Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Guesthouse Pattaya
Smurf Bar
Tattoo
Flintstone
Borussia Park
Torti Beer Garten
Zahnarzt Ramin
Checkin Tour

Thailand e-TM.6 Website online

herbi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 November 2012
75
284
593
Ich habe mir ein You Tube Video angesehen über die Einreisekarte .
In diesem Video erzählen sie das nach dem Ankuftsflughafen gefragt wird .
Ich habe die Einreisekarte probehalber ausgefüllt , bei mir wurde nach keinem Ankunftsflughafen gefragt. Habe ich was übersehen Momentan ist im Formular ist kein Feld mit Ankunftsflughafenvorhanden.

Cer78berus

Neuer Member
    Neuling
14 November 2024
17
20
363
Und wenn die Daten digital hinterlegt sind ( besonders der Ort der Übernachtung) dann werden als nächstes später vielleicht Mal die condos auf kurzzeitig Vermietung Überprüft. Denn dann hat man genauere Daten aus dem System und die sehen das immer unterschiedliche Namen und Adressen auftauchen🤔

Nordwind

Aktiver Member
    Aktiv
16 September 2024
100
163
673
Wie würde das bei folgender Fallkonstellation aussehen , Onewayflug nach BKK , O2 Rentnervisum mit der Absicht auf EOS , Ausreisedatum noch unbekannt -
beabsichtigter Aufenthalt 2 Tage BKK , 8 Tage im Seebad ,danach im Haus in Kalasin ,das erste TM30 dürfte ja dann das erste Hotel in BKK machen sollte man ev. vorsichthalber eine billige Ausreise zum Visaablauftermin buchen das man was angeben kann auf dem neuen online TM 6 , umgekehrt genauso nach D-Besuch mit EOS und Reentrypermit ,was gibt man da an ?

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Das ist mir schon klar , was trage ich denn nun bei den Abreisedaten ein in dieser Fallkonstellation ein ?
Nichts, da es ja offen ist und außerdem ist es kein Pflichtfeld!
Solange es nicht offiziell ist, brauchst du das Teil überhaupt nicht ausfüllen!

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 August 2009
534
1.138
1.443
Bayern
Vieleicht sollte man darauf Hinweisen dass nur die mit roten Stern markierten Felder Pflichtfelder sind und ausgefüllt werden müssen.
(ist eigentlich leicht erkennbar)

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: Hammer1963 und otto3

Huadaeng

Erdbeerblonder
   Sponsor 2025
1 Juli 2022
328
4.421
1.495
Das TM6 ist doch dafür gedacht, die Einreise aus D nach Thailand anzugeben und die Ausreise wieder aus Thailand nach D.
Aber ich reise ja aus Thailand nach D ein und aus D wieder nach Thailand ein, wo ich das TM6 ausfüllen muss. Also quasi der umgekehrte Fall wie im Formular vorgegeben. Da kommt es zu Komplikation mit dem arrival date und dem departure date.

• Like
Reaktionen: LoS und Loco

Huadaeng

Erdbeerblonder
   Sponsor 2025
1 Juli 2022
328
4.421
1.495
Einreise nach Deutschland ist doch irrelevant. Es wird doch die Einreise und vermutliche Ausreise aus Thailand verlangt oder taeusche ich mich da.
Meine Ausreise aus Thailand erfolgt aber logischerweise früher als meine wieder Einreise nach Thailand. Departure date früher als arrival date geht aber nicht

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.764
7.726
2.515
Hmmm brauchst du bei der Ausreise ohne vorherige Einreise ueberhaupt das TM6? Vielleicht den Sacvhverhalt per mail vorab mit der Behoerde abklaeren.

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
721
1.255
1.593
Ruhrpott
Manche stellen sich aber selten dämlich an. Sind wahrscheinlich die gleichen die unbedingt Steuern zahlen wollen obwohl sie nicht müssen.

Das TM6 ist wichtig für die TAT und weniger für die Immigration. Durch die Daten des TM6 wird im Endeffekt nur irgendeine Statistik oder Hochrechnung gefüttert.
Die Immigration wird hier nur zur Erhebung einiger Daten gebraucht und nimmt dann die Passnummer und Aufenthaltsdauer, sowie der ersten Unterkunft zur Kenntniss.

Wenn ich vor dem 1.5 eingereist bin und somit kein TM6 ausgefüllt habe, brauch ich bei der Ausreise auch kein TM6. Auch mit EOS! Bei der ersten Einreise nach dem 1.5 fülle ich das neue TM6 aus und fertig.

Tom3611

Neuer Member
    Neuling
Die Website zur Beantragung der TM.6 Thailand Digital Arrival Card (TDAC) ist online geschaltet.

Ab sofort ist die elektronische TM.6 Arrival Card verfügbar.
Sie sollte drei Tage vor der Einreise ausgefüllt werden.

e-TM.6 Website

User-Manual

Ich habe das Ganze mal durchgespielt. Ist kein großes Ding, es sind auch keinerlei Nachweise nötig.

Lediglich dass bei 'Country of Residence' die Auswahl zwischen "East German" und "Federal Republic of Germany" zu Treffen ist, ist etwas gewöhnungsbedürftig. :keine Ahnung
Anbei die Kurzfassung

FB_IMG_1743482244667.jpg

• Like
Reaktionen: Robinsonsson