt...
Ist schon alles im grünen Bereich, aber ich bin heute etwas soffen....

Es gab in der Firma einen Geburtstag und da ich es ihm nicht gegönnt hatte, hatte ich mich mit dem Alk etwas intensiver beschäftigt...:daume

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.811
7.065
Ist schon OK!

Bin schon so einiges vom Fischkopp gewohnt.Zurück zum Thema.Das Schreiben ist nun auf dem Weg nach LOS.

Ein Member hat mir Heute per PN noch einen guten Tip gegeben.Eventuell unser Staatsoberhaupt mein Leid mit den Pösen Hallodris in der Botschaft zu Klagen.Ich finde diesen Vorschlag sehr gut,denn auch das wäre wenn nichts mehr Hilft wenigsten einen Versuch wert.Mal schauen ob der Präsi sich für so nen kleinen Kacker wie mich einsetzt?

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.268
6.365
diese erde.
Nee,6 zylinder,Ich werde die Tochter nicht Heiraten,lol!:bigg

Nein das meine ich ja nicht.Es koennt ja sein das es der Tochter in deinen Ort und bei ihrer Mama so gut gefaellt das sie nicht mehr nach hause will.Dann geht das mit Familienzusammenfuehrung los, usw.usw....

Also in A geht das meistens problemlos,nur bei denen nicht die nur ueber ihrer Gscheitheit verfuegen,und von denen gibt es schon fast zu viele.:bigg
Wir waren ja auch eine Multikulti Monarchie.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.811
7.065
Das hier hat der Member Lucky beim Pattaya 2011 im Fred gepostet! Ich finde es ist ein gute Thema um es auch hier einzubringen. Mich würde auch mal Interessieren,was wäre,wenn der Besucher tatsächlich nicht mehr Rückkehrwillig ist.

Zitat von Lucky.
In letzter Zeit hab ich im Forum viel über Visa-Anträge gelesen welche nicht bewilligt wurden weil immer die Rückkehrwilligkeit in Frage gestellt wird.
Da deine Freundin ja nun mal schon hier ist,was würde denn passieren wenn sie einfach nicht zurück nach Thailand fliegt?
Die Papiere "versteckt" und als sogenannter "Sans Papiers" Asyl beantragt? Ausschaffen kann sie Östereich nicht weil der Staat nicht weiss wohin.....
Was wären die Konsequenzen welche zu berfürchten sind?
Jaja,ich weiss das ist nicht euer Weg welcher ihr gehen wollt,aber wie machen es denn all die jenigen welche einfach nicht zurück in ihr Land sind.....?
In der Schweiz haben übrigens die "Sans Papiers" (Papierlosen/ohne Papiere) das recht auf Bildung,also das recht eine Schule zu besuchen.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Was wären die Konsequenzen welche zu berfürchten sind?

Ohne Papiere ? das ist eine interessante Frage. Keine Ahnung.Ich wünsch niemanden solchen Ärger, der bestimmt Kosequenzen für den Einlader hat.
Ansonsten Abschiebung .Das wird auf jeden Fall ein teueres Verdnügen. Ich hatte mal beim Ausländeramt nachgefragt. Ab 3000 € aufwärts wurde mir mitgeteilt. Haft, Flug usw.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.811
7.065
Wie weit ist der Einlader Haftbar wenn das Visa abgelaufen ist? Denn eigentlich Verpflichtet er sich doch nur für die Zeit des Visas für alles auf zukommen.:licht

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.811
7.065
Ohne Papiere ? das ist eine interessante Frage. Keine Ahnung.Ich wünsch niemanden solchen Ärger, der bestimmt Kosequenzen für den Einlader hat.
Ansonsten Abschiebung .Das wird auf jeden Fall ein teueres Verdnügen. Ich hatte mal beim Ausländeramt nachgefragt. Ab 3000 € aufwärts wurde mir mitgeteilt. Haft, Flug usw.

Wenn es doch so schwierig ist,nicht in Dach zu bleiben und der Einlader für alles aufkommen muß,wieso macht dann die Deutsche Botschaft so ein Arschaufreißen?

Ich bin auch der Meinung,das es doch fast unmöglich ist ohne Asyl hier in Deutschland zu bleiben.Ich verstehe irgendwie nicht den Sinn dieser Rückkehrwilligkeit Aktion.

Noch ne Frage: Es gibt ja etliche Thai Puff´s hier in Deutschland.Wie kommen die Mädels denn nach Deutschland.Die müßen doch auch ein Visa haben?

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Seit wann leben in Deutschland keine Illegalen ?
Was soll daran unmöglich sein ?
Krankenversicherung ist doch kein Problem - dann nimmt die illegale Natascha aus Minsk halt die Karte ihrer legalen Freundin Anastasia aus Nowosibirsk und gut ist...

Nur mal so am Rande...

Jede 2te Ukrainische Bordsteinschwalbe hier in D ist illegal...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Andere Schengen - Staaten sind bei der Visa - Vergabe etwas flexibler und schwups...gehen sie Anschaffen für 3 Monate

Interessanter Aspekt...
Meine Freundin hat sich ihr Visum jahrelang in der niederländischen Botschaft besorgt - ihre Tante lebt in Rotterdam , da hatte sie immer Quartier aufgeschlagen...

Die waren immer mehr als locker bei der Visavergabe, hat sich aber mittlerweile auch schon geändert.

Deren Quote von Nicht-Zurückgekehrten ist aber wesentlich höher als bei uns in D - die "Käsköppe" machen da fast den Schweden Konkurrenz...

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.463
4.336
2.615
Südbaden

Ich verstehe irgendwie nicht den Sinn dieser Rückkehrwilligkeit Aktion.

Noch ne Frage: Es gibt ja etliche Thai Puff´s hier in Deutschland.Wie kommen die Mädels denn nach Deutschland.Die müßen doch auch ein Visa haben?

Die Rückkehrwilligkeitsprüfung ist internationaler Usus - das macht jedes Land so - oder warum muss man wohl auf dem Visumsantrag angeben, was für einen Job man hat, wer der Arbeitgeber ist etc.

Das Visum ist die Erlaubnis sich vorübergehend in einem anderen Land aufhalten zu dürfen. Und damit das auch vorübergehend bleibt, prüft man eben ob der Antragsteller auch wieder einen Grund hat, das Land zu verlassen.

Will er länger bleiben, dann gibt es dafür ein anderes Visaverfahren mit entsprechenden anschließenden Aufenthaltstiteln, die aber auch ganz andere Voraussetzungen beinhalten.

Die Damen im Puff etc. sind in der Tat mit AEs oder gar NEs ausgestattet, man findet aber bei Razzien auch welche mit Visa (heisst dann in den Anzeigen immer so schön, xy ist wieder da :) ) - ist bunt gemischt und spezielle Nationalitäten spielen da keine große Rolle.

• Like
Reaktionen: Rüssli