Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand e-TM.6 Website online

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.670
5.025
2.315
Und alle 90 Tage, sofern du solange im Land bist.
Ja schon klar, aber nochmal der originale Satz :”If the alien stays in the Kingdom longer than 90 days, he/she must notify in writing ..”

bedeutet für mich im Umkehrschluss das bei “shorter” keine weitere Meldung mehr zu erfolgen hat als die welche ich ja über das TM6 jetzt Digital bei der Einreise bestätige (Erklärung abgebe). Immerhin steht das auf der Startseite zur Ankunfts Karte. Du verstehst worauf ich hinaus möchte ?

Wie soll bitte ein Touri auch nur im entferntesten auf die Idee kommen das es anders gemeint ist.

Vermutlich hat hier ein fleißiger Mitarbeiter einfach den Text aus dem Imigration Act BE2522 raus kopier und ohne Zusammenhang eingefüg. Verwirrend finde ich das aus Sicht eines Westlers (und auch derer die aus East Germany anreisen) allerdings schon.

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
491
750
873
Woher nimmst du denn die Info, dass man das muß? Ich verstehe es bisher so, dass man eben den ersten Aufenthaltsort eingeben muß. Und nicht dass man hier bei einer Rundreise / Ortswechsel ständig aktualisieren muß
Genau so ist das, nur Angabe des ersten Hotels oder Condos. War früher bei der arrival card in papierform nicht anders.

Sunny

Aktiver Member
    Aktiv
26 Januar 2011
168
111
673
Wir mieten immer ein Condo, meist im VT5. Muß/soll man die Condonummer oder den Makler angeben? Im VT5 gibt es fast ein Tausend
Condos. Aber das wird im Formular nicht abgefragt. Auf dem Papierformular haben wir das nicht gemacht, nur VT5 und die Anschrift in Jomtien.
Was denkt ihr? Wir wollen ja nicht mit fast Achtzig in einen Thaiknast.

• Like
Reaktionen: NCS666

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
858
2.139
1.293
Wir mieten immer ein Condo, meist im VT5. Muß/soll man die Condonummer oder den Makler angeben? Im VT5 gibt es fast ein Tausend
Condos. Aber das wird im Formular nicht abgefragt. Auf dem Papierformular haben wir das nicht gemacht, nur VT5 und die Anschrift in Jomtien.
Was denkt ihr? Wir wollen ja nicht mit fast Achtzig in einen Thaiknast.
Man trägt das ein was gefragt wird nicht mehr

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.874
45.289
5.565
zu Hause
Wenn ich nicht falsch liege ist es nach aktuellem Recht doch ehr so das man sich binnen 24 Stunden bei der Immi melden muss sofern das das Hotel oder der Gastgeber nicht macht. (Bei nichtmeldung durch Gastgeber sind hier 10 K fähig was meiner Erinnerung nach auf dem Meldeformular zu Beherbergung eines ”Alien” steht. Bei Hotels weiß ich das ehrlich gesagt nicht. 100K ?

Dies betrifft nur Touristen. Dass dies auch für "Jahresaufenthalter" gilt ist eine landläufige, unzutreffende Meinung. Du brauchst das TM30 im Pass eingetackert, dies wird bei der 90 Tagemeldung (die erste nach der Einreise muss vor Ort gemacht werden).

@owi1503 bei gleicher Adresse musst du keine Meldung machen, Ich, und auch Freunde wurden ohne neue Meldung nach Hause geschickt. da die Adresse noch die selbige ist.

Earn

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Oktober 2024
247
710
733
Ja schon klar, aber nochmal der originale Satz :”If the alien stays in the Kingdom longer than 90 days, he/she must notify in writing ..”

bedeutet für mich im Umkehrschluss das bei “shorter” keine weitere Meldung mehr zu erfolgen hat als die welche ich ja über das TM6 jetzt Digital bei der Einreise bestätige (Erklärung abgebe). Immerhin steht das auf der Startseite zur Ankunfts Karte. Du verstehst worauf ich hinaus möchte ?
Das siehst du richtig.
Die Wohnsitzmeldung muß nicht der Ausländer bzw. "Alien" erledigen, sondern der Vermieter.

Deshalb ist der Satz " If the alien stays in the Kingdom longer than 90 days, he/she must notify in writing ..” 100 % richtig.
Der Alien muss erst nach 90 Tagen etwas aktiv unternehmen.

Beim vorigen, nicht elektronischen TM 6 Formular, konnte ,bei der 1. Wohnadresse in Thailand, irgendeine beliebige Adresse eingetragen werden. Das wurde nie überprüft. Die Reisepläne können sich doch unmittelbar nach der Einreise ändern. Das wird auch beim elektronischen Formular so bleiben. TIT

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.623
91.690
7.168
Flinger Broich
Dies betrifft nur Touristen. Dass dies auch für "Jahresaufenthalter" gilt ist eine landläufige, unzutreffende Meinung. Du brauchst das TM30 im Pass eingetackert, dies wird bei der 90 Tagemeldung (die erste nach der Einreise muss vor Ort gemacht werden).

@owi1503 bei gleicher Adresse musst du keine Meldung machen, Ich, und auch Freunde wurden ohne neue Meldung nach Hause geschickt. da die Adresse noch die selbige ist.
Genau so ist es. Genau so.

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
7.307
37.926
4.465
Siem Reap, Thmor Kol, Battambang (Kambodscha)
Also ihr macht hier einen geschiss drum, als wäre es eine Wissenschaft.

Es ist genau so simpel wie vorher das Papierformular.

Brauche es für den 02.04. dauerte 2 Minuten und fertig. Mail kam direkt, aber am Ende ist das PDF und QR Code auch online, nach der Eingabe und Abschluss, direkt verfügbar.

Gut ich gehe allerdings davon aus, daß in Aranyaprathet, eh nochmal das Papierteil ausfüllen muss, da es sehr wahrscheinlich da noch garnicht verfügbar ist. Ich werde aber berichten.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.806
63.081
4.315
Brauche es für den 02.04. dauerte 2 Minuten und fertig.

Ausserdem kommt doch noch dazu, daß es offiziell erst ab dem 01.Mai startet.
Richtig, Du brauchst es noch gar nicht, weder digital noch in Papierform, weil es z.Zt. keine TM6 Pflicht gibt.

Etwas aus der Zeit empfinde ich, dass man das digitale TM6 bei der Einreise in Papierform vorlegen muss.

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
7.307
37.926
4.465
Siem Reap, Thmor Kol, Battambang (Kambodscha)
Richtig, Du brauchst es noch gar nicht, weder digital noch in Papierform, weil es z.Zt. keine TM6 Pflicht gibt.

Etwas aus der Zeit empfinde ich, dass man das digitale TM6 bei der Einreise in Papierform vorlegen muss.
Ne das ist nicht korrekt, über die kleinen Landesgrenzen, brauchtest du es immer z. B. Phnom Dey.

Achso. Ausdrucken muss man es doch garnicht. Der QR Code auf dem Handy reicht.

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
440
1.251
893
Hi
Ist das wohl wie immer halb fertig .
Habe das auch mal probiert mit den Daten meiner Frau und siehe es geht nicht .
Da kommt ungültigen Format.
Aber in allen Dokumenten steht nun mal als ein Vornahme
Bang-On
Und da kann man ja nix ändern oder weglassen.
Mal überlegen wie das wieder gemacht wird.

• Like

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.806
63.081
4.315
Vielleicht hab ich es übersehen, aber ich habe keine Stelle gefunden, an der steht, dass man es ausdrucken muss.
Ich habe das gestern bei FS Consulting bei FB gelesen. Kann sein, das dies aber nicht korrekt ist.

Screenshot_20250330_082624_Facebook.jpg

• Like