Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

ECO, Business, First Class - Was leistet Ihr euch und Warum ?

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
454
924
1.123
Chiang Rai
Vor einigen Jahren wurden wir mal auf dem Teilstück von Hamburg nach Dubai von Emirates upgegradet und der Unterschied ist schon etwas was süchtig machen kann. Dummerweise bin ich Raucher und wenn ich Alkohol trinke habe ich immer einen besonderen Schmachter. Nach dem Begrüßungsdrink hätte ich zuuuu gerne eine geraucht. Ging aber nicht. Deshalb habe ich wohlweislich auf jeden weiteren Alkohol verzichtet. Das Essen war auch gut, aber auch da fehlte mir die Nachtischzigarette.

Lerneffekt für mich: BC oder gar FC ist für mich rausgeschmissenes Geld, was die ganzen kulinarischen Köstlichkeiten angeht, die man ja mitbezahlt. Mir würde eine Low BC reichen, also ein BC Sitz in dem ich bequem schlafen kann mit dem üblichen Videoprogramm und einem halbwegs vernünftigen Essen, aber ohne den ganzen teuren (von mir nicht genutzten Schnickschnack) drumherum. Und das schon in ruhiger Umgebung, wo nicht ständig ein Sitznachbar an mir vorbei will oder ständig scheppernde Getränkewagen an mir vorbeigeschoben werden. Marktlücke?

Barnes

Kein anderes Hobby?
   Autor
19 Dezember 2013
1.546
5.832
2.315
Diese Aussage beziehe ich für mich auf den umfassenden Service inclusive des Boarding. Zumindest von FFM wird man mit einer Limousine zum Flieger gebracht n...

Oh ja. Die persönliche Assistentin, deren Karte ich nun habe und die mir die Gummibärchenbar zeigte und die 3 Minuten im Panamera übers Rollfeld reißen es voll raus. Und ich hatte noch jemanden hinten im Porsche neben mir sitzen. Und ich bin so ein geselliger Typ. War echt First Class Feeling.
Ach ja, die Zigarrenlounge ist auch Vergangenheit.

Egal, waren eh nur 105.000 Meilen.

Emirates holt im 5er auch Business zu Hause ab. Kein Vergleich.

• Like
Reaktionen: KIm

unguy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 April 2018
163
195
923
65
Wer es sich leisten kann und will sollte BC fliegen denn der Flug wird viel bequemer in jeder Hinsicht.
Wer nicht die finanzellen Mittel hat den stellt sich diese Frage nicht,aber davon träumen kann mann.
Ich fliege Eco weil mir die nötige Kohle fällt.Wenn man nach der Landung von Flugzeug aussteigt und durch die BC geht kann man den Unterschied doch sehen.Aber was solls,ankommen ist wichtig.

• Like
Reaktionen: frankkyy und JT29

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.118
22.757
4.815
58
O-Zone in D
Emirates holt im 5er auch Business zu Hause ab. Kein Vergleich.
Das gab´s sogar bei Air Berlin (allerdings war es eine S-Klasse und ging nur im Umkreis von 60 km vom Flughafen, in Thailand von BKK nach Pattaya war es dann ein 7er BMW). Aber wegen mir sind die glaube ich nicht Pleite gegangen...:)

• Like
Reaktionen: Barnes

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.718
2.615
Wer kann der kann, wer hat der kann.... müssen muss man nicht!

Ein bisschen abwechselnd zwischen Eco und Business funktioniert für mich gut, kommt auch auf die Häufigkeit der Flüge und deren Angebote an.
Eigentlich ist das ja ganz einfach und selbsterklärend, warum sich da einige erklären müssen, bzw andere damit denunzieren ist peinlich..

Barnes

Kein anderes Hobby?
   Autor
19 Dezember 2013
1.546
5.832
2.315
warum sich da einige erklären müssen, bzw andere damit denunzieren ist peinlich.
Verstehe nicht, was Du meinst. Für so einen Poser Thread sind doch alle echt nett zu einander.

Die kleinen Ramona Amenity Kits in der LH First sind cool. Passen ca. 1000 Kamagra Jelly rein, sind darin strahlengeschützt und somit beim Security Check nicht zu entdecken.

• Like
Reaktionen: KIm und KWLiebling

Lord Helmchen

***ผู้ชายที่หล่อเหลา***
Inaktiver Member
22 Februar 2018
86
485
743
Fliege normalerweise Eco, bin aber aufgrund genügend gesammelter Meilen auch schon in den Genuß der BC bei Thai, LH und Swiss Air gekommen. Für mich der einzige Grund in BC zu fliegen wäre das wesentlich entspanntere Ankommen am Zielort. Alles Andere ist mir ziemlich egal. Esse normalerweise eh nichts bei einem Nachtflug und allzuviel Alkohol bekommt mir auch nicht.Wichtig ist viel Beinfreiheit bzw. ganz "lang machen" und schlafen. Mein letzter Flug war mit LH in der Premium Eco von FRA-BKK-FRA. Da recht früh gebucht lag der Preis bei knapp 1100€ und für mich eine Alternative zum reinen Eco Flug. Da ich meistens mit Thai fliege und nicht den billigsten Tarif (wegen voller Meilen) wähle, bezahl ich je nach Buchungsdatum auch zwischen 750-850€. Der Flug war sehr angenehm mit reichlich Platz nach vorne und einem größeren Neigungswinkel des Stuhles. Bin recht entspannt angekommen und war seinen Aufpreis meiner Meinung nach Wert.

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.718
3.415
57
Schön anzusehen, aber ich bin im selben Flieger in der Öko genau so schnell in xy wie in den Suiten .....:frech

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.976
7.080
3.415
Eco und zwar konsequent immer die günstigsten. Habe so schon viele Airlines kennenlernen dürfen in den letzten 25 Jahren.
Am liebsten z.Zt. Eurowings aber selbst die sind in den D-Sommerferien teuer.

Bin halt auch nicht zu groß oder körperlich eingeschränkt dann geht das schon..

Das Einzige was ich nicht nochmal buchen werde ist Mahan oder irgendeine andere iranische Airline.

Bin jung und berauche das Geld lol.

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
454
924
1.123
Chiang Rai
Ist schon ein Quantensprung zur First. Nur schon die Butler Leanne bei 7:30 ist es wert.

Sieht super aus. Aber 3.000 Dollar für 2,5 Stunden?! Da kann man ja alles gar nicht genießen und die vielen Leckereien verdrücken - und schon gar nicht schlafen. Aber für einen Langstreckenflug wäre das schon was, wobei man dann nicht mit 3.000 Dollar auskommt. Was mir aber gefällt: offensichtlich darf man in seiner Kabine rauchen, wenn ich das Piktogramm richtig interpretiert habe. :)

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
454
924
1.123
Chiang Rai
Ich habe jetzt dieses Video gefunden, in dem die Unterschiede von Eco zu Eco Plus bei der Lufthansa gezeigt werden. Der Platz ist zwar größer und die Sitze sind bequemer - für mich zum Schlafen aber nahezu genauso ungeeignet wie in der Holzklasse.

Und hier die Eco Plus verschiedener Fluglinien im Vergleich. Einige sehen tatsächlich recht bequem aus und sind eine Überlegung wert für den nächsten Langstreckenflug