Er wird das elterliche Haus erben,....Der älteste Sohn schneidet im Regelfall am besten ab...
Er muss aber die meistens Verantwortung übernommen. Er ist dazu "verpflichtet" mit seine verheiratete Frau, die Eltern bis zu Ihrem Tod zu sorgen. Er muss auch die "Familietradition" pflegen & die restliche Familieglied zu achten, dass es denen gut geht. Anders gesagt, er muss ZAHLEN.
Kann aber auch sein, wie ich, nicht als erste zur Welt kommt, sondern der vierte o. fünfte. Wo in eine Zeit die Eltern nicht mehr in der Arbeitsfähigen Alter ist. Er kann nicht nur nehmen, er muss auch viel geben.Warum? - Er wächst in einer Zeit auf wo seine Eltern im arbeitsfähigen Alter sind und ihn fördern können
Als FRAU in Thailand, muss kaum über ihre leibliche Eltern kümmert , sondern viel mehr an die Schwiegereltern, da die schon das Brautgeld bezahlt haben. Aber sie haben garantiert keine grosse Verpflichtung gegenüber den Eltern als der Bruder. Es sei denn, die "Ausnahme Fall" (Scheidung) eingetreten, dann geht die Sache ganz andere Wege.
Als jüngere Mitglied der Familie werden die "schützlinge" meistern sehr verwöhn, bis zum sie heiraten gehen,
Ich rede hier nicht von Hören, Beobachtung oder sonstiges. Das ist meine eigene Erfahrung, (aber ich zahle gerne)