Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Eine ganz normale Familie in Thailand

Avizor

Same Same Justin Bieber
   Autor
26 Januar 2012
1.948
16.035
4.315
Aschebersch
Hatte der gute Ton nicht in seinem YOLO Thread geschrieben, das mit der Fon ein und für alle mal Schluß wäre und das es zu keinem weiteren Wiedersehen kommen wird ?!?!

Oder war das nur auf die YOLO Zeit bezogen ???

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.924
11.400
4.568
Austria,Florida

Sind mir da hier bein den Muftis und der Vielweiberei.Mädels wir sind doch keine 25 mehr und können 3 Hühner gleichzeitig bespringen. Konzentriert Euch auf eine und Träumt vom Rest,dann klappt es auch mit dem Pippi.
:teuflisch

Also eines muss ich dir sagen..... mir hat 2Mal am Tag Bettwäsche wechseln und waschen gereicht. Des is die Popperei gar ned wert.....:ironie

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
Rüssel, scheiss mich bitte nicht zusammen. Bin bei Deinen Worten echt zusammengezuckt und jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen :bigg.

Ach Avizor, das habe ich seit 2010 schon mehrmals geschrieben. Hatte damals sogar live berichtet, als wir und das erste mal trennten. Das steht aber alles im 18+ und ich sehe, dass Du da noch keinen Zugang hast. Musst Dich halt noch gedulden.

Ja, Fon und ich wir haben eine Geschichte hinter uns, da kannst Du Dich mit Deiner Soda echt glücklich schätzen :bigg.

• Like
Reaktionen: Rüssli

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
Genau Pablovsk, die Geschichte geht weiter.

Als wir bei Khiaus Schwägerin war kam ein Pickup vorbei, der einen Holztisch und vier Holzbänke geladen hatte. Der Fahrer machte einen riesen Fehler und meinte, wir sollen ihm den Tisch abkaufen, er wolle endlich nach Hause. Mia hat sofort gecheckt, dass dies ein Notverkauf ist, das wollte sie ausnutzen.

Über Notverkäufe hatten wir die Tage viel gesprochen, denn Land, welches aus der Not heraus verkauft werden muss ist halt viel billiger als wenn der Verkäufer auf das Geld nicht angewiesen ist. Mia will ja eigentlich links und rechts vom Haus noch Land zukaufen, das gehört aber einer alten Frau, die im Moment genug Geld hat. Deshalb ruft sie Preise auf, die sind jenseits von gut und böse.

Deshalb war sie hochkonzentriert bei der Sache und konnte den aufgerufenen Preis von 20k auf 11k senken. Der Verkäufer war immer noch zufrieden, was ungefähr aufzeigt, was der für eine Marge oben draufgepackt hat. Hätte Mia auf meinen Rat gehört, wäre der Preis noch tiefer gewesen. Beim Handeln muss man dem Verkäufer immer das Geld zeigen, sozusagen unter die Nase halten. Hat sie nicht gemacht, selbst schuld.

Leider habe ich vom Tisch und den Bänken keine Fotos gemacht. Wir haben ihn aber in unser potenzielles Schlafzimmer gestellt. Bau"fach"leute und ich haben der Khiau geraten, das Haus nieder zu machen und neu aufzubauen, so sie denn jetzt schon ein Haus haben will. Denn bereits das "Fundament" ist nix, brauchbar ist eigentlich nur das neue Dach, die Fenster und Türen. Alles andere würde in ein Flickwerk ausarten.

Ganz egal wie sie entscheidet, ich habe mir schon Gedanken gemacht, wie es ausschauen könnte, wenn ich da wohnen würde. Deshalb habe ich ein paar Fotos mit der Aussicht gemacht. Hier ein Blick aus der Haustüre:

dsc04130.jpg

Und hier ein Blick aus dem Schlafzimmer, welches auf der anderen Hausseite liegt:

dsc04135.jpg

Ein Blick vorne aus dem Wohnzimmer ins Büro:

dsc04132.jpg

Und paralell dazu aus dem Wohnzimmer auf die Veranda:

dsc04132.jpg

Bei den Fotos aus dem Schlafzimmer und von der Haustüre aus erkennt man auch die beiden Landstreifen, die Khiau gerne zukaufen möchte. Wenn ihr das gelingt dann ist das eine passable Entschädigung für das Land, welches sie damals nicht gekauft hat.

Darüber berichte ich im nächsten Teil, denn was da abgelaufen ist war von Khiau her reine Dummheit und Naivität und von ihrer Ex-Schwiegermutter pure Hinterfotzigkeit.

Anhänge

• dsc04132.jpg
    dsc04132.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 0
Cosy Beach Club
Thailernen.net

Avizor

Same Same Justin Bieber
   Autor
26 Januar 2012
1.948
16.035
4.315
Aschebersch
Ach Avizor, das habe ich seit 2010 schon mehrmals geschrieben. Hatte damals sogar live berichtet, als wir und das erste mal trennten. Das steht aber alles im 18+ und ich sehe, dass Du da noch keinen Zugang hast. Musst Dich halt noch gedulden.

Ja, Fon und ich wir haben eine Geschichte hinter uns, da kannst Du Dich mit Deiner Soda echt glücklich schätzen :bigg.

Achso, na dann. Eine kleine meiner Wissenslücken konntest du ja schließen damit das ihr öfters mal Schluß macht :wink1. Bei 18+ mach ich mir keine Illusionen da werd ich wohl nie drin landen :bigg

Wenn ich mich mit Soda glücklich schätzen kann, ja dann bist du nicht grad zu beneiden, arme Sau :wink1. Aber jetzt hast du natürlich mein Verständnis und ich kann's (ein wenig) nachvollziehen :daume.

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
Um mich braucht sich niemand Sorgen zu machen, wenigstens nicht was dieses Thema angeht.

Meine Nummer 1 bleibt meine Nummer 1, ausser sie ändert sich soweit, dass es nicht mehr passt.

Meine Nummer 2 war/ist Fon. Wie es weiter geht, keine Ahnung. Wie immer überlasse ich das ganz und gar ihr. Habe ihr die Fotos gemailt, bis jetzt keine Antwort erhalten. Wenn es aus ist, ist es schade, denn sie wird nicht leicht zu ersetzen sein. Jedoch muss ich auch sagen, als reine Mia Noi ist sie zu gut, zu clever .... Perlen vor die Schweine. Mia Luang wird sie nicht werden, da hat sie keine Chance.

Nummer 3, 4, 5, ... da kann man einfach einen Namen dazu hinschreiben. Die Om mag ich wirklich, gutes Mädel. Aber mehr kann das nicht werden, ich brauche eine offene, starke Frau die aktiv ist, mitdenkt und mir auch mal den Kopf wäscht :bigg.

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.926
3.918
Süden
Folgendes Zitat ist vom 11.01.13 :bigg

Und dennoch, treffen werde ich sie nicht mehr, heiraten schon grad gar nicht. Ja, ja Thaifan, ich weiss, das habe ich schon so viele Male geschrieben und bin dann trotzdem immer wieder schwach geworden. Aber hier geht es um prinzipielle Dinge.

Da ist nämlich noch die Fon, die ist in Bangkok und eine wirklich tolle Frau. Die mag ich gar nicht so recht auf Schwutte reduzieren, die ist eindeutig mehr als das. Als Schwutte super, als Frau auch super. Verdammt, die ist mit meiner Mia auf einer Stufe.
Meine Nummer 2 war/ist Fon. Wie es weiter geht, keine Ahnung. Wie immer überlasse ich das ganz und gar ihr. Habe ihr die Fotos gemailt, bis jetzt keine Antwort erhalten. Wenn es aus ist, ist es schade, denn sie wird nicht leicht zu ersetzen sein. Jedoch muss ich auch sagen, als reine Mia Noi ist sie zu gut, zu clever .... Perlen vor die Schweine. Mia Luang wird sie nicht werden, da hat sie keine Chance.

Immer wieder Fon....
Warum schickst auch Fotos, wenn Du sie doch nicht mehr treffen willst.
Oder bist gar ein butterweicher ? :bigg

Bin gespannt wie lang es bis zum erneuten Treffen kommt.

Ansonst ein schöner Thread hier !

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
Immer wieder Fon....

Ja, ich liebe sie, darum immer wieder Fon.

Warum schickst auch Fotos, wenn Du sie doch nicht mehr treffen willst.
Oder bist gar ein butterweicher ? :bigg

Sie hat mich wie immer darum gebeten und ich habe es ihr versprochen. Und bei mir ist versprochen, versprochen. Zudem wüsste ich nicht, wieso ich ihr nicht die Fotos schicken soll, da ist doch nix dabei.

Butterweich? Ja, ganz klar. Ich muss schon sehr viel Energie aufwenden, damit ich nicht zum Hansel werde. Wie schon geschrieben bin ich wirklich froh, mit Khiau eine Frau an meiner Seite habe, ich nicht wegen einer anderen verlassen würde. Sie ist meine Rettung vor Fon. Ich bin auch nicht sicher, ob ich der Fon auf Dauer gewachsen wäre und ob ich ihr trauen kann. War ja bisher nicht nötig. Urlaub mit einer Thai zu verbringen, selbst wenn man ihn wie ein Ehepaar verbringt ist eben anders als dann zusammen zu leben, sich zu "vertrauen", sich aufeinander verlassen zu können und gemeinsam etwas aufzubauen.

Bin gespannt wie lang es bis zum erneuten Treffen kommt.

Ja das bin ich auch. Das komische ist, dass wir kaum Kontakt haben, wenn ich nicht in Thailand bin. Alle paar Monate mal ein SMS oder ein Email und gut ist es. Bin ich aber da, dann "merkt" sie es und ich denke an sie.

Und dann kommt ja noch der Umstand dazu, dass ich als ehemaliger Berufsmilitär angewöhnt habe, immer einen Plan B in der Tasche zu haben. Das erstreckt sich über alle meine Lebensbereiche, auch in die Liebe hinein. Hat aber bei der Liebe den Nachteil, dass ich mich nicht 100% festlege (sonst hätte ich ja keinen Plan B in der Tasche). Und dieses nicht 100% festlegen merkt Khiau beispielsweise, auch wenn ich es ganz heftig abstreite :bigg.

Thailernen.net

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
Sag mal Ton, auch auf die Gefahr hin, hier mit so einer Off-Topic-Frage diesen Klassethread zu versauen, und hoffentlich trete ich Dir mit der Frage auch nicht zu nahe, aber:
Irgendwie finde ich die Kombination ehemaliger buddhistischer Mönch und deinen Lebenswandel extrem komisch...schon allein unter dem Gesichtspunkt Karma und die Folgen (oder bist Du gar nicht mehr Anhänger der Lehren Buddhas?). Wie gehst Du damit um? (wobei ich gestehen muss, dass ich vom Buddhismus {und erst recht von den unterschiedlichen Gefährten} relativ wenig Ahnung habe. Bilde mir aber ein, dass Beziehungen zu drei Frauen gleichzeitig und Rumhurerei in Pattaya nur sehr bedingt hilfreich beim Beschreiten des Weges Richtung Nirvana sind...

Will hier aber keinesfalls den Moralapostel (wäre auch definitiv das falsche Forum für ;-)) spielen und Dir den Lebenswandel vorwerfen - ich wundere mich nur, da Du ja in einem der Eingangsposts deutlich darauf hingewiesen hast, eben mal buddhistischer Mönch gewesen zu sein...und Du ja auch immer noch gute Beziehungen zu dem Abt pflegst, woraus ich auch mal schließe, dass Du dieser Lebensanschauung immer noch zumindest nahe stehst...daher meine Frage - falls hier unpassend, störend etc. pp. kann die Frage auch gerne gelöscht werden, über ein Antwort (vielleicht auch per PN) würde ich mich dennoch freuen...

Beste Grüße von mir, der gerade an der Ruhr erkrankt in Phnom Penh liegt und den baldigen Tod vor Augen sich Fragen über Diesseits & Jenseits, Leben & Tod, Himmel & Hölle etc. pp. stellt (massiv übertrieben, gebe mich nur gerne hin und wieder einer gewissen Hypochondrie hin)

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
Sag mal Ton, auch auf die Gefahr hin hier mit so einer Off-Topic-Frage diesen Klassethread zu versauen, und hoffentlich trete ich Dri mit der Frage auch nicht zu nahe, aber:

In meinen Threads gibt es keine OT Dinge, ganz im Gegenteil freue ich mich über jede Beteiligung. Und Du trittst mir auch nicht zu nahe, Du beziehst Dich ja auf Informationen, die ich bewusst preisgegeben habe.

Irgendwie finde ich die Kombination ehemaliger buddhistischer Mönch und deinen Lebenswandel extrem komisch...schon allein unter dem Gesichtspunkt Karma und die Folgen (oder bist Du gar nicht mehr Anhänger der Lehren Buddhas?). Wie gehst Du damit um? (wobei ich gestehen muss, dass ich vom Buddhismus {und erst recht von den unterschiedlichen Gefährten} relativ wenig Ahnung habe. Bilde mir aber ein, dass Beziehungen zu drei Frauen gleichzeitig und Rumhurerei in Pattaya nur sehr bedingt hilfreich beim Beschreiten des Weges Richtung Nirvana sind...

Komisch? Das ist Ansichtssache. Klar ist mein Lebenswandel auf dem Weg zum Nirwana hinderlich. Sila (Ethik) ist einer der Grundpfeiler der buddhistischen Geistesschulung.

Als ich Mönch wurde, habe ich gedacht, dass ich nach ein paar Monaten wieder ins weltliche Leben zurückkehren werde. Mönchsein konnte ich mir nie richtig vorstellen, obwohl ich einige Monate in einem Kloster in der Schweiz und im Wat Pah Nanachat (internationales Waldkloster in Ubon Ratchathani, in welchem viele westliche Mönche nach sehr strengen Regeln praktizieren) in Thailand verbracht hatte. Das war alles so unwirklich, unvorstellbar und ungreifbar.

Ungefähr nach eineinhalb Monaten als Mönch begann ich mich zu fragen, ob ich nicht mein restliches Leben als Mönch verbringen wollte. Darum welchselte ich nach dem Ende der Regenzeit in den Wat Pah Nanachat und klärte einen möglichen Wechsel ab. Dann kehrte ich in die Schweiz zurück und lebte in einem Schwesterkloster des Wat Pah Nanachat. Hier hatte ich mit dem Abt einige sehr tiefgehende Gespräche. Ich stand vor der Frage, meine Kinder, meinen Vater und Khiau zu verlassen ... oder eben nicht. Schlussendlich habe ich mich gegen das monastische und für das weltliche Leben entschieden.

Durch einen ausgeklügelten Tagesplan habe ich einige Dinge aus dem monastischen ins weltliche Leben mitgenommen. So meditiere (formell) ich pro Tag mindestens 2 Stunden und auch andere Dinge tue ich mich ganzem Herzen. Mein erstes Zwischenziel war, mir einen Stempel aufgedrucken, so dass ich im nächsten Leben in eine Situation hineingeboren werde, welche mir das buddhistische Mönchsein ermöglicht. Das habe ich während meiner Mönchszeit erreicht. Ich bin aber im Moment nicht mehr auf das Ziel Nirvana fixiert. Meiner Meinung nach geht das nur, wenn man sämtliche Brücken zum weltlichen Leben hinter sich lässt. Anstelle des Nirvanas ist die Geistesschulung getreten ... Stichwort Abbau von Illusionen.

Mein Rumhuren ist ethisch gesehen unheilsam. In der Not frisst der Teufel Fliegen und so nehme ich das wenigstens zum Anlass, mich selbst noch besser kennen zu lernen. Das ist immerhin förderlicher als wenn ich den Buddhismus gar nicht entdeckt hätte.

Will hier aber keinesfalls den Moralapostel (wäre auch definitiv das falsche Forum für ;-)) spielen und Dir den Lebenswandel vorwerfen - ich wundere mich nur, da Du ja in einem der Eingangsposts deutlich darauf hingewiesen hast, eben mal buddhistischer Mönch gewesen zu sein...und Du ja auch immer noch gute Beziehungen zu dem Abt pflegst, woraus ich auch mal schließe, dass Du dieser Lebensanschauung immer noch zumindest nahe stehst...

Mir kommst Du nicht als Moralapostel vor und deshalb antworte ich sehr gerne. Wer sich mit dem Buddhismus ernsthaft beschäftigt, sollte zuallererst das christliche Denken ablegen. Sich schuldig für irgendetwas fühlen ist Gift für den Geist. Deshalb freue ich mich über alles, na ja, über vieles. Ich versuche alles mit vollem Herzen zu tun, ganz egal ob ich an der Matador saufe, dem Kloster etwas spende oder mit meinem Abt einen Tagesausflug unternehme. Einen Teil des Geistestraining ist sein Denken zu beobachten, zu analysieren und zu wandeln. Das kann ich in Pattaya auch machen. Durch Alkohol zwar nur bedingt, aber immerhin.

Mir ist bewusst, dass ich hier nur oberflächlich antworten konnte. Gerade alles was mit der buddhistischen Lehre zusammenhängt, ist halt sehr weitreichend und kann in einem Thread wie diesem nicht zufriedenstellend beschrieben werden und ein Bereich Buddhismus steht mir hier nicht zur Verfügung. Wenn Dich (oder andere) weitere Dinge interessieren, oder ich den ein oder anderne Punkt im Detail erläutern soll, dann frag einfach nach.

Betreffend Ruhr wünsche ich Dir rasche Genesung! Vielleicht überlegst Du Dir ja mal, an was oder wem Du festhälst, obwohl es nicht (mehr) zu Dir gehört :wink1.

Taan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
10
0
313
Rhein-Main-Gebiet
Hallo Ton,

danke für den tollen Bericht. Einfach super geschrieben. Und manche Situationen könnten auch in Europa spielen :)) In jeder Familie gibt es den Onkel/Tante die zu viel trinken.....

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
Mein erstes Zwischenziel war, mir einen Stempel aufgedrucken, so dass ich im nächsten Leben in eine Situation hineingeboren werde, welche mir das buddhistische Mönchsein ermöglicht. Das habe ich während meiner Mönchszeit erreicht.

:conf :nix :conf

Kannst Du das vielleicht näher erläutern...

Betreffend Ruhr wünsche ich Dir rasche Genesung! Vielleicht überlegst Du Dir ja mal, an was oder wem Du festhälst, obwohl es nicht (mehr) zu Dir gehört :wink1.

Also das Problem besteht eigentlich darin, dass ich gerade, bildlich gesprochen, eben nix (fest)halten kann...:baeh