@JT29
Hallo mal ein paar kurze Antworten zu Deinem Beitrag:
Punkt 1 : Wenn Du Dich mit den Gegebenheiten in Thailand auskennst,erstaunt es mich,dass Du solch eine Frage stellst
Punkt 2 : Es ist mir bekannt,dass die Kopien von externen " Dienstleistern " dort gemacht werden und diese Leute sind nicht Angestellte der Botschaft.Aber es sollte denen bekannt sein,wie eine korrekte Kopie aussehen muß und darüber hinaus werden die Unterlagen meines Wissens nach bei der Antragsabgabe nochmals durchgesehen.Laut Aussage meiner Freundin waren die Passagen,die schlecht lesbar waren auch nicht unbedingt relevant für die Vergabe eines Visums.Es ist wohl eher so,dass die "Sachbearbeiterin" durch die Rückfrage aus dem Innenministerium etwas angepisst war oder etwas "Gesicht" verloren hat...und das nun zurückzahlte
Punkt 3 : Nein,sie hat ein Besuchsvisum unter Vorlage meines Einladungsschreibens und der Kopie meines Reisepasses beantragt.Darüber hinaus mußte sie bei der Beantragung durch Vorlage von Fotos,auf denen wir beide abgebildet sind,E - Mails und Auszügen aus unseren Whatsapp und LINE - Unterhaltungen belegen,dass und wie lange wir uns kennen
Punkt 4 : Mag sein,dass das alles binnen 14 Tagen mit einer Remonstration erledigt gewesen wäre.Aber auf diesem Gebiet habe ich keine Erfahrungen,bis jetzt sind alle Visa - Anträge problemlos durchgekommen.Für mich war nur ersichtlich,dass je länger ich warte,desto schwieriger es werden würde,ein für mich passendes und auch bezahlbares Ticket zu finden