Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand e-TM.6 Website online

LONE WULF 68

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 September 2024
81
711
723
Dann hoffe ich mal das diesen Typen konsequent die Einreise verweigert wird und auf eigene Kosten mit dem nächsten Flieger nach Hause geschickt werden.
Du kannst davon ausgehen das die Airlines dich erst garnicht mitnehmen ohne das teil. Wenn ich mich recht erinner war das mit dem Thailand Pass nach Covid genau so. Ohne kommst nicht in den Flieger.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.707
47.356
4.215
Dann wünsche ich allen Backpackern und anderen die alle zwei bis drei Tage die Unterkunft wechseln einen erholsamen Urlaub

Ich würde da gar nicht so kompliziert denken. Was da jetzt umgesetzt wurde, ist einfach nur das Papierformular als Online Eingabemaske, und das nicht mal besonders gut umgesetzt. Also wird es wohl so sein, wie es schon zu Papierzeiten war: Man trägt halt einfach "irgendeine" Adresse an, ich hab es so gehandhabt, dass ich halt immer die Adresse des ersten Hotels eingetragen habe. Geprüft wurde das ohnehin nur in der Hochphase von Covid.

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
1.023
11.186
2.565
Ich würde da gar nicht so kompliziert denken. Was da jetzt umgesetzt wurde, ist einfach nur das Papierformular als Online Eingabemaske, und das nicht mal besonders gut umgesetzt. Also wird es wohl so sein, wie es schon zu Papierzeiten war: Man trägt halt einfach "irgendeine" Adresse an, ich hab es so gehandhabt, dass ich halt immer die Adresse des ersten Hotels eingetragen habe. Geprüft wurde das ohnehin nur in der Hochphase von Covid.
Ja, sicher hast du recht. Es wird wahrscheinlich bei >99,99% aller Touristen nicht geprüft oder wenn doch mal, dann lasch gehandhabt.
Aber was ist, wenn eine falsche Aufenthaltsangabe ein ähnlich schweres "Verbrechen" ist wie der Besitz einer E-Zigarette und man an den falschen Polizisten gerät...
Alleine das die Möglichkeit besteht, egal wie gering diese ist, dass sowas zu Konsequenzen führen könnte, die zudem gar nicht abschätzbar sind, ist zumindest unangenehm.

Du kannst davon ausgehen das die Airlines dich erst garnicht mitnehmen ohne das teil. Wenn ich mich recht erinner war das mit dem Thailand Pass nach Covid genau so. Ohne kommst nicht in den Flieger.
Meinst du? Das TDAC kann man ja ohne Probleme selbst noch nach Landung am Flughafen BKK ausfüllen.
Es benötigt doch keine Bearbeitungszeit und wird automatisch vergeben, das habe ich doch richtig verstanden?
Also wäre ein bei Abflug fehlendes TDAC kein Grund, dass die Airline jemanden auf eigene Kosten wieder zurück fliegen müsste.

Nachtrag:
Doch, einen Grund gäbe es wahrscheinlich!
Wenn gegen den Reisenden ein Einreiseverbot besteht, das im System hinterlegt ist, und das über das TDAC automatisch geprüft wird.
Wäre doch wahrscheinlich über die Reisepassnummer möglich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NOMAAM und NCS666

LONE WULF 68

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 September 2024
81
711
723
Meinst du? Das TDAC kann man ja ohne Probleme selbst noch nach Landung am Flughafen BKK ausfüllen.
Es benötigt doch keine Bearbeitungszeit und wird automatisch vergeben, das habe ich doch richtig verstanden?
Also wäre ein bei Abflug fehlendes TDAC kein Grund, dass die Airline jemanden auf eigene Kosten wieder zurück fliegen müsste.

Nachtrag:
Doch, einen Grund gäbe es wahrscheinlich!
Wenn gegen den Reisenden ein Einreiseverbot besteht, das im System hinterlegt ist, und das über das TDAC automatisch geprüft wird.
Wäre doch wahrscheinlich über die Reisepassnummer möglich?
Ich bin ja meist Beruflich viel in der Welt unterwegs. Und da wirst du schon oft beim Einchecken nach gewissen Unterlagen gefragt. Visa, Impfstatus (Teilweise für Afrika) usw.
Visa hatte ich jetzt grad beim Einchecken nach Samarkand in Hannover. Und die Garantie das du in BKK an der Immi noch kurzfristig sowas online ausfüllen kannst gibt dir erstmal keiner.
Und was den Reisepass betrifft, ich habe 2 von den Dingern. Da ist die Nummer unerheblich, sollte nur bei der Einreise den richtigen dabei haben. Die haben eh deine Fingerabdrücke und Biometrie Bilder von dir. Das sollte reichen um dir die Einreise zu verweigern. Solltest du auf irgendeiner Schwarzen Liste stehen.

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
1.023
11.186
2.565
Visa, Impfstatus (Teilweise für Afrika) usw
Aber eben Dinge die sich nicht mehr innerhalb von 5 Minuten am Ankunftsort besorgen lassen könnten.

Die haben eh deine Fingerabdrücke und Biometrie Bilder von dir. Das sollte reichen um dir die Einreise zu verweigern. Solltest du auf irgendeiner Schwarzen Liste stehen.
Es ging mir um die Frage, ob das mit dem DTAC automatisiert geprüft wird.
Wenn eben nicht, sondern erst vor Ort, bekommt ja jeder das DTAC und den Airlines könnte es wieder egal sein.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und NCS666

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.673
5.050
2.315
...und sollte jemand mit EOS auch noch einen Wohnsitz in Europa haben,dann ist trotzdem der thailändische Aufenthaltsort anzugeben...?
Fachlich richtig würdest Du den Ort angeben an dem Du Dich überwiegend im Jahr aufhältst .

Die Eingabe Maske ist halt bisher nicht für Thai resident gemacht. Die müssen halt Drin bleiben. Menschen aus Baden-Würtenberg eben draußen….. quasi Persona non grada …. :bigsmile:bigsmile:bigsmile Auf der 6 Fragen die Mädels ja auch schon :”where you flom” und wenn die Wültenberg hören wird fix die Tür verschlossen. :LOL::LOL: Ham Yai mak mak (zu gut bestückt) :LOL::LOL:

Alleine das die Möglichkeit besteht, egal wie gering diese ist, dass sowas zu Konsequenzen führen könnte, die zudem gar nicht abschätzbar sind, ist zumindest unangenehm.
Machst Du falsche Angaben über Deinen Aufenthaltsort / meldest Dich nicht bei der Immi / wirst nicht gemeldet “kann” das mit bis zu 6000 Bath bestraft werden.
Was ist so schwer daran richtige Angaben zu machen (soweit / sobald es Die Maske zulässt) ?

Zuletzt bearbeitet:

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
1.023
11.186
2.565
Machst Du falsche Angaben über Deinen Aufenthaltsort / meldest Dich nicht bei der Immi / wirst nicht gemeldet “kann” das mit bis zu 6000 Bath bestraft werden
Ok, danke für die Info.
Aber was ist so schwer daran richtige Angaben zu machen (soweit / sobald es Die Maske zulässt) ?
Frag das die, die die falschen Angaben machen :ROFLMAO:
Es ging hier ja aber um den "Aufwand" für diejenigen die alle zwei, drei Tage ihren Aufenthaltsort ändern und das dann über die Update Möglichkeit ändern müssen.
Und um die Aussage, dass die Angabe sowieso nicht überprüft wird.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.707
47.356
4.215
Es ging hier ja aber um den "Aufwand" für diejenigen die alle zwei, drei Tage ihren Aufenthaltsort ändern und das dann über die Update Möglichkeit ändern müssen.

Woher nimmst du denn die Info, dass man das muß? Ich verstehe es bisher so, dass man eben den ersten Aufenthaltsort eingeben muß. Und nicht dass man hier bei einer Rundreise / Ortswechsel ständig aktualisieren muß. Aber wenn du hier andere Infos hast, wäre das sicher interessant - und eine neue Dimension, wenn es denn so sein sollte.

Und um die Aussage, dass die Angabe sowieso nicht überprüft wird.

Das waren meine bisherigen Erfahrungen - wobei ich natürlich nicht empfehlen würde hier so schummeln - hatte dazu auch nie einen Anlaß. Ich hab bisher (also zu Papierzeiten) immer die Adresse von meinem ersten Hotel angegeben, und hätte das auf Nachfrage auch durch eine Buchungsbestätigung belegen könne.

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.493
5.942
2.465
Also ich wollte auch mal das Formular ausfüllen

Geht aber nicht

Bei mir erscheint ein Feld bestätigen Sie das Sie ein Mensch sind
Und da kann ich nur ein Kreuz setzen und dann kommt immer Fehlermeldung

Nur gut das es noch nicht ernst ist
So funktioniert das auf jeden Fall nicht

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.673
5.050
2.315
Warum updaten müssen ? Das läuft doch eh über das Hotel / Unterkunft. Und die müssen ordentlich Katzen wenn Sie dem nicht nach kommen.

was mich auf der Startseite viel mehr verwundert war der folgende Sats :”If the alien stays in the Kingdom longer than 90 days, he/she must notify in writing the nearest Immigration Officer, concerning place of stay, as soon as possible upon expiration of 90 days. And required to do so every 90 days. “

Wenn ich nicht falsch liege ist es nach aktuellem Recht doch ehr so das man sich binnen 24 Stunden bei der Immi melden muss sofern das das Hotel oder der Gastgeber nicht macht. (Bei nichtmeldung durch Gastgeber sind hier 10 K fähig was meiner Erinnerung nach auf dem Meldeformular zu Beherbergung eines ”Alien” steht. Bei Hotels weiß ich das ehrlich gesagt nicht. 100K ?

Edit: oh gerade gesehen das einer schneller war. Sorry.