Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand E-Visum für Thailand

Schamane

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2012
130
266
603
Hallo, ich habe bisher fast täglich nachgesehen, aber nichts ist passiert! Habe gestern mal per Email nachgefragt, wie lange die Bearbeitung gewöhnlich dauert, auch darauf habe ich bisher keiner Antwort erhalten! Falls etwas kommt, gebe ich hier Bescheid!
Heute habe ich mein Visum erhalten, also nach insgesamt 26 Tagen ab Beantragung!

• Like
Reaktionen: robbbbor und PanTau

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
436
868
1.123
Jahresvisum non O-M am 28.11 beantragt. Heute !!!!12:17 zugestellt

• Like
Reaktionen: LoS

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
501
907
1.323
Bayern
Ja,Ich bin am 06.Oktober 2022 mit Retirement O Single in Bangkok eingereist,habe am 07. Oktober meinen Rentenbescheid auf der Deutschen Botschaft beglaubigen/bestätigen lassen (umgerechnet müssen es min.65000 Tbt.sein)und am 16.Dezember meine EOS bis 03.Januar 2024 bei der Immigration in Udon Thani erhalten.
Termin bei der Botschaft einen Monat im voraus gemacht.Ohne Termin gehts nicht.
Alle Bedingungen sind auf den Seiten der Deutschen und Thailändischen Botschaft sowie Thai Konsulaten gut beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
501
907
1.323
Bayern
Muss man als Deutscher persönlich bei der Botschaft/Konsulat erscheinen ? Wir Schweizer können das auf dem Postweg erledigen.
Bei der ersten Bestätigung des Rentenbescheides Ja.Folgebescheide können wenn ich mich richtig erinnere auf dem Postwege erledigt werden.
Müsste da aber nochmal nachlesen auf der Botschaftseite.
Habe eben nachgeschaut:Kann nur Persönlich oder durch Vertretung erledigt werden.Postweg ist nicht mehr möglich.

Stand 01.10.2021
Haftungsausschluss
Alle Angaben dieses Merkblatts beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen der Botschaft zum Zeitpunkt seiner Erstellung. Rechtsansprüche
können aus diesem Merkblatt nicht hergeleitet werden.
Merkblatt
für die Ausstellung von Renten- und Einkommensbescheinigungen
zur Vorlage bei der thailändischen Immigration
Bescheinigt werden können lediglich regelmäßige monatliche Nettoeinkünfte. Dazu zählen Renten,
Pensionen, Gehälter und Einkünfte aus Vermietungen in Deutschland. Lohnsteuerbescheide alleine
können nicht berücksichtigt werden.
Sind die vorgelegten Unterlagen nicht plausibel, kann die Bescheinigung nicht ausgestellt werden.
1. Vorzulegende Unterlagen bei Erstausstellung, persönliche Vorsprache erforderlich
 gültiger Reisepass
 aussagekräftige Nachweise über die Höhe der monatlichen Einkünfte wie Rentenbescheide
oder Lohnbescheinigungen im Original
 und/oder Originalmietverträge nebst Kontoauszügen aus Vermietungen der letzten 6 Monate
 die Gebühr (34,07 Euro, zahlbar in Thai-Baht) ca.1.350,- THB in bar
2. Vorzulegende Unterlagen bei Folgebescheinigungen
 Siehe Punkt 1, Kopien sind hier ausreichend
Die Bescheinigung kann entweder persönlich oder durch einen Vertreter in der Botschaft beantragt
werden. Bei Beantragung durch einen Vertreter muss dieser eine schriftliche Vollmacht des
Antragsstellers vorzeigen, aus der Name und Passdaten des Vollmachtgebers und des
Bevollmächtigten hervorgehen.
Eine Beantragung auf dem Postweg ist nicht mehr möglich.
Bitte vereinbaren Sie einen Termin auf unserer Webseite. Eine Beantragung der Bescheinigung
ohne Termin ist derzeit nicht möglich.
Die Bescheinigung kann nach einer kurzen Wartezeit mitgenommen we

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.132
11.542
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.086
42.372
5.565
zu Hause
  • Like
Reaktionen: TomHarley

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.177
7.168
Flinger Broich
Beim Non O multiple Rentner Visa für ein Jahr, kann ich das beantragen, auch wenn ich mich nur erst einmal 3 Monate in Thailand aufhalte und dann wieder in D bin ?
Muß ich dann eine Auslandskrankenversicherung direkt für 1 Jahr abschließen oder reicht eine Versicherung bis zu meinem Ausreisezeitpunkt ?

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.177
7.168
Flinger Broich
Oder erst einmal nur 3 Monate beantragen und vor Ort auf 1 Jahr verlängern ? Was ist besser?

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
501
907
1.323
Bayern
Oder erst einmal nur 3 Monate beantragen und vor Ort auf 1 Jahr verlängern ? Was ist besser?
Laut Thai Konsulat München ist beim Retirement O Multiple eine Krankenvers. für ein Jahr nötig.

• Nachweis einer Auslandskrankenversicherung in englischer oder thailändischer Sprache, der die folgenden Anforderungen beinhaltet:
    • für den gesamten Aufenthalt in Thailand gültig (Wenn Sie ein Retirement Visum für die mehrfache Einreisen beantragen, müssen Sie Auslandskrankenversicherung mit mindestens 1 Jahr Abdeckung haben.)
    • Mindestdeckung von 40.000 THB (oder 1.300 EUR) für ambulante Behandlung (outpatient)
    • Mindestdeckung von 400.000 THB (oder 13.000 EUR) für stationäre Behandlung (inpatient)
  • Ich habe ein Retirement O Single genommen und die AKV für meine geplanten 6 Monate Aufenthalt abgeschlossen.
  • Mit diesem Visum und den anderen nötigen Unterlagen habe ich meine EOS bis 03.01.2024 erhalten.
  • vor der ausreise werde ich dann ein Reentry Permit beschaffen.

• Like