Keine Sorge.Ich würde das bei nächster Gelegenheit erledigen, gieng auch schon mal vergessen.........
Keine Sorge.Ich würde das bei nächster Gelegenheit erledigen, gieng auch schon mal vergessen.........
Beim Non O multiple Rentner Visa für ein Jahr, kann ich das beantragen, auch wenn ich mich nur erst einmal 3 Monate in Thailand aufhalte und dann wieder in D bin ?
Muß ich dann eine Auslandskrankenversicherung direkt für 1 Jahr abschließen oder reicht eine Versicherung bis zu meinem Ausreisezeitpunkt ?
Wurde bei mir in A auch verlangt.Laut Thai Konsulat München ist beim Retirement O Multiple eine Krankenvers. für ein Jahr nötig.
Mit den Visum kann ich unbegrenzt 1 Jahr lang ein und ausreisen sooft ich will.Für das Non Immi O/M reicht die Krankenversicherung bis zum Tag der geplanten Ausreise aus.
Wurde bei mir in A auch verlangt.
Mit den Visum kann ich unbegrenzt 1 Jahr lang ein und ausreisen sooft ich will.
Währe also kompletter blödsinn.Dürfte irgendwo eine verwechslung mit den O/S passiert sein
Was ist so kompliziert?
Oder mit anderen Worten, du bist durch den Raster gefallen.
Und wo hast Du dein Visum so erhalten?Quelle: eigene Erfahrung.
Und wo hast Du dein Visum so erhalten?
Ja, ichabe gerade mal nachgeschaut.In Berlin
ja das meinte ich.
Hier steht unter Retirement
Für die gesamte Dauer des Aufenthalts.
ja das meinte ich.
Du hast ja Recht,ich habe mich ja nur über die unterschiedlichen Bedingungen zur Beantragung (München/Berlin) gewundert.Will ich, aus welchen Gründen auch immer, länger als die geplanten 4 Monate bleiben, muss ich mich um eine Anschlußversicherung kümmern.
@chockdee wenn dies zu Ende gedacht ist, kriegst du bloss einen Einreisestempel für die geplante Aufenthaltsdauer ?
Oder eine EOS Beantragen.Beim O/M musst du nach 90 Tagen das Land verlassen und, logisch, danach wieder einteisen, um weitere 90 Tage zu bekommen.
Oder eine EOS Beantragen.
So habe ich es ja gemacht. Krankenversicherung habe ich trotzdem.Somit wäre es einfacher, mit dem O-S (90 Tage) einzureisen. Bei der Beantragung der EOS benötigst du keinen Nachweis einer KV.