Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand E-Visum zum ersten mal beantragen. Dokumente Hochladen, ein paar Fragen.

MellowD

Aktiver Member
    Aktiv
25 November 2014
155
448
703
Möchte mich bedanken für den Bericht. Anfang Oktober werde ich mal versuchen ein E - Visa zu beantragen.
Möglich das ich dann mit Fragen komme. Hier hat es ja einige die schon ein Visa beantragt haben.
Ja das klappt schon, ist super einfach und momentan brauchen die Botschaften nur wenige Tage bis zur Rückmeldung

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.120
42.644
5.565
zu Hause
Wenn im Aktiendepot weit über 5000 liegen sollte das eigentlich klar sein das man im Notfall auch Aktien verkaufen könnte oder halt durch Dividenden etc. genug reinkommt...aber nun gut dann muss man halt 6 Monate 5k unverzinst auf dem Giro herumliegen lassen, auch eine Art "Visagebühr"

Versuch es doch mit einem Keller voll Kartoffeln. Auch diese kannst du zu geld machen. Denke jedoch nicht, dass das klappt. Irgendwie musst du in Thailand leben können. Da sind 5000€ noch die unterste Grenze um 6 Monate überleben zu können. Schwarzgeld im Kopfkissen eingenäht ist halt schwierig zu waschen.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

4fun

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Oktober 2012
65
43
478
@Rüssli
Mir auch!:bbs72

Du behauptest also das Dinge die auf der Seite des Konsulates sind unrichtig?

Anhang anzeigen 1900328

Immerhin habe ich mit den unrichtigen Dingen oder Behauptungen mein Non O Visa gemacht. Und nun geh weiter spielen du Intelligenzbestie.:laugh
Na dann schau dir doch mal selber die aktuellen Bedingungen für das Non-Imigrant O single auf der aktuellen Website an.
:frech

20231006_221624.jpg

Und nun? Wer hatte recht? :bigg

• Like
Reaktionen: korat

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
199
433
653
Westerwald
Ja, das ist neu, seit ein paar Tagen braucht man für das O-A, die finanziellen Anforderungen, die man vor Ort für die Verlängerung auf ein Jahr sowieso braucht.
Laut YT war das vorher in anderen Ländern früher schon so. Für D hat man es diese Woche angepasst.

• Like
Reaktionen: Schwarzwaldbua

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.983
98.109
7.065
Und nun? Wer hatte recht? :bigg
Deine Angaben sind für das O-A Jahresvisa oder Multiple!

Ich weiss was ich für Anforderungen bringen musste und für das Single O - 90 Tage sind meine Angaben richtig.

Es ist doch Klar das für 1 Jahresvisa oder mehrere Einreisen innerhalb eines Jahres mehr Geld vorhanden sein muss wie für 90 Tage. Ausserdem Glaube ich kaum das,du das Non O oder Non O-A bisher beantragt hast. Ich aber schon.

Aber wenn es,dich Glücklich macht darfst du Recht haben.;):biggrin::frech

Zudem ist es unrealistisch bei 3 Monaten einen Nachweiss von 1700€ zu erbringen oder die 800 000 THB vom Thai Konto. Das ist eher was für 1 Jahresvisa oder EOS, was dann ja auch verlangt wird.

Zuletzt bearbeitet:

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.981
11.310
3.418
Bayern
Frankfurt und München 1.200 Rente oder 5.000 Guthaben.
Ich vermute stark, dass die Internetseite Berlin aktueller ist, als München oder Frankfurt.
Die Vorgaben auf den Seiten der Konsulate sind nicht aktuell.

Maßgebend sind die Anforderungen beim Beantragen des Visums auf der offiziellen Seite https://www.thaievisa.go.th/.

Hier werden schon seit Ende September die 65.000 THB monatlich bzw. 800.000 THB Guthaben als Nachweis für die Beantragung des Non-O Retirement verlangt.

Screenshot vom 24.09.2023:

1696656015990.png

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.983
98.109
7.065
Ok Ihr habt alle Recht und ich meine Ruhe!😇🙏

Trotzdem gehe ich davon aus, was ich vor Kurzem Beantragt habe. Für mich ist entscheidend was Frankfurt fordert und nicht München oder Berlin. Normal wollen die Thais Massentourismus, siehe die Visaerleichterung oder Aufhebung für China und Kasachstan. Kann natürlich auch sein das die die DACH Fraktion nicht mehr so gerne in LOS haben wollen und daher die Visaauflagen verschärfen.?

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.981
11.310
3.418
Bayern
Ok Ihr habt alle Recht und ich meine Ruhe!😇🙏

Trotzdem gehe ich davon aus, was ich vor Kurzem Beantragt habe. Für mich ist entscheidend was Frankfurt fordert und nicht München oder Berlin.

Es geht doch gar nicht darum, ob jemand Recht hat oder nicht.

Als ich Mitte August das Non-O Retirement für Suzie beantragt hatte, waren auch noch die alten Voraussetzungen gültig. 1.200 € Renteneinkommen p.m., bzw. 5.000 € Guthaben für die letzten 3 Monate.

Aber jetzt, Stand heute, bzw. schon seit Ende September, sind nun mal andere Vorgaben für die Beantragung dieses Visums gegeben. Und da ist es egal, ob Berlin, Frankfurt oder München dafür zuständig ist.

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.124
3.206
1.965
65
Berlin-Schöneberg
diese neuen Bestimmungen, 65.000/800.000 THB, für das Non O wird für viele ein Knockout fürs Überwintern sein. An die 65.000 Einkommen kommt man ja noch ran. Als Rente für den deutschen Durchschnittsrenter ist das utopisch. Pensionäre ausgeschlossen. Und mal eben 800.000 THB aufs Konto zaubern wird für viele auch ein Problem darstellen. Mal sehen, wie das weitergeht.

• Like
Reaktionen: Rüssli

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
398
607
733
diese neuen Bestimmungen, 65.000/800.000 THB, für das Non O wird für viele ein Knockout fürs Überwintern sein.
Das glaube ich kaum. Die meisten Leute die in Thailand überwintern sind bestimmt keine „Durchschnittsrentner“ und haben dementsprechend auch mehr Geld zur Verfügung.
Und die anderen werden andere Lösungen finden, z.B. 60 Tage Touri Visum, kurz ausreisen und wieder Einreisen für 30 Tage.

chockdee

Autor
2 Dezember 2008
1.124
3.206
1.965
65
Berlin-Schöneberg
Das glaube ich kaum. Die meisten Leute die in Thailand überwintern sind bestimmt keine „Durchschnittsrentner“ und haben dementsprechend auch mehr Geld zur Verfügung.
Und die anderen werden andere Lösungen finden, z.B. 60 Tage Touri Visum, kurz ausreisen und wieder Einreisen für 30 Tage.
vielleicht bist du kein Durchschnittsrentner, Glück gehabt.
Für das Touristenvisum brauchst du einen Einkommensnachweis. Ein Rentenbescheid ist kein Einkommensnachweis. Ergo bekommt ein Rentner kein Touristenvisum.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Für das Touristenvisum brauchst du einen Einkommensnachweis. Ein Rentenbescheid ist kein Einkommensnachweis. Ergo bekommt ein Rentner kein Touristenvisum.
Du kannst mit rentenbescheid bei dem die monatliche Zahlung aufgeführt ist, TR beantragen

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.553
8.414
3.315
58
Rente ist das sicherste Einkommen überhaupt...wie Herr Blüm.schon feststellte...😏

chockdee

Autor
2 Dezember 2008
1.124
3.206
1.965
65
Berlin-Schöneberg
Letzte Woche hat ein Kontoauszug, auf dem mindestens 500 € Saldo sind, gereicht.

Ich habe das Non Immi O beantragt, weil ich das immer beantragt habe. An da Touristenvisum habe ich nicht gedacht, weil das vorher an einen Einkommensnachweis gebunden war. Für Rentner war das "Retirment". Da haben sich die Bedingungen ja jetzt auch geändert. Ich frag mich echt, was das soll?

• Like
Reaktionen: elast.max