Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

ECO, Business, First Class - Was leistet Ihr euch und Warum ?

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.964
1.643
57
Du hattest dort erwähnt, das du keine Rentner kennst, welche 2000 Euro zur Verfügung haben.

Naja. Zu dieser Aussage stehe ich noch immer.
Falls ich dadurch ein Mensch zweiter Klasse bin, nur weil ich keinen Rentner kenne der 2000 Euro verdient, kann ich auch nichts dran ändern.

In Deutschland mag das der Normalfall sein das ihr diese Renten habt. In Oesterreich ist es definitiev nicht der Fall.

Bei dir ist es ja auch ein besonderer Fall da du selbständig warst und deine Rente ja selber bestimmen konntes.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.118
22.757
4.815
58
O-Zone in D
@robert1111, das habe und wollte ich auch nie zum Ausdruck bringen. Ich war nur verwundert ob der Aussage und nein, laut Statistik ist das auch in Deutschland eher nicht der Normalfall, jedenfalls nicht, wenn man die reine Rente aus Arbeit betrachtet.
Ich bin immer noch selbstständig und ein paar Jährchen werde ich das wohl auch noch sein oder Lottogewinn oder so...:)

• Like
Reaktionen: robert1111

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.964
1.643
57
Wir sind ja beide gleich alt. Also BJ. 67. Ich wollte mir das nicht antun wie gesagt und buckeln bis ich krumm bin.
Werde mit 65 dann ca 1500 Euro haben was mit Sicherheit reicht hier in Thailand.

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.135
1.543
60
Wir sind ja beide gleich alt. Also BJ. 67. Ich wollte mir das nicht antun wie gesagt und buckeln bis ich krumm bin.
Werde mit 65 dann ca 1500 Euro hab...
Du bist der Hammer. Du glaubst wirklich, dass Du 1500 € bekommst? Wer soll das bezahlen? Schon mal darüber nachgedacht: Selbst Menschen, die keine Stammtischparolen quatschen, sondern ein bisschen Ahnung haben, sagen, dass es in 15 Jahren Nüsse gibt. In 15 Jahren müssen über 50% des Einkommens in die Rente eingezahlt werden, damit die anderen davon Rente bekommen. Ja, was glaubst Du denn, was das sein wird? Dann muss der Maler 6000 € verdienen. Wer beschäftigt dann noch Maler? Ich weiß, ich werde mir hier sowieso den Mund fusselig reden, weil die die jetzt Rente kriegen, mit der Situation vollauf zufrieden sind und denen scheiß egal ist, was in 15 Jahren passiert und die , die erst in 30 Jahren Rente bekommen, das soweit weg ist, dass die sich darüber keinen Kopf machen. Es müssen sich schon viele schlaue Leute getäuscht haben ( und da gehört Blüm nicht dazu)und die Deppen recht behalten. Ist sowas schon mal passiert? Es wird eine Altersarmut kommen, dass ist so klar, wie das Meer vor Pattaya auch in 15 Jahren noch eine Kloake ist. Und deswegen - Kohle schön bunkern und niemals auf dem Konto lassen. Denn der Feind sieht alles

• Like
Reaktionen: seppl2

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
Ich fliege meistens in der Business Class, gelegentlich auch First. Jedoch ist der Aufschlag für die 1te Klasse schon recht heftig.

@KWLiebling,
ich beziehe seit dem Jahr 2000 eine Betriebsrente und die Rente aus der DRV Bund. Beide Renten zusammen lagen bereits damals schon bei über 2.000€ netto. Allerdings muss ich einräumen, dass die betriebliche Rente einen nicht unerheblichen Anteil daran hat. Ich war im Angestelltenverhältnis beschäftigt. Ich kann deine Einschätzung nachvollziehen.

• Like
Reaktionen: KWLiebling

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.682
20.108
4.265
@MAXX

Business Class, gelegentlich auch First.

ich flog schon oft business aber nie first- was ist da genau der
unterschied- für mich ist in der business alles vorhanden was ich
brauche darum habe ich mir auch nie gedanken über first gemacht ...

Barnes

Kein anderes Hobby?
   Autor
19 Dezember 2013
1.546
5.832
2.315
Jetzt diskutieren wir das Rentenniveau und die persönliche Lebensleistung.
Business macht einfach Bock. Es mag doch bitte keiner behaupteten, er würde Economy vorziehen, um den Weltfrieden zu sichern. Wenn dann auch noch der Preis ins Budget oder Meilenkonto passt, perfekt. Was für den Einzelnen passt, ist natürlich subjektiv.

Aber wer geht schon auf die Beachroad, wenn er auch Agogo kann.

Zuletzt bearbeitet:

MAXX

Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
@KIm,
meimer unmaßgeblichen Meinung nach ist der Unterschied ein Quantensprung.
Sehr viel besserer Service, qualitativ hochwertige Verpflegung, deutlich mehr Komfort und mehr Freimenge an Gepäck. Letztendlich vorm Boarding noch der Besuch der Airport Lounges mit allen Annehmlichkeiten. Leider ist drr Wermutstropfen det deutlich erhöhte Flugpreis.

• Like
Reaktionen: urlauber62 und KIm

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.682
20.108
4.265
ich fliege eco damit ich nicht auf die BR muss
und in die Agogo kann *55555*...
bin voll bei dir @Barnes

• Like
Reaktionen: Barnes

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.682
20.108
4.265
ok dieses bild macht mich nun natürlich
mehr als an was für ein fest für mich *55555*

MAXX

Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
@KIm,

trotz First-class Flug muss ich auch nicht an der Bitch Road auf Brautschau.

MAXX

Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
Diese Aussage beziehe ich für mich auf den umfassenden Service inclusive des Boarding. Zumindest von FFM wird man mit einer Limousine zum Flieger gebracht nachdem das Boarding von BC und ECO schon fast abgeschlossen ist.

• Like
Reaktionen: schiroco

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.682
20.108
4.265
@KIm,

trotz First-class Flug muss ich auch nicht an der Bitch Road auf Brautschau.

das dachte ich mir schon- aber ich habe schon mal erklärt ich arbeite
weniger jetzt damit ich was vom leben habe- somit muss ich
gegenüber früher prioritäten setzen. meine ist dann
ECO und dafür Agogo- jeder wie er kann *55555*

Diese Aussage beziehe ich für mich auf den umfassenden Service inclusive des Boarding. Zumindest von FFM wird man mit einer Limousine zum Flieger gebracht n...

ok this is nice - also meine das hat was muss ich aber nicht
haben- und was ist dann der wirklich quantensprung?
obwohl das mit der limou schon geil ist-
seh emich schon im weissen anzug...

• Like
Reaktionen: MAXX