War auch meine Überlegung, dass der dafür gedacht ist.Dafür gibts doch den "Update" Button.
Dann wünsche ich allen Backpackern und anderen die alle zwei bis drei Tage die Unterkunft wechseln einen erholsamen Urlaub

War auch meine Überlegung, dass der dafür gedacht ist.Dafür gibts doch den "Update" Button.
Du kannst davon ausgehen das die Airlines dich erst garnicht mitnehmen ohne das teil. Wenn ich mich recht erinner war das mit dem Thailand Pass nach Covid genau so. Ohne kommst nicht in den Flieger.Dann hoffe ich mal das diesen Typen konsequent die Einreise verweigert wird und auf eigene Kosten mit dem nächsten Flieger nach Hause geschickt werden.
Dann wünsche ich allen Backpackern und anderen die alle zwei bis drei Tage die Unterkunft wechseln einen erholsamen Urlaub
Ja, sicher hast du recht. Es wird wahrscheinlich bei >99,99% aller Touristen nicht geprüft oder wenn doch mal, dann lasch gehandhabt.Ich würde da gar nicht so kompliziert denken. Was da jetzt umgesetzt wurde, ist einfach nur das Papierformular als Online Eingabemaske, und das nicht mal besonders gut umgesetzt. Also wird es wohl so sein, wie es schon zu Papierzeiten war: Man trägt halt einfach "irgendeine" Adresse an, ich hab es so gehandhabt, dass ich halt immer die Adresse des ersten Hotels eingetragen habe. Geprüft wurde das ohnehin nur in der Hochphase von Covid.
Meinst du? Das TDAC kann man ja ohne Probleme selbst noch nach Landung am Flughafen BKK ausfüllen.Du kannst davon ausgehen das die Airlines dich erst garnicht mitnehmen ohne das teil. Wenn ich mich recht erinner war das mit dem Thailand Pass nach Covid genau so. Ohne kommst nicht in den Flieger.
Leben und leben lassen, denn es kann Gründe geben wieso und weshalbDann hoffe ich mal das diesen Typen konsequent die Einreise verweigert wird und auf eigene Kosten mit dem nächsten Flieger nach Hause geschickt werden.
Ich bin ja meist Beruflich viel in der Welt unterwegs. Und da wirst du schon oft beim Einchecken nach gewissen Unterlagen gefragt. Visa, Impfstatus (Teilweise für Afrika) usw.Meinst du? Das TDAC kann man ja ohne Probleme selbst noch nach Landung am Flughafen BKK ausfüllen.
Es benötigt doch keine Bearbeitungszeit und wird automatisch vergeben, das habe ich doch richtig verstanden?
Also wäre ein bei Abflug fehlendes TDAC kein Grund, dass die Airline jemanden auf eigene Kosten wieder zurück fliegen müsste.
Nachtrag:
Doch, einen Grund gäbe es wahrscheinlich!
Wenn gegen den Reisenden ein Einreiseverbot besteht, das im System hinterlegt ist, und das über das TDAC automatisch geprüft wird.
Wäre doch wahrscheinlich über die Reisepassnummer möglich?
Aber eben Dinge die sich nicht mehr innerhalb von 5 Minuten am Ankunftsort besorgen lassen könnten.Visa, Impfstatus (Teilweise für Afrika) usw
Es ging mir um die Frage, ob das mit dem DTAC automatisiert geprüft wird.Die haben eh deine Fingerabdrücke und Biometrie Bilder von dir. Das sollte reichen um dir die Einreise zu verweigern. Solltest du auf irgendeiner Schwarzen Liste stehen.
Bei Rückreise nach Thailand mit Re entry Visa benötigt man das e TM 6 dann wohl genauso?
...und sollte jemand mit EOS auch noch einen Wohnsitz in Europa haben,dann ist trotzdem der thailändische Aufenthaltsort anzugeben...?
Fachlich richtig würdest Du den Ort angeben an dem Du Dich überwiegend im Jahr aufhältst ....und sollte jemand mit EOS auch noch einen Wohnsitz in Europa haben,dann ist trotzdem der thailändische Aufenthaltsort anzugeben...?
Machst Du falsche Angaben über Deinen Aufenthaltsort / meldest Dich nicht bei der Immi / wirst nicht gemeldet “kann” das mit bis zu 6000 Bath bestraft werden.Alleine das die Möglichkeit besteht, egal wie gering diese ist, dass sowas zu Konsequenzen führen könnte, die zudem gar nicht abschätzbar sind, ist zumindest unangenehm.
Ok, danke für die Info.Machst Du falsche Angaben über Deinen Aufenthaltsort / meldest Dich nicht bei der Immi / wirst nicht gemeldet “kann” das mit bis zu 6000 Bath bestraft werden
Frag das die, die die falschen Angaben machenAber was ist so schwer daran richtige Angaben zu machen (soweit / sobald es Die Maske zulässt) ?
Es ging hier ja aber um den "Aufwand" für diejenigen die alle zwei, drei Tage ihren Aufenthaltsort ändern und das dann über die Update Möglichkeit ändern müssen.
Und um die Aussage, dass die Angabe sowieso nicht überprüft wird.
Ich weiß natürlich nicht, ob man das muss.Woher nimmst du denn die Info, dass man das muß?
Warum updaten müssen ? Das läuft doch eh über das Hotel / Unterkunft. Und die müssen ordentlich Katzen wenn Sie dem nicht nach kommen.Es ging hier ja aber um den "Aufwand" für diejenigen die alle zwei, drei Tage ihren Aufenthaltsort ändern und das dann über die Update Möglichkeit ändern müssen.
Das ist das TM.30, direkt nach nkunft zu melden. Dann wieder nach 90 Tagen Adress Bestaetigung alle 90 Tagedoch ehr so das man sich binnen 24 Stunden bei der Immi melden muss