Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand E-Visum für Thailand

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
199
433
653
Westerwald
Eben 60-Tage TR beantragt. Ich glaube ich hab einen Fehler gemacht.
Bei dem Nachweis für die deutsche Meldeadresse habe ich nur das Bild mit der Perso Rückseite hochgeladen.
2 Bilder kann man ja nicht hochladen. Daher nur die Rückseite. Das war mein Denkfehler. Ich hätte beide Seiten in ein JPG machen müssen und das hochladen ....
Jetzt ist zu spät. Das fiel mir direkt nach der Bezahlung ein....

Hat jemand Erfahrung damit? Wird das so vielleicht doch akzeptiert?
Ich habe ja noch genug Zeit, fliege erst im November. Ist noch Zeit für einen neuen Antrag. Wäre halt doof 35€ aus Dummheit verschenkt.

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
199
433
653
Westerwald
Schade, ist halt schon kleinlich, die Adresse steht ja hinten drauf und der Name ist unten auch drauf, also ist eigentlich klar, dass es meine Adresse ist und nicht von jemanden sonst.

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.249
7.441
2.515
61
Bei dem Nachweis für die deutsche Meldeadresse habe ich nur das Bild mit der Perso Rückseite hochgeladen.
2 Bilder kann man ja nicht hochladen. Daher nur die Rückseite. Das war mein Denkfehler. Ich hätte beide Seiten in ein JPG machen müssen und das hochladen ....

Ich habe ja noch genug Zeit, fliege erst im November. Ist noch Zeit für einen neuen Antrag. Wäre halt doof 35€ aus Dummheit verschenkt.
Als bei mir was gefehlt hatte, wurde ich per Mail aufgefordert das nachzusenden, gab link dabei.

wenn du ein Scanner / Multifunktionsgerät hast gehen auch mehrere Seiten zu scannen in einer Datei und danach dann im entsprechenden Format abzuspeichern..

• Like
Reaktionen: Klausi
Cosy Beach Club

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Es wird zwar nicht akzeptiert, aber wirst ne Mail bekommen was du falsch gemacht hast und wo du es neu hinschicken sollst .
Ich hab gestern so ne Mail nämlich bekommen. 555
Konsulat Frankfurt.
Hab nämlich das gleiche Problem beim Reisepass gehabt .
Achte auf spamordner

ne kannst du neu beantragen, war bei mir ähnlich
Vllt von Konsulat zu Konsulat unterschiedlich

• Like
Reaktionen: Klausi und steve.b

FreundvonderMosel

Autor
Haben die mir heute geschrieben
Non-Immigrant 0 Single entree

Guten Tag,

ein Foto von Ihnen mit Ihrem Reisepass und eine Declaration werden nicht mehr zum Hochladen benötigt.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team des Königlich Thailändischen Generalkonsulats
Visaabteilung
Königlich Thailändisches Generalkonsulat Frankfurt am Main
Kennedyallee 109
60596 Frankfurt am Main

Tilak

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Juli 2010
80
74
478

Chill ruhig. Habe auch nur die Rückseite vom Perso eingereicht und es wurde akzeptiert. War Berlin

• Like
Reaktionen: Klausi

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.111
9.037
3.215
Bin mir nicht mehr sicher, was ich abgeben habe. Kann man das irgendwo nachschauen?

FreundvonderMosel

Autor
Ich glaub die haben einen Rekord gebrochen in Frankfurt ...

am 05.09. Nachmittags Evisa eingereicht und am 07.09. Morgens war mein Visum im Postfach.

Dass nenn ich mal fix
:elefant
Das glaube ich.
Denke mal, das es bei mir auch so schnell gegangen wäre, immerhin kam 1 konsulartag später schon die Nachforderung für die Krankenversicherung

FreundvonderMosel

Autor
Bin mir nicht mehr sicher, was ich abgeben habe. Kann man das irgendwo nachschauen?
Ne .Zumindest hatte ich letztes Jahr auch versucht, etwas im Nachhinein nachzugucken. War nicht möglich, oder ich hatte es nicht gefunden.

• Like
Reaktionen: wwuff

FreundvonderMosel

Autor
Zwecks Visum für März, sinnvoll jetzt schon beantragen ?
Etwas mehr bitte im forum lesen .
Willst jetzt noch jeden thread mit solchen Fragen zumüllen? Ist echt alles beantwortet

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.973
11.201
3.418
Bayern
Zwecks Visum für März, sinnvoll jetzt schon beantragen ?

Ein kurzer Blick auf die HP der Thailändischen Botschaft in Berlin würde Deine Frage beantworten:

Zitat:
4. Visumsgültigkeit und Aufenthaltsdauer im Königreich (Visa validity and duration of stay in the Kingdom)

Visumsgültigkeit (Visa validity)

(DE)
Die Beantragung des Visums ist frühestens 3 Monate vor Reiseantritt nach Thailand möglich, da das Visum für eine Einreise ab Ausstellungstag für 3 Monate gültig ist. Im Falle, dass ein Visumantrag früher als 3 Monate wie genannt eingereicht und dadurch die Visumsgültigkeit vor Einreise in Thailand abläuft, wird die Botschaft die Gebühr nicht zurückerstatten und es müsse ein neues Visum beantragt werden.

mikaf78

Neuer Member
    Neuling
8 November 2019
17
16
363
Danke für den Hinweis, habe ich jetzt tatsächlich nicht gelesen.
@ FreundvonderMosel : Da haben wir wohl beide genug Müll Post verursacht, als Autor solltest da bissle higher sein

• Like
Reaktionen: TomHarley