Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand E-Visum für Thailand

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Also ein Screenshot in pdf umgewandelt wäre auch gegangen... 🤔
Beim thaipass hatten die das gemerkt.
Kann mich gut erinnern, wie kang ich gebraucht habe, bis das sleep with me es in PDF geschickt hat
 
  • Wow
Reaktionen: TomHarley und Santa

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.986
10.010
2.945
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Werktage oder Wochentage
Ich antworte mal Freundvonder Mosel-Style:
"Lesen und verstehen kannst du aber, oder?
Vom 02.11. bis heute sind es natürlich 8 Wochentage, auch Kalendertage genannt"

Vielleicht bekommst Du mal ein Gefühl, wie Deine Antworten so wirken 😉
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.943
3.765
MUC dauert momentan zwischen 8 und 10 Wochentagen. Habe soeben 4 Visa durch. Bei einem wurde die Buchungsbestätigung des Hotels nicht akzeptiert und nachgefordert. War allerdings ein handausgefülltes Formular (kleines Guesthouse) dann fotografiert und per WhatsApp geschickt. Hab dann einfach ein stornierbares Hotel gebucht und den Beleg per Mail nachgesandt.
Das mit Nachforderung dauerte 10 Tage, die anderen 3 nur 8 Tage.

Hotelbeleg funktioniert auch als Screenshot im JPG Format. Wichtig ist nur der Zeitraum ab dem Ankunftstag vom Flug und der Name muss natürlich draufstehen. Könnte vielleicht ein Problem werden falls das Zimmer von einem Paar mit unterschiedlichen Nachnamen belegt wird. Da ist vom Partner natürlich kein Name auf der Hotelbuchung mit eingetragen.
Kann ich aber vielleicht noch nachliefern, da sich nächste Woche noch ein befreundetes Paar mit dieser Konstellation schon für eine Hilfestellung zum Visa angekündigt hat.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich habe mein Visum am 06.11. abends beim Konsulat in FRA beantragt. Gekommen ist es am 09.11. im laufe des Tages👍🏻
Wow das ist schnell. Scheint der Ansturm doch nicht so hoch zu sein
 

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
117
348
753
Ja, auf der sicheren Seite bin auf jeden Fall mit Weiterflugticket.
Vor einiger Zeit habe ich aber mal irgendwo gelesen, dass die Airline eine Beförderungspflicht hat, wenn ein Visa vorhanden ist - unabhängig vom Rückflugticket.
Hat eventuell jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?
Ich habe zumindest die Erfahrung gemacht dass etwa die Lufthansa (aber auch schon vorher mal eine andere Airline) mich nicht online einchecken hat lassen nach BKK und dann am Flughafen (MUC) mein Rückflug (Weiterflug Ticket nach Phnom Penh dass ich nicht verwenden wollte.. ) abgefragt und das Ticket kontrolliert hat. Ob ich aus der Nummer auch ohne Ticket rausgekommen wäre weiss ich nicht... klar ist dass manche Airlines kontrollieren.. Thai Airlines war es eben aber egal dass ich 90 Tage Buchung mit 60 Tage Visum habe. (In BKK nach der Landung hat das übrigens nie jemand interessiert allerdings werden schon beim (e-)visum Antrag deine Flugdaten abgefragt)
Also entweder ..
- Das Risiko eingehen abgewiesen zu werden... dann würde ich aber zumindest so früh am Flughafen erscheinen um noch ein (Fake-)Ticket zu kaufen
- Wer darauf vertraut dass das funktioniert kann Top Onward Ticket | Get Your Onward Ticket | Flight Reservation For Visa | Proof Of Onward Travel | Dummy Ticket | For Only $12.00 es damit versuchen
- Wer ganz sicher gehen will kauft für 50-75 Euro nen Flug nach Phnom Penh
 

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
117
348
753
Habe beim non-o auch 111 tage hingeschrieben. Kannst ja jedes Visa und sogar die Visafreie einreise verlängern. Wo sollte da das Problem sein ?
Thema war:
Brauche ich ein Weiter-/Rückflug Flugschein um von der Airline nach Thailand befördert zu werden..
Antwort von mir:
Erfahrung bestätigt dass Fluglinien teilweise vor der Aushändigung eines Boardingpasses das Vorzeigen einer Buchungbestätigung fordern. Diese Buchungbestätigung muss dann innerhalb der Aufenthaltsgenehmigungszeitraums ohne Verlängerung liegen (konkret ich hatte 60 Tage Visum 90 Tage Flug mit Lufthansa erst nachdem ich ein Flugschein nach Kambotscha Abflug vor Ablauf 60 Tage-Visum vorgezeigt habe wurde mir ein Boardingpass ausgestellt. Zu andern Gelegenheiten gleiche Abfrage anderer Airlines unter leicht abweichenden Voraussetzungen)

Es gibt kein zwangsläufiges Problem da ich auch aus eigener Erfahrung weis dass man meistens unbehelligt boarden kann. Will man auf alle Eventualitäten vorbereitet sein gibt es die von mir genannten Optionen.

Falls du mitteilen möchtest dass man ein Visum ausgestellt bekommt obwohl der Rückflug ausserhalb des unverlängerten Visazeitraums liegt ist mir das neu und auch durchaus interessant aber hat nicht viel mit dem Thema im Kern zu tun.
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
411
1.323
Schwarzmeerküste
Die Thaibotschaft schrieb mir dass sie zur Weiterbearbeitung ein klares Passbild bräuchte.
Ich versuche es nun nochmal; wandle das dann in eine pdf um und wenn es nun
immer noch nicht fruchtet, hat es sich erledigt und der Dienstleister erhält vom
Kunden die Kündigung.
Nach 13 Jahren Zwangspause, kann ich auch ganz darauf verichten.

LG
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.665
52.237
4.215
Die Thaibotschaft schrieb mir dass sie zur Weiterbearbeitung ein klares Passbild bräuchte.
Ich versuche es nun nochmal; wandle das dann in eine pdf um und wenn es nun
immer noch nicht fruchtet, hat es sich erledigt und der Dienstleister erhält vom
Kunden die Kündigung.
Nach 13 Jahren Zwangspause, kann ich auch ganz darauf verichten.

LG
Da es viele andere gebacken bekommen, könnte man den Verdacht bekommen, dass es an Dir liegt :o-o: .
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
411
1.323
Schwarzmeerküste
Könnte sein; ich würde dann zu den Wenigen gehören, oder
gehen die etwa nicht an die Öffentlichkeit ?
Ja, vielleicht war mein Glauben in die Handykamera zu groß.
Habe es jetzt im Copyshop einscannen lassen und abgeschickt.
 

bomber

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2020
263
843
973
Karlsruhe , die Perle Europas!
Die Thaibotschaft schrieb mir dass sie zur Weiterbearbeitung ein klares Passbild bräuchte.
Ich versuche es nun nochmal; wandle das dann in eine pdf um und wenn es nun
immer noch nicht fruchtet, hat es sich erledigt und der Dienstleister erhält vom
Kunden die Kündigung.
Nach 13 Jahren Zwangspause, kann ich auch ganz darauf verichten.

LG
Nur vielleicht , wie bei mir ...
Die Thais die es bearbeiten das e-visum ,verlangten von mir auch ein neues Passbild.-.
Hintergrund , ich hatte das gleiche verwendet wie letztes Jahr . Hatten die gemerkt. Wurde noch nie angekreidet. ????
Ab in den DM Mark,t 6 Euro glaub ich hatten die Passfotos gekostet und ab als PDF .-... Vielleicht lag es daran , war auch komisch in englisch formuliert von der Botschaft .
Jetzt muss ich wohl jedes Jahr neue anfertigen lassen ;-:)mad1: