Wenn ich nicht falsch liege ist es nach aktuellem Recht doch ehr so das man sich binnen 24 Stunden bei der Immi melden muss ...
Und alle 90 Tage, sofern du solange im Land bist.
Wenn ich nicht falsch liege ist es nach aktuellem Recht doch ehr so das man sich binnen 24 Stunden bei der Immi melden muss ...
Ja schon klar, aber nochmal der originale Satz :”If the alien stays in the Kingdom longer than 90 days, he/she must notify in writing ..”Und alle 90 Tage, sofern du solange im Land bist.
Genau so ist das, nur Angabe des ersten Hotels oder Condos. War früher bei der arrival card in papierform nicht anders.Woher nimmst du denn die Info, dass man das muß? Ich verstehe es bisher so, dass man eben den ersten Aufenthaltsort eingeben muß. Und nicht dass man hier bei einer Rundreise / Ortswechsel ständig aktualisieren muß
Man trägt das ein was gefragt wird nicht mehrWir mieten immer ein Condo, meist im VT5. Muß/soll man die Condonummer oder den Makler angeben? Im VT5 gibt es fast ein Tausend
Condos. Aber das wird im Formular nicht abgefragt. Auf dem Papierformular haben wir das nicht gemacht, nur VT5 und die Anschrift in Jomtien.
Was denkt ihr? Wir wollen ja nicht mit fast Achtzig in einen Thaiknast.
Habe eine Thai-ID Karte....muss ich ( deutscher Reisepaß ) das TM6 bei Einreise in TH trotzdem ausfüllen ?
Wenn ich nicht falsch liege ist es nach aktuellem Recht doch ehr so das man sich binnen 24 Stunden bei der Immi melden muss sofern das das Hotel oder der Gastgeber nicht macht. (Bei nichtmeldung durch Gastgeber sind hier 10 K fähig was meiner Erinnerung nach auf dem Meldeformular zu Beherbergung eines ”Alien” steht. Bei Hotels weiß ich das ehrlich gesagt nicht. 100K ?
Das siehst du richtig.Ja schon klar, aber nochmal der originale Satz :”If the alien stays in the Kingdom longer than 90 days, he/she must notify in writing ..”
bedeutet für mich im Umkehrschluss das bei “shorter” keine weitere Meldung mehr zu erfolgen hat als die welche ich ja über das TM6 jetzt Digital bei der Einreise bestätige (Erklärung abgebe). Immerhin steht das auf der Startseite zur Ankunfts Karte. Du verstehst worauf ich hinaus möchte ?
Genau so ist es. Genau so.Dies betrifft nur Touristen. Dass dies auch für "Jahresaufenthalter" gilt ist eine landläufige, unzutreffende Meinung. Du brauchst das TM30 im Pass eingetackert, dies wird bei der 90 Tagemeldung (die erste nach der Einreise muss vor Ort gemacht werden).
@owi1503 bei gleicher Adresse musst du keine Meldung machen, Ich, und auch Freunde wurden ohne neue Meldung nach Hause geschickt. da die Adresse noch die selbige ist.
ich gehe allerdings davon aus, daß in Aranyaprathet, eh nochmal das Papierteil ausfüllen muss, da es sehr wahrscheinlich da noch garnicht verfügbar ist.
Wir werden es sehen und ich berichte.Die sind soweit, die Immigration ist schliesslich gut ausgestattet.
Allein weil da steht all Passengers und nicht Visitors.![]()
Brauche es für den 02.04. dauerte 2 Minuten und fertig.
Richtig, Du brauchst es noch gar nicht, weder digital noch in Papierform, weil es z.Zt. keine TM6 Pflicht gibt.Ausserdem kommt doch noch dazu, daß es offiziell erst ab dem 01.Mai startet.
Vielleicht hab ich es übersehen, aber ich habe keine Stelle gefunden, an der steht, dass man es ausdrucken muss.Etwas aus der Zeit empfinde ich, dass man das digitale TM6 bei der Einreise in Papierform vorlegen muss.
Ne das ist nicht korrekt, über die kleinen Landesgrenzen, brauchtest du es immer z. B. Phnom Dey.Richtig, Du brauchst es noch gar nicht, weder digital noch in Papierform, weil es z.Zt. keine TM6 Pflicht gibt.
Etwas aus der Zeit empfinde ich, dass man das digitale TM6 bei der Einreise in Papierform vorlegen muss.