Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Einladung/Ablehnung/Was tun?

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
15 000 wirklich nicht ganz billig. Mich würde wundernehmen, welche Leistungen dahinter stecken. Nur Papiere ausfüllen kann es ja auch nicht sein.
Ich m...

Ja,das ist wirklich alles andere als billig.Hat mich auch erstaunt,wie teuer das geworden ist.Zumal einige andere Anbieter nur 10.000 verlangen,dazu noch gratis eine Reise- und Krankenversicherung anbieten....und als besonderen Bonus noch " Geld zurück wenn kein Visa " anbieten.

Vermute mal,daß in den 15.000 wohl das eine oder andere " Teamoney " enthalten ist.

Da aber diesmal der Informationsfluß auch recht dürftig war,werde ich beim nächsten Mal wohl einen anderen ,dann vielleicht auch günstigeren ? Anbieter wählen

Ja,über die habe ich auch viel Gutes gehört.Werde ich beim nächsten Mal wohl ausprobieren. Ist dann auch einfacher für meine Freundin,weil die zum Vorgespräch nicht extra nach Pattaya fahren muß

Ich meinte der einzige Knackpunkt ist ja das Thema Rückkehrwilligkeit

Die " Rückkehrwilligkeit " kann aber manchmal wohl mit etwas " Teamoney " belegt werden

• Like
Reaktionen: bruno513

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.382
7.065
manchmal wohl mit etwas " Teamoney " belegt werden

Ganz gewiss nicht!

Wen willst du denn Bestechen? Die Hühner auf der Deutschen Botschaft werden sich hüten wegen 2 oder 3000 Bärte den guten Job bei der Botschaft auf's Spiel zu setzen.Einen Deutschen bei den Peanuts wohl auch kaum.

Letztendlich scheitern die meisten nicht erteilten Visas an der Rückkehrwilligkeit. Aber es gibt ja im Forum genug Tips und Freds wo alles geschrieben steht. Hat die Lady Arbeit und vielleicht etwas Bares auf dem Konto und vielleicht noch ein Chanot,dürfte es keine Probleme geben. Vielleicht beim ersten mal auch keine 3 Monate,sondern vielleicht nur 4 Wochen. Wer hat schon in Thailand 3 Monate Urlaub ?

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
319
378
953
NRW
Für heiratsvisa würde ich den schottstädt nehmen. Ich hatte nur gute Erfahrungen bzgl. Ehegattennachzug und später dann kindernachzug.
Lage direkt...

Ich hatte die für den kompletten Kram. Papiere für die Heirat besorgen und übersetzen,inkludiert war auch der Visumantrag für die Einreise.Hinter her noch für die Namensänderung im Pass mit Vollmacht.

Hat alles gut geklappt.Vor allem die Unterstützung von denen für meine Verlobte.

Kann ich nur empfehlen .

Aber die für ein Besuchervisa zum sortieren der Papiere zu buchen tut mMm nicht Not.

Denn Vorschriften und Anordnungen könne die auch nicht ändern.Mit rein zum Interview ist nicht.

Gruß

Uty

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
319
378
953
NRW
Nicht ganz billig...habe gerade für die Visa - Beantragung mit Joe 15.000 Baht bezahlt.ich weiß,andere Anbieter machen das bi...

Woher weist Du, das es ohne Agentur nicht auch geklappt hätte ?

Gut, die können evtl. Tipps geben.Für mich gibt es da keine pauschale Vorgehensweise,denn jede(r) Antragsteller ist ein Einzelfall.

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
Teamoney in der deutschen Botschaft: So ein Quatsch !

Das war nur eine Vermutung...irgendwie müssen bei Joe die hohen Preise ja zustande kommen...Und wenn ich mir mal so ansehe,wen man in LOS alles schmieren kann,dann würde ich den Verdacht nicht so ganz von der Hand weisen....

Ganz gewiss nicht!

Wen willst du denn Bestechen? Die Hühner auf der Deutschen Botschaft werden sich hüten wegen 2 oder 3000 Bärte den guten Job bei der...

@Rüssli

Siehe Antwort , die ich auch Liggi gegeben habe

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Teamoney in der deutschen Botschaft: So ein Quatsch !

Seit wann genau (ungefähres Datum) ist das Quatsch?

Deutsche Behörden, insbesondere Generalkonsulate und Bauämter haben es unauffällig geschafft, im weltweiten Wettbewerb Spitzenränge zu erreichen.

Dies wohl insbesondere aufgrund des allgemeinen Volksglaubens das deutsche Beamte nicht bestechlich sind. :laugh

• Like
Reaktionen: bruno513 und Gast_18

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
Woher weist Du, das es ohne Agentur nicht auch geklappt hätte ?

Ich weiß es daher,weil sie den letzten Antrag alleine gemacht hat und der Antrag abgelehnt wurde.Daher lieber eine - teure - Agentur bezahlen und das Visa ist relativ sicher.Denn mit Joe´s Visa - Anträgen hatte ich noch nie negative Erfahrungen

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
319
378
953
NRW
Ich weiß es daher,weil sie den letzten Antrag alleine gemacht hat und der Antrag abgelehnt wurde.Daher lieber eine - teure - A...

Woran lag es denn ?Habt ihr remonstriert ? Wurde bei der Antragstellung etwas vergessen,was man bei dem ersten Antrag nicht eingereicht hat usw.

Das kommt hier immer nur pauschal rüber ,ohne irgendwelche sachdienliche Hinweise.

Einfach nur ,Agentur ist besser,zu erwähnen ist mir persönlich ein bisschen zu wenig Input.

Gruß

Uty

• Like
Reaktionen: JT29

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415

Woran lag es denn ?Habt ihr remonstriert ? Wurde bei der Antragstellung etwas vergessen,was man bei dem er...

Remonstrieren hätte nichts gebracht,da bis zur Entscheidung darüber meine zwei Wochen Urlaub vorbei gewesen wären.Daher bin ich dann spontan nach LOS geflogen.

Ich hatte schon in einem zurückliegenden Beitrag darüber berichtet,dass der Antrag abgelehnt wurde,weil kein konkreter Reiseplan vorlag und auch kein Ticket vorgelegt werden konnte. Eine Begründung,die in meinen Augen absoluter Schwachsinn ist.Hatte mir damals auf der Website der deutschen Botschaft in BKK mal die Voraussetzungen für die Erteilung eines Visa angesehen...und dort steht nichts von einem Reiseplan oder dem Vorlegen eines Flugtickets.Das Visa eröffnet schließlich nur die Möglichkeit zur Einreise in D...ob man dann wirklich einreist oder nicht,ist doch Latte.

• Like
Reaktionen: Uptoyou

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.457
4.325
2.615
Südbaden
weil kein konkreter Reiseplan vorlag und auch kein Ticket vorgelegt werden konnte.

Das ist kein Schwachsinn, wenn man ein Touristvisum beantragt, bei einem Besuchsvisum entfällt das

(Und selbst wenn Du jetzt schreibst, sie hat ein Besuchsvisum beantragt, dann wäre eine Remonstration hier bei einem angeblichen offensichtlichen Fehler ein Klaks gewesen und in ein paar Tagen erledigt).

• Like
Reaktionen: Uptoyou

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
319
378
953
NRW
Aber , Du hast meine Frage noch nicht beantwortet.Du / Ihr wusstet doch hinter her was fehlt.

Was hat die Agentur anders gemacht als das Nachreichen oder richtigstellen der fehlerhaften Auskunft der AV ?

Ich möchte Dich nicht ärgern mit meinen Nachfragen,das liegt mir wirklich fern, ,es geht mir und evtl. Anderen darum ,warum eine Agentur die bessere Wahl für einen Visaantrag ist.

Meine Erfahrung sagt mir ,das man nicht einen Visa Antrag nach dem anderen stellen kann,abgesehen von einer Remonstration nach Ablehnung.

Deshalb frage ich so intensiv nach.

Irgend etwas kommt mir persönlich nicht schlüssig vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lillyfee und JT29

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
422
1.151
893
hi
diese Agenturen kochen auch nur mit Wasser.
Meistens ist es einfach nur Bequemlichkeit oder Faulheit und oft Dummheit (besonders bei den Mädels) und das lassen die sich sehr gut bezahlen . Eigentlich sollte es jeder der sich etwas damit beschäftigt hin bekommen ohne diese Firmen. Es geht nur um ein Urlaubs Visa und nicht um Bussi Visa oder Kindeszusammenführungen usw.
Wenn der Background passt dann gibt es auch ein Visa. Aber da passt oft vieles nicht einmal beim Einlader und dann bei den Mädels . entweder weil es Sprachschwierigkeiten gibt/Missverständnisse oder halt weil egal wer halt nicht alles sagt was Wichtig ist .
Auch bei den Botschaften wird nicht gewürfelt wer in den Schengenraum darf zum Urlaub machen denn mehr ist es ja nicht.
Aber wenn da schon bei einfachen Fragen das große Stottern oder Lügen kommt was sollen die dann Entscheiden.

Sehr beliebt sie wird gefragt wo haben sie ihn kennen gelernt . Dann kommt bestimmt nicht in Pattaya in einer Bar .Aber die Unterlagen sind alle aus Pattaya. Oder wo arbeiten sie . Es kommt dann ich arbeite bei .. Klar aber warum ist sie dort nicht angemeldet mit Krankenversicherung usw.
Und so ergibt sich ein Bild das nicht passt . Also Ablehnung und genau da kommen die Agenturen ins Spiel für viel Geld versuchen sie zu Faken so das es gerade noch für sie Legal ist der Kunde ist denen so egal.

• Like
Reaktionen: lillyfee und JT29

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
Das ist kein Schwachsinn, wenn man ein Touristvisum beantragt, bei einem Besuchsvisum entfällt das

(Und selbst wenn Du jetzt schreibst, sie hat ein Besuchs...

Es wurde ein Besuchsvisum mit einer hier in Neumünster ausgestellten Verpflichtungserklärung beantragt.Für die Remonstration habe ich mir nicht mehr die Zeit genommen,weil auch die Tickets für meinen Flug nach LOS von Tag zu Tag teurer wurden.Ich habe letztendlich das teuerste Holzklassenticket meines Lebens gekauft...waren rund 1000 Euronen.....sollte ich da noch warten,dass sich die deutsche Botschaft vielleicht noch umbesinnt und dabei das Risiko eingehen,letztendlich gar kein vernünftiges und bezahlbares Ticket mehr zu bekommen ? NO SIR .Irgendwann ist dann auch mal Schluß mit lustig.

hi
diese Agenturen kochen auch nur mit Wasser.
Meistens ist es einfach nur Bequemlichkeit oder Faulheit und oft Dummheit (besonders bei den Mädels) und das...

Ist ja alles ganz interessant,trifft auf unseren Fall aber gar nicht zu.Meine Freundin war letztes Jahr schon hier in Deutschland und ist ohne Problem pünktlich wieder nach LOS zurückgekehrt.Somit spricht also nichts gegen eine neuerlich Erteilung eines Visums.

Den Antrag hat sie diesmal ohne die Hilfe einer Agentur selbst ausgefüllt,weil sie meinte,dass wir uns die Kosten für eine Agentur sparen können.An der von Dir zitierten " Dummheit der Mädels " wird es auch nicht gelegen haben,denn sie hat studiert und rund 12 Jahre beim thailändischen Innenministerium gearbeitet.ich traue ihr daher durchaus zu,einen Antrag für ein Visum auszufüllen.

Last not least greift auch hier der " menschliche Faktor "... ist der zuständige Sachbearbeiter schlecht drauf oder stimmt die Chemie zwischen Antragsteller und Sachbearbeiter nicht,dann kann der Antrag ohne weitere Begründung schon mal angelehnt werden.Ist hier bei uns in D schließlich genauso...vieles ist " Tagesformabhängig ".das könnte dann zwar per Widerspruch korrigiert werden,aber die Zeit hatten wir nicht mehr,da die Antragsbearbeitung ohnehin ungewöhnlich lange gedauert ha
t

Aber , Du hast meine Frage noch nicht beantwortet.Du / Ihr wusstet doch hinter her was fehlt
Hast Du meine Antwort # 239 nicht gelesen ?

Was hat die Agentur anders gemacht als das Nachreichen oder richtigstellen der fehlerhaften Auskunft der AV ?

Die Agentur hat gar nichts anders gemacht,denn sie wurde für diesen Visa - Antrag nicht eingeschaltet.ich bin dann selbst nach LOS geflogen

Aber , Du hast meine Frage noch nicht beantwortet.Du / Ihr wusstet doch hinter her was fehlt.

Was hat die Agentur anders gemacht als das Nachreichen ode...

Der abgelehnte Visa - Antrag liegt nun ca. 1 Jahr zurück,denn ich war Anfang bis Mitte März letzten Jahres in LOS.Der jetzige Visa - Antrag kam mit Joe´s Agentur binnen 5 Tagen durch

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
422
1.151
893
hi
Einen Einzelfall kann man nie in einem Forum beantworten weil da fehlen viele Infos usw
Es geht immer bei meiner Aussage um die Mehrheit und halt um Allgemein gehaltene Infos.Ich bin kein Anwalt usw.

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.457
4.325
2.615
Südbaden
denn sie hat studiert und rund 12 Jahre beim thailändischen Innenministerium gearbeitet.ich traue ihr daher durchaus zu,einen Antrag für ein Visum auszufüllen.

Na dann frage ich mich aber, warum braucht man eine VE.
Sorry, glaube Dir kein Wort ... ist aber auch nicht wichtig.

• Like
Reaktionen: Naklua1