Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Einladung/Ablehnung/Was tun?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.382
7.065
Sie hat Heute das Visa für 31 Tage bekommen!

Das ging natürlich sehr sehr schnell,wenn man Bedenkt,das sie es erst am Mittwoch beantragt hat.Das stimmt einen allerdings Milde mit der Erteilung des Visas.

Trotzdem können die Schalterhühner etwas Freundlcher sein.Aber Conchita,wir freuen uns. Eben den Flug mit E
urowings gebucht,weil Rüsseline meinte,das es

besser ist einen Nonstopflug zu Buchen.Das kostet natürlich ein paar Baht mehr im Julei. Aber besser so,als wenn sie im Oman oder Qatar verschollt.:bigsmile

Damit beende ich mal den Fred.

Für diejenigen die es weiterhin Interessiert sei gesagt,das tatsächlich Einkünfte,Buisness (Arbeit) und Sparbuch reicht um ein Besuchsvisa für Deutschland zu bekommen.:hut

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.703
2.465
-D- NRW
Glückwunsch auch von mir.
Darf ich fragen wieviel der Flug gekostet hat?
Habe jetzt mal EW gebucht. So um den 4.7. für 658€. Nachdem es mit KLM fast immer Probleme gab.

Grüße aus Panama
lillyfee

• Like
Reaktionen: Flank und Rüssli

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.382
7.065
Hin und zurück Bkk - Cgn, 746 €!

Nicht Billig,aber Ferienzeit. ;)

• Like
Reaktionen: lillyfee

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Aus meiner Sicht nicht. Was willst du damit erreichen? Der Botschafter wird sich immer hinter seine "Angestellte" stellen :mad:
sehe ich auch ,da kommt vielleicht eine Bla-bla-Floskel zurück, wenn überhaupt.Das Ganze geht denen am A..vorbei,oder glaubst du wirklich dass dort irgendjemand interessiert ,wie die Leute behandelt werden?Wenn so wäre,würde es so was nicht geben.

Immerhin werden die von Deutschen Steurgelder bezahlt und da kann man wenigstens einen Hauch von Fruendlicket erwarten und nicht:
das mußt mal denen erzählen,das würde sie stark beeindrucken..:lool:heul nicht

Das 5 Stunden Zeitverschiebung zwischen D und Bkk sind wurde wahrscheinlich nicht berücksichtig oder gewollt nicht berücksichtigt

wie schon geschrieben,drüber stehen,dafür werden diese A..löcher als Wurm wiedergeboren.
ich glaube nicht ,dass ich mich zu weit aus dem Fenster lehne ,wenn ich behaupte ,dass einige so doof sind...

In AUT würde es dafür einen Volksanwalt geben.
Sorry, du glaubst aber jetzt nicht ,dass ein Volksanwalt reagiert,wenn du den anschreibts,dass deine thl.Stieftochter in BKK auf der Botschaft von einer Beamtin unfreundlich angesprochen wurde.:bigsmile

Heut gehe ich mit ihr zur Fremdenpolizei wegen der VE. Da bin ich schon mal gespannt. Sie ist Selbstständig und kann keine 3 Monatsgehälter vorlegen. Nur den Steuerbescheid von 2016:eek:
Sollte kein Problem sein,wenn er mitunterschreibt.

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.606
6.415
LoS4ever✌
Sorry, du glaubst aber jetzt nicht ,dass ein Volksanwalt reagiert,wenn du den anschreibts,dass deine thl.Stieftochter in BKK auf der Botschaft von einer Beamtin unfreundlich angesprochen wurde

Ich habe vorher schon geschrieben das nicht viel herauskommen wird;)

Sollte kein Problem sein,wenn er mitunterschreibt.

Das eine 2. Person bei der VE unterschreiben kann wusste ich nicht:mad:

Aber die Steuererklärung von 2016 hat er akzeptiert :)

• Like
Reaktionen: lillyfee und franky

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
Mit den Schalterdamen hatten wir damals nicht viel zu tun,
aber die deutschen Mitarbeiter der Botschaft wahren damals sehr freundlich und zuvorkommend, hat alles super gepasst

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.703
2.465
-D- NRW
hat uns der Beamte auf der Fremdenpolizei empfohlen,wenn wir länger einladen wollen.

Also quasi eine Bürgschaft für eine Bürgschaft. Interessantes Gebilde...
(In D) Als GbR gesamtschuldnerisch haftend... Ab welcher Summe oder dann direkt auf den Gesamtbetrag?

Nicht das das hier groß zum Tragen kommt, wäre nur mal interessant

Grüße lillyfee

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.703
2.465
-D- NRW
@Flank
Flugausfälle, Verspätungen um bis zu 5 Stunden uns damit verpasste Anschlussflüge, ausgefallene Anschlussflüge.
Beim letzten Mal der Anschlussflug von Amsterdam nach Düsseldorf nicht bekommen. Flug von BKK war verspätet, da die Crew nicht rechtzeitig da war. Weiterbeförderung erst am nächsten Tag. Vor Ort hat man sich sogar geweigert, eine Bestätigung rauszurücken. Man solle sich bei KLM melden, die wüssten ja Bescheid.
Beim Einchecken zurück nach BKK konnten wir online nicht einchecken, weil wir die Teilstrecke hätten verfallen lassen und das Ticket erloschen sei (warum auch immer)
Nachdem ich nach dem Geist gefragt hatte, musste der Mitarbeiter gleichzeitig mit Amsterdam, Barcelona und, ich glaube Frankfurt, sprechen, damit wir nach über 30 Minuten am Check-in einen Platz bekommen haben.
Nach Möglichkeit nicht wieder...
Grüße lillyfee

• Like
Reaktionen: Flank

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
813
1.391
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
@Flank
Flugausfälle, Verspätungen um bis zu 5 Stunden uns damit verpasste Anschlussflüge, ausgefallene Anschlussflüge.
Beim letzten...
Das hatte mich auch beunruhigt, weil da in den letzten Tagen dreimal die Anschlußflüge von Amsterdam nach Düsseldorf ausgefallen oder gecancelt wurden. Bei uns hatte es allerdings alles gut geklappt.
Zum Glück hatte ich die Tipps aus dem Forum weitergegeben und sie hatte das Ticket, die Verpflichtungserklärung im Original und die Krankenversicherungspolice dabei. Sie ist in Amsterdam von einem Einweiser an einen Schalter gewiesen worden, an dem zwei sehr junge Angestellte saßen. Der eine hat den Pass angenommen und an den zweiten weitergegeben, der wie beim Interview in der Botschaft nach meinem Namen gefragt hat, wo sie genau hinwill, wielange sie bleiben wird und was der Zweck ihres Aufenthalts hier ist.
Dann hatte der zweite sich die VE und die Krankenversicherungspolice durchgelesen. Nach Prüfung aller Unterlagen hat sie den Einreisestempel Amsterdam Schiphol erhalten und konnte einreisen. In Düsseldorf ist sie einfach ohne nochmalige Kontrolle des Reisepasses und nach entgegennahme des Gepäcks rausgekommen.
Bei KLM waren alle sehr nett, das Essen ok und sie fand nur den Weg von Gate zu Gate sehr lang. Nach Karte sind es 23 min Laufweg.

• Like
Reaktionen: neitmoj

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.026
8.215
2.815
Freut mich das es im zweiten Anlauf nun geklappt hat, wünsche euch eine schöne gemeinsamre Zeit in Germany.

Gruß USCMAI

• Like
Reaktionen: Rüssli

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.703
2.465
-D- NRW
@Flank
Ich habe auch das Gefühl, dass die Einreise in Amsterdam einfacher ist, zumindest wenn die sehen, das es nach D weiter geht.
Das war für die ersten Male auch ein Grund KLM zu fliegen. Im übrigen wurde letztes Mal das Gepäck mit der ganzen Verpflegung kontrolliert. Gab keine Beanstandung. Hatte vorher bedenken wegen dem Fisch. Aber wenn er getrocknet ist, kann man sogar den ganzen Koffer voll machen..
Grüße lillyfee

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
Mir ist zu diesem Thema aufgefallen,dass zumindest ein Teil der auf der deutschen Botschaft getroffenen Entscheidungen reine Willkür sind

Meine jetzige Freundin war bereits einmal hier bei mir in Deutschland und ist problemlos und pünktlich wieder nach Thailand ausgereist.Wir hatten derzeit das Visum hierfür von Joe in Pattaya erledigen lassen...glatt und problemlos.
Im März dieses Jahres wollte Sie erneut für ein paar Wochen nach D kommen und wollte nun das Visa selbst beantragen.Da sie selbst 12 Jahre für den thailändischen Staat gearbeitet hat und studiert hat,sah sie kein Problem darin,das Visa selbst zu beantragen.Also : Visa mit allen erforderlichen Unterlagen beantragt....3 Wochen Wartezeit...nichts.Sie hat dann über eine Bekannte im Innenministerium in BKK mal klären lassen,was da los ist...die Bearbeitung wurde schlicht vergessen.Ein paar Tage später dann die Nachricht,dass sie nochmal nach BKK kommen muß. Die eingereichten Kopien wären in schlechter Qualität und teilweise nicht lesbar.Sie müßten daher nach Vorlage der Originale erneut eingereicht werden.Wohlgemerkt : die Fotokopien bei der Beantragung des Visum wurden in der deutschen Botschaft in BKK gemacht.

• Like

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
Weiter gehts :
Erneute Anreise von Uthai Thani nach BKK,Originale vorlegen und kopieren,wieder nach Hause fahren und auf neuen Termin aus BKK warten,
Neuer Termin in BKK mit Hinweis ,dass die Kontoauszüge der letzten 90 Tage fehlten und mitzubringen wären.Auf der Botschaft dann die Aussage,dass nicht genug Geld auf Ihrem Konto wären,es wurde ein Minimum von 8000 Baht erwartet.Sie ging also zur Bank in BKK und zahlte 8000 Baht auf ihr Konto ein,zog einen aktuellen Kontoauszug für die Botschaft und : wieder nach Hause fahren und auf neuen Termin aus BKK warten.
1 Woche später : Post aus BKK,der Visa - Antrag wurde abgelehnt . Begründung : Ihre Rückkehrwilligkeit wurde nicht ausreichend belegt--- lächerlich,das Mädel war schon in D und ist problemlos wieder zurück nach LOS geflogen.Außerdem ist in Uthai Thani eine große Farm auf Ihren Namen eingetragen --- und sie hätte dem Visa - Antrag weder einen konkreten Reiseplan noch ein gültiges Flugticket beigelegt.
In den Bedingungen der deutschen Botschaft in BKK für die Erteilung eines Visum steht GAR NICHTS von Reiseplan oder Ticket...was ein Blödsinn...erstmal ein Visum,dann ein Ticket kaufen und nicht andersherum.

• Like