toller Bericht und tolle Schreibe - Ich will nicht vorgreifen. Aber vielleicht sind ein paar Tatsachen noch von allgemeinem Interesse für die Leser. Ich bin 2004 das Erste Mal nach Thailand gereist. Habe daher noch ein paar Jahre "der guten Alten Zeit" geniessen können
Gelandet noch im alten Airport Don Muang. Die 6 spurige Autostrasse nach Pattaya war damals grad in Betrieb genommen worden. Gewohnt habe ich im NOVA Lodge. War praktisch, wenn man vor allem am Tag von der Beach Road kommend das Zimmer im linken Flügel hatte, und das Mädel so direkt ins Zimmer lotsen konnte, ohne an der Rezeption die Lady Fee hätte abdrücken müssen.
Die Preise der Mädels waren 10 Jahre lang stabil: ST 500 und LT 1000, sowohl an den Bier Bars als auch an der Beach. ST blieben die Mädels 2 h. War damals Standard.
Damals wars auch üblich, während des ganzen Urlaubs das gleiche Mädel zu haben. Die hat sich dann um alles gekümmert und am letzten Tag hat man dann noch den Goldladen aufgesucht für das Abschiedsgeschenk. 2012 hat dann die Frau "Imglück" den Mindestlohn auf 10'000 thb festgelegt, und seither wird alles teurer und der Service schlechter. Meist ist nur noch : you come - I go. Aber man spart wenigstens den Besuch im Goldladen.