Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Einladung/Ablehnung/Was tun?

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
Letztendlich hätte man sich wohl schriftlich gegen diesen Bescheid beschweren können,aber es war inzwischen rund 4 Wochen vor dem gewünschten Einreisetermin...der Zug war also abgefahren.
Ich habe mir dann 3 Wochen vor ihrem geplanten Abflug selbst ein Ticket nach LOS gekauft....das teuerste Ticket meines Lebens----- und wünsche mir seitdem,das eine bestimmte Person in der deutschen Botschaft in BKK beim Scheißen vom Blitz getroffen wird

• Like
Reaktionen: Rüssli

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
Was ein Schwachsinn...wenn das Visa dann abgelehnt wird,kann ich das Ticket zurückgeben und verliere ordentlich Geld.....

Aber wohlgemerkt : auf der offiziellen Website der deutschen Botschaft in BKK stehen die Kriterien für die Erteilung eines Visums : Und da steht weder etwas von einem Ticket noch einem Reiseplan.
Kann denen doch auch egal sein.Die verdienen viel Geld an der Ausstellung des Visums...wenn die betreffende Person dann mangels Ticket nicht nach D fliegen kann,verfällt das Visum eben...Ende Gelände

• Like
Reaktionen: ydnA

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
Last not least mich hier nur noch eines :
Wenn Manni Mustermann sich seine Isaan - Barschnepfe aus Patty nach D holt für einen 3 monatigen Sanook Aufenthalt und dieses Mädel weder Geld auf der Bank noch Landbesitz hat,aber problemlos ein Visum kriegt...meine Freundin aber bereits einmal in D war und in LOS eine Farm für rund 1,5 Millionen Baht ihr eigen nennt und dann kein Visum erhält..dann ist das für mich Behördenwillkür,aber keine Entscheidung die auf geltendem Recht fußt.....

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.459
4.328
2.615
Südbaden
.Sie hat dann über eine Bekannte im Innenministerium in BKK mal klären lassen,was da los ist...die Bearbeitung wurde schlicht vergessen

Interessant, und die bekommt so einfach Auskunft?

die Fotokopien bei der Beantragung des Visum wurden in der deutschen Botschaft in BKK gemacht.

Ja, aber der Service hat mit der Botschaft nichts zu tun.

und sie hätte dem Visa - Antrag weder einen konkreten Reiseplan noch ein gültiges Flugticket beigelegt.

Aha, jetzt kommt man der Sache näher, dann hat die Dame schlicht das falsche Visum beantragt, nämlich ein Touristvisum und eben kein Besuchsvisum.

Letztendlich hätte man sich wohl schriftlich gegen diesen Bescheid beschweren können,aber es war inzwischen rund 4 Wochen vor dem gewünschten Einreisetermin...der Zug war also abgefahren.

Nennt sich Remonstration, dazu muss man aber erstmal wissen, woran es gekrankt hat. Hätte man mit einer Vollmacht für Dich leicht erledigen können, um dann zu entscheiden, ob sich eine Remo überhaupt lohnt oder die Sache doch richtig entschieden wurde. Die Sache wäre innerhalb von zwei Wochen erledigt gewesen.

Cosy Beach Club

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
@JT29
Hallo mal ein paar kurze Antworten zu Deinem Beitrag:
Punkt 1 : Wenn Du Dich mit den Gegebenheiten in Thailand auskennst,erstaunt es mich,dass Du solch eine Frage stellst
Punkt 2 : Es ist mir bekannt,dass die Kopien von externen " Dienstleistern " dort gemacht werden und diese Leute sind nicht Angestellte der Botschaft.Aber es sollte denen bekannt sein,wie eine korrekte Kopie aussehen muß und darüber hinaus werden die Unterlagen meines Wissens nach bei der Antragsabgabe nochmals durchgesehen.Laut Aussage meiner Freundin waren die Passagen,die schlecht lesbar waren auch nicht unbedingt relevant für die Vergabe eines Visums.Es ist wohl eher so,dass die "Sachbearbeiterin" durch die Rückfrage aus dem Innenministerium etwas angepisst war oder etwas "Gesicht" verloren hat...und das nun zurückzahlte
Punkt 3 : Nein,sie hat ein Besuchsvisum unter Vorlage meines Einladungsschreibens und der Kopie meines Reisepasses beantragt.Darüber hinaus mußte sie bei der Beantragung durch Vorlage von Fotos,auf denen wir beide abgebildet sind,E - Mails und Auszügen aus unseren Whatsapp und LINE - Unterhaltungen belegen,dass und wie lange wir uns kennen
Punkt 4 : Mag sein,dass das alles binnen 14 Tagen mit einer Remonstration erledigt gewesen wäre.Aber auf diesem Gebiet habe ich keine Erfahrungen,bis jetzt sind alle Visa - Anträge problemlos durchgekommen.Für mich war nur ersichtlich,dass je länger ich warte,desto schwieriger es werden würde,ein für mich passendes und auch bezahlbares Ticket zu finden

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.060
17.833
3.265
Vlt. hat die Holde zwischen der letzten Visa und dem neuen Antrag eine Bock geschossen.....natürlich du nichtswissend?!

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
Nein,ich denke mal,es war einfach ein Fehler sie alleine auf die Botschaft laufen zu lassen.Habe davor alle Visa über Check - in Joe gemacht und nie Probleme gehabt.Ist bloß ein bischen teurer,als wen meine Panmai selbst hingeht.Aber das nächste Mal läuft es wieder über Joe....scheiß auf die Kohle.Habe so das Gefühl.dass die Leute,die regelmäßig beruflich für andere die Visa besorgen,dort bessere Connections haben und vielleicht an der richtigen Stelle mal einen Geldschein in den Antrag legen....und schon läufts....

• Like
Reaktionen: thompson86

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.893
72.958
4.515
Jever
Sie hat das Besuchsvisa nicht persönlich beatragt ?
Natürlich muss sie ihr Visum persönlich beantragen.Das kann ihr keiner abnehmen.
Eine Agentur wirkt nur begleitend und ist selbstverständlich nicht beim Interview dabei.

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
Habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt...hätte eher schreiben sollen " wenn meine Panmai alleine dort hingeht und das Visa beantragt....
Nächstes Mal definit wieder mit der Ehefrau von Check in Tours Joe...dann klappt es auch

harders

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Februar 2017
94
45
898
Wieviel kostet denn so ein Service mit Mr Joes.
Papiere für Visa ausfüllen und ausdrucken?

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
Wieviel kostet denn so ein Service mit Mr Joes.
Papiere für Visa ausfüllen und ausdrucken?

Nicht ganz billig...habe gerade für die Visa - Beantragung mit Joe 15.000 Baht bezahlt.ich weiß,andere Anbieter machen das billiger,aber bei Joe klappt es so gut wie immer.Im jetzigen Fall wurde das Visum problemlos nach 5 Tagen erteilt.

• Like
Reaktionen: harders

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
Danke.
Ist der Preis für ein normales Beauchsvisum oder Nationales Visum zum heiraten

Für ein 90 Tage Besuchsvisum mit Einladungsschreiben ( Verpflichtungserklärung ) aus D. Heiratsvisum würde wohl um einiges teurer werden,da einige Schriftstücke übersetzt und beglaubigt werden müssen

• Like
Reaktionen: harders

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
785
1.235
1.543
15 000 wirklich nicht ganz billig. Mich würde wundernehmen, welche Leistungen dahinter stecken. Nur Papiere ausfüllen kann es ja auch nicht sein.
Ich meinte der einzige Knackpunkt ist ja das Thema Rückkehrwilligkeit. Und dies kann ja eine Agentur auch nicht belegen.

• Like
Reaktionen: neitmoj

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
848
1.770
1.643
59
Karlsruhe
Der Preis ist heiß

Ich hätte immer Happy Visa in Naklua. Kosten waren auch um die 10000 für Schengen
Selbst den aussichtslosesten Fall haben die gelöst.
Mit Begleitung auf Botschaft etc.
Leider gibt's die Agentur nicht mehr.

Eigentlich schade

• Like
Reaktionen: Gast_18