Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand E-Visum zum ersten mal beantragen. Dokumente Hochladen, ein paar Fragen.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.069
55.927
4.315
Wenn man sich die gesamte Zeit in einer Privatunterkunft aufhält wird ein Einladungsschreiben verlangt.
Ich denke dies ist wohl in Thai notwendig oder geht auch in Deutsch/Englisch ???.. das Hochladen der Thai ID Card/Reisepass wird dann sicher auch nötig...? Hat jemand hiermit schon Erfahrungen gemacht,?
Für was für ein Visum?
Was hindert dich daran, ein stornierbares Hotel für die ersten Tage zu buchen?

dadadu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 November 2022
40
301
593
Wenn man sich die gesamte Zeit in einer Privatunterkunft aufhält wird ein Einladungsschreiben verlangt.
Ich denke dies ist wohl in Thai notwendig oder geht auch in Deutsch/Englisch ???.. das Hochladen der Thai ID Card/Reisepass wird dann sicher auch nötig...? Hat jemand hiermit schon Erfahrungen gemacht,?
Hallo lakmakma66

Dies mache ich seit Jahren so.
Seit Mitte 2019

Einladungsschreiben in deutsch und unterschrieben von meiner Freundin.
ID Karte Vordere und Rückseite Hochladen.

Ist jedoch jedes mal ein wenig anders.

Bern ist jedoch sehr geduldig und verlangt ab und zu eine Ergänzung der Daten.

Mein letztes TR ist innerhalb von drei Tagen eingegangen nach zusenden von mehr Daten.

Gruss

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Nochmals eine Frage, ganz allgemein.

Für 30 Tage kann ich "Visa-frei" nach Thailand einreisen.
Wenn ich gegen Ende dieser 30 Tage, z.B. nach Kambodscha reise und mir das Land anschaue...werden dann bei einer möglichen Rückkehr nach Thailand diese 30 Tage wieder neu losgezählt?
Da habe ich mich länger nicht mit beschäftigt...ich könnte mir dann den Antrag auf Touristen Visa sparen.
Kannst aber auch zur immi gehen.1900 b u weitere 30 Tage.
Mir ist das halt zu stressig....
Na endlich, FreundvonderMosel hats geschnallt. Die erste Verunsicherung geht schon los wenn nicht alle Daten aus dem Ausweis automatisch ausgelesen werden.

Wie meinst das? Bei mir hat das automatische auslesen noch nie geklappt.
Gebe immer die Daten selbst ein.
Und lieber 2 mal kontrollieren.
Und nach Erhalt des visum nochmal alle Daten kontrollieren. Bei mir war letztes Jahr die Gültigkeit des Reisepass um ein Tag falsch.
Anstatt 17.04.29 stand 18.04.29.

Hab das nicht bemerkt, da ich mir 100 Prozent sicher war,es richtig eingegeben zu haben.
Ende vom Lied.
Abflugtag wollte singapore airlines in Frankfurt mich nicht mitnehmen bzw haben sie es beanstandet u dann mit Flughafen Bangkok telefoniert.

Nach 90 min warten ,kam dann die Bestätigung von Thailand, dass es akzeptiert wird .
Siehe auch mein Reisebericht

Cosy Beach Club

Traveller2015

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2014
194
423
703
München
Ich soll einen Freund helfen ein Visa zu beantragen. Er hätte gerne das Non O für mehrfache Einreisen weil er im Dezember für 90 Tage nach Thailand möchte und später dann auch nochmals 6 Wochen.
Er könnte auch das Non 0 Family visa beantragen weil er mit einer Thai verheiratet ist. Aber er meint sie bringt das nicht auf die Reihe ihm die Dokumente zu scannen.
Benötigt man für das Rentner Visa für mehrfache Einreise auch ein Führungszeugnis und ein Gesundheitszeugnis?
Werde da irgendwie nicht klar auf der Website

• Like
Reaktionen: wwuff

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Benötigt man für das Rentner Visa für mehrfache Einreise auch ein Führungszeugnis und ein Gesundheitszeugnis?
Werde da irgendwie nicht klar auf der Website
Nein , u nicht böse gemeint, wenn du damit auf der Website nicht klar kommst, empfehle ich deinem Bekannten, dass es jemand anderes macht .
Wirklich nicht böse gemeint.

• Like
Reaktionen: korat

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.962
8.265
2.515
im kalten Deutschland :-(
Nochmals eine Frage, ganz allgemein.

Für 30 Tage kann ich "Visa-frei" nach Thailand einreisen.
Wenn ich gegen Ende dieser 30 Tage, z.B. nach Kambodscha reise und mir das Land anschaue...werden dann bei einer möglichen Rückkehr nach Thailand diese 30 Tage wieder neu losgezählt?
Da habe ich mich länger nicht mit beschäftigt...ich könnte mir dann den Antrag auf Touristen Visa sparen.

nur wenn du fliegst bekommst du 30 Tage, bei der Einreise über Land hast du nur 15 Tage

• Like
Reaktionen: Faulo
Cosy Beach Club

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.124
3.206
1.965
65
Berlin-Schöneberg

HN3360

Neuer Member
    Neuling
28 September 2017
24
15
413
65
Hallo
Eine Frage in die Runde. Ich habe gerade versucht ein Non O Visum also für 3 Monate ( eine Einreise ) zu beantragen. Eigentlich wurde das hier auch schon mit Bildern beantwortet. Aber bei mir steht an der gleichen Position jetzt ein anderer Text / ohne den Bezug auf die 3 Monate / 90 Tage !! Retirement ( pensioner aged 50 or above with a state pension who wish to stay in Thailand for no longer than 90 days) D Antrag Visum.jpg iesen Text sehe ich nicht !!
Ich gelange jetzt jedes Mal zum Visum für ein Jahr. Ich brauche kein Jahresvisum. Wo liegt mein Fehler ???
Ich habe das Visum im letzten Jahr auch so beantrag, in Berlin hat es nur einige Tage gedauert.

HN3360

Neuer Member
    Neuling
28 September 2017
24
15
413
65
Ja, das habe ich ausgewählt. Es ist gleich auf der ersten Seite . Im Letzten Jahr war es auch so, ich habe mich zur Krankenversicherung informiert. Bei Multi wird es automatisch ein Jahresvisum, d.h. dann auch ein Jahr Krankenkasse nachweisen!

Deshalb nehme ich immer nur 3 Monate das reicht für mich & und ich habe meine ADAC Langzeit KK für 3 Monate.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66