Hast Du ein OA-Visum?
Und wenn ich nur 4 Monate bleibe, trotz des Jahresvisums, benötige ich nur eine Versicherung für 4 Monate. Sprich, für die Dauer meines Aufenthalts, die ich ja schon bei Visumsantrag angeben muss.
In meinem Fall wäre es für mich sicherlich billiger gewesen, ein Non Immi O/S zu wählen und nach 90 Tagen auszureisen, um bei Einreise wieder entsprechend 30 oder 45 Tage Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Unter Nachweis der entsprechenden Versicherung natürlich.
Will ich, aus welchen Gründen auch immer, länger als die geplanten 4 Monate bleiben, muss ich mich um eine Anschlußversicherung kümmern.
Wer sagt so was ?Die Aussage verstehe ich jetzt nicht ganz....
Zum Ablauf des OA-Visums und der folgenden EoS, ist eine Thai-KV erforderlich. Eine Ausländische wird nicht anerkannt.
Nutz dafür den PC oder den Browser auf dem Handy. Klappt hervorragend.
Es gibt auch eine App, damit solls aber haüfig Probleme geben.
Bei mir hats sogar am Sonntag innerhalb weniger Stunden die Bestätigung gegeben. Ist wohl alles automatisiert.
Kumpel hats mal mit der App versucht: Fehlermeldung. Auf der Immi konnte ihm keiner erklären warum....
Wer sagt so was ?
Na logisch,habe auch nichts anderes behauptet...ich bezog mich lediglich auf die Aussage ,dass man angeblich mit Einreise mit OA und anschließender EOS eine KV zwingend benötigt.Ich versichere den Rest meiner Gesundheit im Ausland, um vor hohen Kosten oder Behandlungsverzögerungen geschützt zu sein.
Das ist logisch und sollte von jedem, egal wie alt, verantwortungsvoll sich und anderen gegenüber erfolgen.
Machst du das etwa nicht?
Ok, derzeit , weil noch Verpflichtungen in Deutschland, 2 Monate im März April und ca. 3 Monate Mitte Oktober bis Mitte Januar und man weis ja nie wie sich die Vorschriften , meist zum schlechteren, für Visa ändern.Ist sicher kein Problem.
Wie oft und wie lange fliegst oder bleibst in Thailand,wegen Sinnhaftigkeit.
Musst dann ein EOS mit mehrfacher einreise machen.
Kommst auch auf ca 6000baht jährlich.
Mir lässt das keine Ruhe. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Vorgaben für die Vorgabe eines Visums von Konsulat zu Konsulat unterschiedlich gehandhabt werden kann. Das käme ja einer Schlechter- oder auch Besserstellung bestimmter Regionen gleich.
Ich werde das Generalkonsulat in Berlin anschreiben und um Auskunft bitten.
Hallo zusammen
Nun hat sich die Thai Botschaft in Bern wieder einmal übertroffen.
Am Freitag 13.01. das Touristen Visum bei Thai Visa eingegeben, bezahlt und abgeschickt.
Meiner Meinung nach wird immer etwas anderes oder etwas mehr verlangt.
Am 16.01. um 18.31 Uhr ist mein Visa eingetroffen und bereit zum ausdrucken.
Bei meinem ersten Visa mittels E-Visa habe ich etwas mehr als 2 Wochen gewartet.
Beim zweiten ging es noch ca. 10 Tage und nun ganze zwei Arbeitstage.
In Basel habe ich 4 Touristen Visas gemacht und mit E-Visa nun das vierte.
Da ein teil meiner Daten schon bei E-Visa und Bern hinterlegt wird es so wie es aussieht schneller gehen.
Grüsse
ประกันสุขภาพเริ่มต้นวยัที่ 03/02/2023 สิ้นสุดวันที่ 02/02/2024 |
Das sind keine Schlaftabletten sondern geduldige Menschen!Das sind da vor Ort aber auch alles,durch die Bank, Schlaftabletten
Nein, das Visa gilt immer ab Einreise.Oder reise ich als Visumbefreiter Normal Touri ( 45 Tage ) ein und das Non O gilt erst ab 04.04.23 ?
Ist bei meinem non Immigrant O dasselbe nur eben anderer Visa Typ.Ist es den bei dem non immi anders als beim TR Visum, ? Ich hab für 5.3 beantragt, könnte aber auch früher…. Anhang anzeigen 1831991