Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Drohnenfotos - der Blick von oben

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.343
20.245
3.415
Kennst Du auch dieses Gefühl wenn der Kontakt weg ist und die Drohne dann etwas später doch wieder ein Signal sendet weil sie auf Return to Home geschaltet hat o_O:LOL:
Hab mich schon lange daran gewöhnt. ;)

Hier nun der Rest vom Stromboli

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.343
20.245
3.415
Zurück nach Thailand. Auf meiner Fahrt zu meinem Freund aus D, der seine Freundin in Maha Sarakam besuchte,
hatte ich für die 560 km 2 Stopps geplant, zunächst der Yitongtiantai Guanyin Pavillion in Kabin Buri, der eine schöne
weisse, aus Jade bestehende Guanyin Statue beinhaltet.

Kann man mal vorbeischauen, wenn man in der Nähe ist, aber extra dahin fahren eher nicht.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.343
20.245
3.415
Knapp 100 km weiter, wenige m neben der 304, steht ein ziemlich neuer Tempel, der Wat Saeng Tham Wang Khao Khiao.
Letzes mal, als ich 2022 hier war, flog ich mit der Drohne, dieses mal nicht, da ein Gerüst teilweise den Tempel bedeckte. Ich schaute mir dafür das Innenleben
an - die Drohnenbilder sind von 2022.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.343
20.245
3.415
Der Roi Et Tower ist 101 m hoch und wurde 2017 begonnen. Ende 2020 sollte er fertig sein, doch die ursprünglich geplante Seilbahn sowie
eine Zipline (wohl in Pattaya abgeschaut) sind nirgends zu sehen - hat man wohl zur Coronazeit gecancelt!?
Die Form ist die einer Panflöte, der Wot, im Isaan ein Instrument der traditionellen Musik.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.343
20.245
3.415
Kleiner Abstecher nach Südtirol - ein Bild der Seceda in Südtirol war gestern als Bing Hintergrundbild bei mir zu sehen. War letzten Sommer auch kurz dort -
mit dem Bike aus St. Christina hochgeradelt - die Bilder und Videos hatte ich bisher noch nicht angeschaut :eek:

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.343
20.245
3.415
Auf dem Weg nach Norden im Dezember traf ich Kumpel Manfred kurz vor dem Erawan NP. Paar km vorher, kurz vor Sonnenuntergang,
entdeckte ich ein kleines Strässchen, das zu einem kleinen Stausee am River Kwai Yai führte. Eine kleine Lichtung ermöglichte den Start Drohnis.

Am nächsten Morgen nehmen wir die 7 Ebenen hinauf zur letzten Stufe des Erawan Wasserfalles. Auf Stufe 6 finde ich einen kleinen Platz
zum Drohnenstart - nahezu vollständig ist der 7 stufige Wasserfall von Dschungel umgeben - einzige weitere Mäglichkeit zum Starten ist ins Wasser zu gehen
und aus der Hand zu starten.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.343
20.245
3.415

Ich war letztes Jahr schonmal unten am Fluss und habe Drohni über dem Urwald kreisen lassen - ich hatte den Wasserfall gesucht, aber dank der vielen vielen Bäumchen
absolut nix gesehen. Auf diesem Bild bin ich nun genau über der 7. Stufe des Wasserfalls, also ganz oben und so gut wie nix ist zu sehen.

Im Norden ist der Srinagarin Damm und der Stausee gespeist aus dem River Kwai, der dann später durch Kanchanaburi fliesst.

Im Westen, oberhalb des Wasserfalls, ist eine Hochebene und purer, undurchdringlicher Dschungel

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.343
20.245
3.415
Weiter nach Norden - Kamphaen Phet - kann man links am Srinagarin Staudamm hochfahren und dann mit einer Fähre rübersetzen nach Osten
oder rechts am See hochfahren, mit einer Fähre eine Abkürzung nehmen oder die ca. 20 km Umweg durch den Dschungel fahren mit 0 Verkehr,
dafür aber häufig Elefentenkacke auf der Strasse oder Pfauen, die vor mir in den Wald flüchten.:eek:

Hier sind die Fährstationen am östlichen Ufer zu sehen - ich fahre den Umweg und bin völlig allein auf der Strasse, außer ein paar Tieren...

Wäre natürlich zum Sonnenuntergang schöner gewesen, aber ich hatte ja noch ein paar Hundert km zu fahren.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.343
20.245
3.415
Erst am Abend komme ich in Kampaeg Phet an. Leider zu spät für ein paar schöne Bilder des Historical Parc.
Dennoch fahre ich nach Sonnenuntergang dorthin und darf sogar rein, ohne was bezahlen zu müssen. Eigentlich
ist ja schon geschlossen, aber einige Jogger und Radler sind dort noch unterwegs. Ich fahre zum Wat Chang Rop
und fliege noch zu 2 weiteren alten Tempeln.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.910
64.299
4.315
Vielen Dank für die fantastischen Bilder :love:

oder die ca. 20 km Umweg durch den Dschungel fahren mit 0 Verkehr,
Diese Strecke muss ich das nächste Mal finden, wenn wir in der Gegend sind.

• Like
Reaktionen: Ajax

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.343
20.245
3.415
Am Spätnachmittag breche ich zum Wat Chaloem Phra Kiat Phrachomklao auf, knapp 70 km von Lampang.
Wieder einmal werde ich ausgebremst - kann nicht mit dem Motorrad hochfahren, sondern muß mit einem 4x4 Pickup
dort hoch zum Tempel. Dafür ist es jetzt natürlich zu spät. Werde morgen früh nochmals herfahren und den Abzockpreis
von 400 Baht bezahlen, da ein Wildlife Sanctuary. Thais zahlen 20 oder 40 Baht dafür. Der Pickup kostet für alle 80 oder 100 Baht:(.
Wenn ich schonmal da bin und kurz vor Sonnenuntergang, fliege ich halt am Hang entlang hoch:cool1: