Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand E-Visum für Thailand

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.532
8.347
3.315
58
Die müssen gar nix und wir können glücklich sein in das Königreich zu den goldenen Buddhas einreisen und mit den Siamkatzen spielen zu dürfen. Mir sind die Formalitäten egal solange man mir sagt was ich vorher tun soll.
Genau,und wenn ich es nicht erfüllen kann oder will, dann heisst es Zuhause bleiben...

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.532
8.347
3.315
58
Das TR-60 kostet auch in Euro (35€).
TR werden nie in TH gemacht, sondern im Land wo der Einreisende ist. Also macht THB wenig Sinn. Denke die Amis werden das TR in USD bezahlen usw.
Es wird halt mal festgelegt wieviel es ist und dann bleibt der Betrag in der Währung, egal wie der Wechselkurs ist.
35€ aktuell 1330THB, das war bestimmt nicht der Basispreis in THB.

Ist ja auch egal, sollen die Preis festlegen, wie auch immer. Aber der sollte fix und eindeutig sein. Ist es ja im Moment auch.
Visas die in D gemacht werden müssen, werden in € bezahlt, Visas in TH natürlich in THB.
So ist das ja aktuell auch und OK so.

Aber war eh nur ein Gehirngespinnst von mir. Sowas ist undenkbar, gibt es auch in keinem Land der Welt.

Mir persönlich reicht ein TR-90 oder TR-120 single entry. Das ist alles was ich mir wünsche visaseitig.
Vorallem sollte die "Notwendigkeit" dieser blöden 30 Tag Verlängerung auf der Immi entfallen. Man sollte einfach die richtige Dauer vorher machen können.
Wer 90 Tage bleiben will, macht nun TR-60 und dann die Verlängerung. Dann könnte man auch gleich ein TR-90 vergeben. Kostet halt 50€ (1900THB) mehr als das TR-60.
Naja,genau auf das Monat bzw. Tag ein Visa zu erhalten wird es Wunschtraum bleiben....gibt ja genug Möglichkeiten....TR Visum / NON Immigrant in verschiedenen Variationen...Extension of Stay im Anschluss oder einfach in Europa langfristige Visas beantragen....gibt einfach einige Hürden....gibt's nicht nur in Thailand.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Die müssen gar nix und wir können glücklich sein in das Königreich zu den goldenen Buddhas einreisen und mit den Siamkatzen spielen zu dürfen. Mir sind die Formalitäten egal solange man mir sagt was ich vorher tun soll.
Ne müssen nicht,aber sie stehen gewaltig unter druck .
In irgendeiner Form muss da schon ne Lösung her.

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
411
1.323
Schwarzmeerküste
Iss doch eigentlich in unserem Alter egal, dann eben nicht.
Nur wohne ich in einem Land mit kargem Einkommensgruppen.
Da hatte ich auf der Botschaft bisher nur einmal ein Ehepaar vor
mir gehabt.
Also das Argument der Überlastung zieht nicht.
Es ist mir aber unerklärlich wie man Ende Oktober, wenn am
1. November die Reisesaison beginnt, das Visasystem umkrempeln
kann, ebenso wie Januar 23 über Nacht die Bedingung für die
KV zur Einreise ändern kann.

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
763
4.426
1.895
Hannover, Deutschland
Ich bin gerade auch auf die Website gegangen und wollte ein Visa buchen.
Non Immi O, da ich mit einer Thai verheiratet bin.
Wenn ich auswähle, dass ich bei meiner Familie bleiben will, gibt er mir auch nur das Single Entry an.
Das ist aber mehr als bescheiden.
Ich fliege zwischendurch auf die Phils, nach Kambodscha und eventuell auch woanders hin.
Früher war das mit Multiply Entry überhaupt kein Problem.
Und das gibt es jetzt gar nicht mehr?
Nur noch Single Entry?
Ich hab schon gedacht ich mache irgendwas falsch ...
Was ist das für ein Mist?

• Like
Reaktionen: elast.max

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
436
868
1.123
Ich bin gerade auch auf die Website gegangen und wollte ein Visa buchen.
Non Immi O, da ich mit einer Thai verheiratet bin.
Wenn ich auswähle, dass ich bei meiner Familie bleiben will, gibt er mir auch nur das Single Entry an.
Das ist aber mehr als bescheiden.
Ich fliege zwischendurch auf die Phils, nach Kambodscha und eventuell auch woanders hin.
Früher war das mit Multiply Entry überhaupt kein Problem.
Und das gibt es jetzt gar nicht mehr?
Nur noch Single Entry?
Ich hab schon gedacht ich mache irgendwas falsch ...
Was ist das für ein Mist?
Alles weitere erledigst du im LOS

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
763
4.426
1.895
Hannover, Deutschland
Ist für mich halt völlig hohl.
Aber davon haben wir alle ja schon viel erlebt.
Ich habe jetzt das Single Entry beantragt und muss dann wieder auf die Immi laufen, damit ich aus dem Single ein Multiply machen kann.
Als ob die Immi in Thailand nicht schon voll genug ist.
So ein Schwachsinn!
Aber so ist das halt nun mal ...

• Like
Reaktionen: elast.max

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.397
1.845
Mit der Bitte um kurze Hilfestellung:

Habe das Non-Immi 0 beantragt und nun eine Mail erhalten, in welcher um Nachreichung von 2 Unterlagen gebeten wird.

Ich bin nun davon ausgegangen, dass ich mich hierfür in den Account für das E-Visum einlogge um dort die beiden angefragten Dokumente hochzuladen.
Oder irre ich und soll diese per Mail an die visa.FRA@mfa.go.th schicken?

Ich frage, da ich in meinem Visum-Account keine Möglichkeit finde, Dokumente hochzuladen oder beizufügen.

Ich sehe hier, dass mein Visa im Check-Status ist und ganz rechts ist ein roter Punkt. Unten wird auch darauf hingewiesen, diesen roten Punkt zu klicken.
visa1.JPG

Das getan öffnet sich diese Seite. Requestet Documents - das wurde per Mail bereits mitgeteilt. Aber hier hätte ich erwartet, dass ich nun einen Upload machen kann. Hier öffnet sich aber nirgendwo eine solche Möglichkeit?
visa2.JPG

Gibt es hier die Möglichkeit des Uploads der Dokumente? Falls ja -> wo?
Oder werden die nun per Mail verschickt?

• Like
Reaktionen: TomHarley

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Mit der Bitte um kurze Hilfestellung:

Habe das Non-Immi 0 beantragt und nun eine Mail erhalten, in welcher um Nachreichung von 2 Unterlagen gebeten wird.

Ich bin nun davon ausgegangen, dass ich mich hierfür in den Account für das E-Visum einlogge um dort die beiden angefragten Dokumente hochzuladen.
Oder irre ich und soll diese per Mail an die visa.FRA@mfa.go.th schicken?

Ich frage, da ich in meinem Visum-Account keine Möglichkeit finde, Dokumente hochzuladen oder beizufügen.

Ich sehe hier, dass mein Visa im Check-Status ist und ganz rechts ist ein roter Punkt. Unten wird auch darauf hingewiesen, diesen roten Punkt zu klicken.
Anhang anzeigen 1915902

Das getan öffnet sich diese Seite. Requestet Documents - das wurde per Mail bereits mitgeteilt. Aber hier hätte ich erwartet, dass ich nun einen Upload machen kann. Hier öffnet sich aber nirgendwo eine solche Möglichkeit?
Anhang anzeigen 1915903

Gibt es hier die Möglichkeit des Uploads der Dokumente? Falls ja -> wo?
Oder werden die nun per Mail verschickt?
Warum fragt man so was ?
Es steht eindeutig in deiner Mail, das du dieses an die Email Adresse schicken sollst, diese ist auch extra angegeben.
Da steht nicht, laden Sie Dokumente hoch.
Mach einfach das, was da steht

• Like
Reaktionen: Santa

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.994
6.110
2.965
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Aus dem Single kannste kein Multiple machen, bloss die EoS. Das Multiple musst du zusätzlich kaufen.
Ist aber vermutlich nur deine Meinung :lool
Irgend wie müssen sie einen auch rauslassen ohne das das Visum verfällt. Den dann gibts kein EOS
Ob du das als re-entry oder multiple bezeichnet möchtest interessiert keinen so richtig

• Like
Reaktionen: TomHarley

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Nö, wenn es in einem Aufwasch gienge, dann schon. EoS Schalter 8

neue Kopien anfertigen und am Schalter 2 erscheinen für das Reentry.

Sind somit 2 Amtshandlungen.
@Alwaro

Bei der Chonburi Immigration, Jomtien, ist das wohl so! Nicht unbedingt bei anderen Immigration Büros!

Letzte Woche bei der Chonburi Immigration, Si Racha, Beides (EOS 1Jahr und Re-Entry Multiple) gleichzeitig an einem Schalter beantragt und nach insgesamt 30 Minuten mit beiden Stempeln im Pass das Büro wieder verlassen.