Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Einladung/Ablehnung/Was tun?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.380
7.065
Du hast mir eigentlich schon geholfen und sicherlich hast du Recht!

Aber wir sind doch alles keine kleine Jungs mehr und brauchen uns nicht von ein paar Botschaftsfuzzis anpissen zu lassen.

Es ist in meinen Augen einfach Lächerlich,was sich da geleistet wird und wie gerade bei Asiaten gesiebt wird.Die Japse dürfen ohne wenn und aber kommen,die Phips und Thais net.

Die Idee von Lambo ist eigentlich auch gut.Gerade die Linken sind immer gerne bereit etwas gegen den Wind zu Schießen.Die Grünen haben eigentlich auch alle Lieb und wären sicherlich bereit die Gib zu uns kommen zu lassen.Nur leider kenne Ich in unserem Wahlkreis keinen von denen.

Das mit dem Bild vom Nagelstudio ist eher nicht so gut.Denke mal eher das es keinen eindruck hinterlässt.Sie hat ja erst den Laden ein halbes Jahr und ist am Expandieren.

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.100
2.315
75
nong weng
...wenn ich das so lese, bin ich richtig froh, dass ich mich wegen solchen angelegenheiten nicht mit den deutschen behoerden abgeben muss. kopf hoch chang88.

gruss eule

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Aber wir sind doch alles keine kleine Jungs mehr und brauchen uns nicht von ein paar Botschaftsfuzzis anpissen zu lassen.
.

Auch wenn etwas aussichtslos erscheint, so ist das Ausschöpfen der rechtlichen Möglichkeiten nie verkehrt...
Ob es etwas bringt lässt sich im Vorfeld nie klären und der Versuch wird es zeigen...

Hole dir die Vollmacht von deiner Stieftochter und remonstriere... Arbeite ein Konzept aus und lass dies mit einfließen...
Zu verlieren hast du überhaupt nichts, aber bedenke, dass sich dies alles in die Länge zieht und mit einer schnellen Antwort nicht zu rechnen ist...Dann ist natürlich der Sommer schon vorbei...

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück...

Ein Bekannter hatte vor zwei Jahren gegen die Ablehnung eines Visa remonstriert und dies durch einem Anwalt in D ausführen lassen...
Dies dauerte fast 2,5 Monate bevor die Antwort kam...
Es wurde darauf hingewiesen, dass sich die Antragstellern in Widersprüchen und Lügen verwickelt hatte und deshalb musste negativ entschieden werden...

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.380
7.065
Ein Anwalt wäre in diesem Fall viel zu Teuer und es wahrscheinlich auch nicht wert!

Ich werde erst mal nächste Woche das Auswärtige Amt anrufen und mich dort befragen oder besser sachlich etwas Dampf ablassen.Mittlerweile sind Mia und Ich zum Entschluß gekommen,das sie nun nach LOS fliegt.

Habe es mit Töchterchen abgeklärt und wir werden wohl mal 5 Wochen ohne Mia auskommen müßen. Denke mal das es momentan der beste Entscheid ist. Der Flug ist zu meinen Daten mit 480€ auch nicht zu teuer.

Wir müßen auch noch die Namensänderung durchführen und das kann Mia dann in LOS erledigen.

• Like
Reaktionen: Gast_5

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.194
7.068
Lösungen wirst hier und wo auch immer sicherlich keine finden, da diese Entscheidung m.M. nach, immer "willkürlich" gefällt wird ! Sei´s der Eindruck den sie beim "Interview" hinterlässt, oder ihr Leumund, der, wovon ich ausgehe einwandfrei ist, aber wer weiß das schon, jetzt ganz ohne Gschmackerl :echt !

Foto´s von ihrem Geschäft seh ich eher als kontraproduktiv, da für Beamte wohl eher irreführend und zum querdenken anregend ! Sollt das Ganze auch noch nach "Thaistyle" betrieben werden, dann vielleicht sogar für sie verheerend, sollten unsere "Behörde" sich zum nachfragen gezwungen sehen !

Als Problem für "unsrige" seh ich, das Deine Stieftochter viele objektive Voraussetzungen zum nicht zurück kehren, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann und darf, "mitbringt" ! Die da wären, keine Festanstellung (was auch immer das in Thailand heissen mag), kein(e) Kind(er) und dann die Wiedervereinigung mit der Mama im so "schönen" Deutschland.

Intervenieren würd ich an Deiner Stelle nicht, da es nur Nerven und damit Lebensqualität kosten tut und wird, somit lass Deine Frau zu ihr, auch wenn´s weh tut, aber eine Staatsmacht ist grundsätzlich über "Mehrarbeit" (wie wir alle :bigg) nicht allzu begeisterungsfähig ! Advokaten etc. ein zu schalten würd ich ganz außen vor lassen !

chang88 schrieb:
Nur als "Merkmal": Der oder die scheissen Dir, mir und allen "Antragstellern", dermaßen auf´n Kopf, das die sich vor lachen anpissen :echt! Nicht falsch verstehen, aber Anträge sind u.a. auch dazu da, diese ab zu lehnen !

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.380
7.065
Hookerle,das was du jetzt geschrieben hast,könnte glatt von nem Piefke kommen aber nicht von einem gestandenen Seppl!:bigg

Das was du geschrieben hast ist bei den meisten im Kopf. Warum gegen die hohen Beamten angehen,die Sachlage ist doch klar,sie ist jung und was will sie noch in Thailand. Leider ist dein Denken typisch Deutsch.auch Ich denke in den meisten Fällen so.

Sicherlich stehen die Botschaftsmitarbeiter am längeren Hebel,aber deshalb kann man doch mal anderer Meinung sein und dagegen angehen.Ich bin mir sicher,wenn mehr Leute Remonstrieren würden,gäbe es gewiss nicht so viele Ablehnungen.Denn auch Der fleißige Botschafter hat es gerne Faul und Easy.

Anwalt einschalten,lasse Ich lieber,denn das würde tatsächlich ausser höheren Kosten nix bringen.

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.194
7.068
Hookerle,das was du jetzt geschrieben hast,könnte glatt von nem Piefke kommen aber nicht von einem gestandenen Seppl!:bigg
Soll ich Dir eine Lederhosn von meinem Opa leihen, weil meine bringst ned mal über´n Arm :bigg ! Ich leb nun mal auch in diesem nicht sooooo schlechten "Piefkeareal" :bigg und mir wurde auch schon mal ein Visa für eine, wen wundert´s :bigg, Gewerbliche, abgelehnt und das im Jahre 2002 :echt ! In 2007 ging´s dann allerdings mit einer anderen, aus selber Tätigkeit hervor kommend :bigg, ganz einfach, soweit zur Lage, wie es sein kann.

chang88 schrieb:
Sicherlich stehen die Botschaftsmitarbeiter am längeren Hebel,aber deshalb kann man doch mal anderer Meinung sein und dagegen angehen.Ich bin mir sicher,wenn mehr Leute Remonstrieren würden,gäbe es gewiss nicht so viele Ablehnungen.Denn auch Der fleißige Botschafter hat es gerne Faul und Easy.
Verhält sich m.M. nach wie beim wählen :echt ! Gehen mehr hin, kommt trotzdem das gleiche raus und der Widerspruch in Deinem letzten Satz, lässt das Schaffot noch schneller fallen !

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Anwalt einschalten,lasse Ich lieber,denn das würde tatsächlich ausser höheren Kosten nix bringen.

Ein Anwalt hat keine Mittel in diesem Zusammenhang einen Erfolg zu erzielen...
Er setzt halt ein für dich kostenpflichtiges Schreiben auf und wenn im Briefkopf ein Anwalt erscheint, so lässt dies die Botschaft unbeeindruckt...

Das Schreiben könntest du auch selbst verfassen, da du der deutschen Sprache mächtig bist...

Falls du gesundheitliche Gründe anführen könntest, die einen Flug nach Thailand unmöglich machen, dann wäre dies ein Punkt, den du anführen könntest.. Schließlich ist es nicht ratsam, der Tochter ihr Kind zu entziehen...
Ob du dies eventuell per Attest nachweisen musst, entzieht sich meiner Kenntnis...

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.380
7.065
Ein Anwalt hat keine Mittel in diesem Zusammenhang einen Erfolg zu erzielen...
Er setzt halt ein für dich kostenpflichtiges Schreiben auf und wenn im Briefkopf ein Anwalt erscheint, so lässt dies die Botschaft unbeeindruckt...

Das Schreiben könntest du auch selbst verfassen, da du der deutschen Sprache mächtig bist...

Das weiß Ich nicht so Richtig,aber glaube es schon,lol!

Falls du gesundheitliche Gründe anführen könntest, die einen Flug nach Thailand unmöglich machen, dann wäre dies ein Punkt, den du anführen könntest.. Schließlich ist es nicht ratsam, der Tochter ihr Kind zu entziehen...

Du meinst gewiss der Mutter Ihr Kind oder dem Kind die Mutter!Die Tochter hat doch Buddha sei Dank kein Kind.

Ob du dies eventuell per Attest nachweisen musst, entzieht sich meiner Kenntnis...

Habe aus Faulheit und Kopfschmerzen mal zwischen den Zeilen beantwortet!:bigg

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Ein Remonstrationsverfahren ist eigentlich nichts anderes, als dass eine feststehende Entscheidung noch einmal überprüft wird...
Da eine Botschaftskrähe der anderen kein Auge aushackt, erbringt dieses Prozedere rein gar nichts, weil nicht gegen geltendes
Recht verstoßen worden ist...

Wie schon geschrieben, würde nur das vermitteln von neuer Erkenntnisse etwas bringen, die eine Rückkehrbereitschaft belegen...
Bloß wie soll dies gelingen, wenn die Auslegung dieses Begriffes total schwammig ist....

Eine Remonstration hat den Vorteil, dass dir eventuell Gründe angegeben werden, die für gegen eine Rückkehrbereitschaft sprechen.
Vielleicht wird dir aber auch nur mitgeteilt, dass die Rückkehrbereitschaft bezweifelt wird und dann bist du auch nicht schlauer...

Der richtige Ansprechpartner in D. ist nun mal das Auswärtige Amt und über diesen zeitaufwendigen Weg sind schon so manche gestolpert.
Das Internet ist voll mit diesen Geschichten...

Schade das ich dir nicht helfen und konstruktive Vorschläge unterbreiten kann...
Ihr habt wirklich einen schweren Stand...

@Kolati Ist alles in Ordnung ,was du schreibst. Nur ist meine Einstellung zum Remonstrationsverfahren, eher optimistisch. Und ich spreche aus Erfahrung. Er wird die Gründe gesagt bekommen und damit lässt sich etwas anfangen. Bei mir endete das mit einem positiven Bescheid. Obwohl man auch gesagt hat,das sie sich in Widersprüche verwickelt hätte, habe ich das als Mißverständnis bedingt durch Aufregung/Stress dargestellt. Bei normaler Einladung könnte ich deinen Bedenken noch teilen ,aber hier geht es um Verwandtschaft,das ist eine ganz andere Kiste. Da müssen schon gute Gründe für eine Ablehnung vorliegen,glaube ich jedenfalls und das ist nicht aus der Luft gegriffen.( Kontakt Auswärtiges Amt)
Es kann ein ganz simpler Grund sein, dem man dem Mädel nicht mitgeteilt hat. So stellte sich das bei uns dar. Das kann er dann mit dem Widerspruch erfahren.
Bei mir ging die Sache positiv aus. Besuch Schwester.

Macht mir den traurigen Rüssli nicht mutloser.:ironie Drück dir die Daumen ,Chang

• Like
Reaktionen: Gast_5

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.089
22.507
4.815
58
O-Zone in D
Obwohl ich die Erfahrung einer Ablehnung noch nicht machen durfte, sehe ich es wie @thongsi und zwar aus einem ganz einfachen Grund.
In meinen Augen werden die Bescheide total willkürlich erteilt und um das aufzuklären kann eine Remonstration schon hilfreich sein und kosten tut es auch nichts. Mann muß sich aber schon damit beschäftigen wollen.
Eigentlich ist es, wie der Lambo es schreibt, es werden sehr viele unter einen Generalverdacht gestellt und das kann ich nicht wirklich gutheißen, das hat so ein Geschmäckle.
Sicher hat @JT29 recht und es ist momentan geltendes Recht, deswegen muß es aber nicht wirklich richtig sein. Und natürlich wird sich an der Praxis nur etwas ändern, wenn man häufiger die Rechtsmittel nutzt, die einem zur Verfügung stehen.
Einer Tochter die Urlaubsreise zur Mutter zu verwehren hat schon was merkwürdiges an sich.
Was sich mir auch nicht immer wirklich erschließt, ist warum das so rigoros gehandhabt wird in letzter Zeit oder sollte es wirklich eine Statistik geben, die besagt, das in den letzten Jahren die Zahl derer, die nach Visumerteilung nicht zurückgekehrt sind nach oben geschnellt ist?
Und was wäre denn die Konsequenz, wenn sie tatsächlich nicht zurückkehren würde? Würde das den Staat irgendeinen Cent kosten bei einer vorhandenen Verpflichtungserklärung?

• Like
Reaktionen: Harry

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...

Das ist natürlich ne gute Frage,lol!
:bigg

Das weiß Ich ehrlich gesagt nicht,denke schon eher Schwarz.

Falls es wirklich darum geht dass die Verwurzelung Deiner Stieftochter, sprich Rückkehrbereitschaft, angezweifelt wird kann sie auf ihr eigenes Business verweisen...
Wäre aber natürlich blöd beim Visumsantrag auf ein Geschäft zu verweisen ohne Steuerpapiere/Nachweise zu haben da es Schwarz stattfindet...

Was soll das der Botschaft denn sagen ?

Da erzählt denen eine junge Frau "ja, ich bin hier verwurzelt, hab schliesslich mein eigenes Geschäft hier. Belegen kann ich das aber nicht..."...

Wie würde sich das für Dich anhören ?

Meine Freundin ist auch Asiatin und Selbstständig - die bekommt ein Visa ohne Probleme...
1 Monat, 2 Monate, 3 Monate - sie bekommt immer für länger als sie beantragt...
Und das ganz ohne Bürgen - allerdings kann sie lückenlos ihr Geschäft mit allen Papieren belegen...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Und was wäre denn die Konsequenz, wenn sie tatsächlich nicht zurückkehren würde? Würde das den Staat irgendeinen Cent kosten bei einer vorhandenen Verpflichtungserklärung?

Was bringt Dir die Verpflichtungserklärung ?

Member Chang schrieb selber "aus finanziellen Gründen nicht jedes Jahr nach LOS" - Reichtümer schliesse ich da jetzt mal aus...

Nehmen wir mal an eine Frau kommt her , taucht unter...
Die Krankenversicherung ist Geschichte und dann passierts: Krankenhauskosten von 160.000 Euro...
Wer bezahlt die ? Der gute Mann mit der Verpflichtungserklärung ? Wieviele von denen können das wohl...

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.380
7.065
Noch mal vielen Dank an die Leute die sich so Aktiv beteiligen!

Ich werde es auf jeden Fall so machen wie tongshi und JT29 mir geraten haben.Meine Mia hat eben mit Töchterchen geredet.

Sie sagte das Sie als letzte bei der Botschaft von einer eher angeregten Thai mehr oder weniger abgekanzelt wurde.Wahrscheinlich ist wie Ich vermutet habe der Tante von der Botschaft es letzte Nacht davor nicht richtig besorgt worden.

Der Laden ist ohne Registration,was Gib aber demnächst tun möchte,das Sie dann ein richtiges Studio eröffnen wird,mit richtig fester Adresse.Das Geschäft läuft noch nicht lange,was aber jetzt kein Grund war Sie aus Finanziellen Gründen abzulehnen.

Ich werde dranbleiben und hier Berichten.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.380
7.065

Member Chang schrieb selber "aus finanziellen Gründen nicht jedes Jahr nach LOS" - Reichtümer schliesse ich da jetzt mal aus...

Nehmen wir mal an eine Frau kommt her , taucht unter...
Die Krankenversicherung ist Geschichte und dann passierts: Krankenhauskosten von 160.000 Euro...
Wer bezahlt die ? Der gute Mann mit der Verpflichtungserklärung ? Wieviele von denen können das wohl...

Da sind Extremfälle!

Wie Ich bereits geschrieben habe,bin Ich Lupenrein sauber und das nicht weil Ich öfters Dusche.Ich war schon mal mit einer Thai verheiratet,und deren Schwester durfte ohne irgendwelche Mittel 3 Monate zu Besuch kommen.

Die kam mit ner Plastiktüte und einer Unterhose nach Deutschland.Das Alter war das gleich,und die ist auch wieder nach 3 Monaten zurück.

Für mich ist ganz klar,das da jemand extrem schlechte Laune hatte.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.089
22.507
4.815
58
O-Zone in D

Krankenhauskosten von 160.000 Euro...

Mir persönlich bringt die Verpflichtungserklärung gar nichts, außer Kosten und dein Beispiel: naja ist wohl sicherlich die Regel, das jede die untertaucht dann mit ´ner Krankenhausrechnung von 160000 Euro wieder auftaucht. Zumal ich mir auch gar nicht sicher wäre, inwieweit es überhaupt zu so einer Summe, ohne Versicherungsnachweis in Deutschland kommen würde. Bißchen sehr weit hergeholt dein Beispiel, findest du nicht?

Wenn man deiner Logik folgen würde, würde es keine Verpflichtungserklärung geben.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Da sind Extremfälle!

Wie Ich bereits geschrieben habe,bin Ich Lupenrein sauber und das nicht weil Ich öfters Dusche.Ich war schon mal mit einer Thai verheiratet,und deren Schwester durfte ohne irgendwelche Mittel 3 Monate zu Besuch kommen.

Die kam mit ner Plastiktüte und einer Unterhose nach Deutschland.Das Alter war das gleich,und die ist auch wieder nach 3 Monaten zurück.

Für mich ist ganz klar,das da jemand extrem schlechte Laune hatte.

Klar ist das ein Extremfall - der nur eintreten kann wenn die Lady nicht ordnungsgemäss wieder zurückfliegt...

Und da ist man ja wieder bei meinem ersten Post:

Ein nicht wirklich nachweisbares Business ist auf gut Deutsch gesagt gar kein Business. Dazu kein anderer nachweisbarer Job.
Addiere nochmal schlechte Laune dazu , vielleicht auch noch ein nervöses Auftreten Deiner Stieftochter...
Und ein ganz anderer Punkt:
Ich hab mich in Asien mal mit einem Einheimischen der für die Deutsche Botschaft arbeitete unterhalten - der war über seinen Job mehr als glücklich, der beurteilte lieber negativ als das sein Name irgendwo auftaucht wenns schiefgeht...
Und wenn die Dame sich unsicher ist, ihr der Job heilig ist, sie vielleicht auch noch nen schlechten Tag hat und der Kunde/Antragsteller weder Job noch legales Business nachweisen kann dann könnte da der Grund für die Ablehnung liegen :
Sie wollte nicht dass ihr Name , sprich ihre Arbeit , im Zusammenhang kommt mit einem "Nicht-Rückreisefall" auftaucht...

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.380
7.065
So wird es wahrscheinlich sein toastie!

• Like
Reaktionen: Gast_19