Magst du vielleicht kurz schreiben, was im Einzelnen alles abgefragt wurde?
Ist bestimmt für manchen hier interessant.
Das ist eigentlich gar nichts besonderes. Hauptsächlich ganz einfacher Kram wie persönliche Daten, Erste Unterkunft etc.
Auf der letzten Seite wird dann noch nach einem Nachweis der Adresse gefragt,
Hier habe ich die letzte Meldebescheinigung und einen aktuellen Briefkopf an mich hochgeladen.
Als 2. wird nach dem Nachweis für die 500000 Baht gefragt. Hier habe ich darauf geachtet, dass ersichtlich ist, dass es sich um meine Konten bzw. Depots handelt.
Ich hab hier mehr mit geschickt als ich musste, es war sozusagen ein Overkill. Ob das jetzt klug oder dumm ist weiß ich nicht. Ich wollte halt wie der optimale Kandidat erscheinen. Getreu dem Moto "Viel hilft viel"
Und der 3. Punkt ist der schwammigste. Wenn man einen Arbeitsvertrag hat ist es einfach. Den lädt man einfach hoch. Ich hätte ja auch einen gehabt, aber meine Gedanken waren, dass die ja sehen wie lange der schon läuft und dann eigentlich auch
wissen, dass ich die letzten Male gearbeitet habe als ich da war. Das wollte ich vermeiden.
Mein Business Modell hingegen erlaubt es nicht zu arbeiten und trotzdem kommt Geld rein. Das könnte ich ggf. glaubhaft begründen.
Also habe ich mich dafür entschieden. Leider lautet der Text hier, dass man ein Professional Portfolio Showcase hochladen soll.
Die Datei darf aber max. 3 MB groß sein, also kann es leider nicht ganz so professionell aussehen.
Ich habe eine Art Powerpoint erstellt mit den folgenden Punkten:
- About me
- What do i do
- Income
- Business Registration
Das war halt meine Interpretation. Income ist vermutlich irrelevant aber ich hab es mit reingenommen, weil s.o.
Ob das so passt kann ich dann zu gegebener Zeit sagen.
Die Botschaften und Konsulate rechnen zu einem für sie sehr vorteilhaften Kurs um.
Hier sind es mal eben 28,57 BHT/EUR.....
Trotzdem noch recht günstig füe ein Elite Visum light.
Vielleicht haben sie sich auch verschrieben und ich zuviel gezahlt. Ich habs aber nicht mehr ausgehalten und wollte unbedingt auf den Knopf drücken.^^ Geduld ist nicht meine Stärke.