Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Drei Tage Saigon ( Hoh Chi Minh City )

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.089
2.738
1.813
Berlin
Berichten tue ich darüber aber nur, wenn du erstmal selbst über deinen Vietnam Trip berichtest

Aber ich habe doch schon ordentlich Infos überall mal rein gestreut, reicht das nicht ?

Ich war ja nur 4 Nächte in Saigon, habe mir auf der Anreise nach BKK Influenza A eingefangen. Zum Auskurieren ging es passend ins Kur Bad. Ich weis garnicht was ich über Saigon noch berichten soll !?

vg goldi
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Du hast geschrieben, dass du von Saigon positiv sehr überrascht warst und das es dir Frauen Technisch wie Pattaya im Jahr 2008 vorkam.

Kannst du bitte mal näher darauf eingehen. Ich habe jetzt öfters gelesen, das in der Apocalypse und Go2 Disko FL anzutreffen sind. Gib es darüberhinaus noch weitere Hotspots?

Außerdem habe ich gelesen das ne LT ca. umgerechnet 100$ kosten, zumindest rufen sie das auf und geben sich oft mit der Hälfte zufrieden. Kommunizieren sie den finanziellen Aspekt direkt oder läuft das mehr auf einer diskreten Ebene ab ?
 

rock-lobster

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 November 2012
1.203
5.054
2.565
46
Saarland
@Nolan ja, Apocalypse Bar, Go2 Bar in der Backpackarea, Lush (ist eine Disco), GOSSIP (auch eine Disco), 17 Saloon (Musicbar - dort kannste mit den Bedienungen sprechen, gehen wohl auch teilweise mit) gibt eigentlich viele Bars / Diskos wo Freelancer anzutreffen sind. Dann gibt es noch die ALLEZ BOO Bar in der Backpack Area, ist vorne an einer Ecke, dort sind viele Freelancer unterwegs, sowie CRAZY BUFFALO in der Backpack Area, dort laufen auch viele Freelancer rum...aber Achtung, vielen sieht man direkt an, dass die etwas verballert und drauf sind. Abends sind, oder waren, auch viele Friseursalons (also tagsüber Friseur) und abends dann halt "Massage" in und um Downtown zu finden. Erkennt man direkt wie die Mädels angezogen sind und abends davor stehen.

Und dann natürlich die Hai Ba Trung Street...dort sind viele Bars...

Achja, zur Apocalypse: meiner Meinung nach sind dort mitterweile weniger Freelancer unterwegs. Als ich vor 2 Jahren nochmal sdort war, war das mein Eindruck. Früher, also so 2009/2010 waren da mehr Freelancer unterwegs...kann sich aber auch wieder geändert haben, geht schnell, wie alles in Saigon....gibt auch ein paar Discos wo Gogotänzer tanzen sollen...ist aber alles nicht so offiziell und ändert sich ständig, da ja offiziell verboten ;-)
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.089
2.738
1.813
Berlin
Du hast geschrieben, dass du von Saigon positiv sehr überrascht warst und das es dir Frauen Technisch wie Pattaya im Jahr 2008 vorkam.

Ich finde die Vietnamesinnin super sexy, keine Affenfratzen, feine asiatsiche Gesichtszüge. Aber Obacht, ich durfte
6 Einheimischen Weibchens hinter den Schlipper schauen, Olala da gibt es ordentlich was zu sehen, eben wie Pattaya vor noch ganz langer Zeit.

Ich empfand die Damen als minder gierig im Vergleich zu den Thais. Geld wird logischerweise immer gerne gesehen und genommen. Nur, gibst du mal aus Versehen kein Trinkgeld (ich denke Tip wird schon von den Langnasen erwartet)
wirst du nicht blöde angemacht und es wird sich ehrlich gefreut und bedankt.
Was ich noch erwähnen muß, für Pattaya,Bangkok ect. kann ich einen representativen Bericht liefern, für Saigon sind es nur die ersten Eindrücke von knapp 100 Stunden. Meine Mundwinkel haben sich aber öfters zu einem kleinen glückseligen Lächeln verbogen, genauso wie bei meinen ersten Aufenthalten in Thailand, das soll schon was heißen.
Deshalb geht es auch bald wieder nach Saigon.

Gib es darüberhinaus noch weitere Hotspots?

Ich hatte das Le Meridien Hotel gewählt und meinen ersten Abend kam ich mit ihr hier an:
Medium 372253 anzeigen
Da sie nicht mit rein durfte, habe ich das wildern in den Discotheken/Freelancer hotspots gar nicht erst angefangen, konnte ja eh keine mitnehmen. Ich hab mich mehr auf die Anlaufstellen mit Erfolgsgarantie konzentriert, Massageläden und Taxigirls. Ok, Taxigirls ist nicht so mein Ding aber die Erfahrung wollt ich schon mal mitnehmen.
Taxigirls, weil sie mit dem Moped Taxi angekarrt werden. Kleine Annekdote dazu:

Die Straße "Hai Ba Trung" sollte man sich wirklich merken, dort gibt es mehrere Bierbars. Ich befand mich also auf dieser am Laufen, wurde ich von einer Dame angesprochen ob ich ein Lady suche. Eigentlich ja und nein, hier auf der Straße ? Sie hat mich dann bequatschend ein paar Meter weiter begleitet. Die Ladys könnten in ein paar Minuten hier sein und das ST Hotel wäre gleich um die Ecke. Naja, nicht so wirklich mein Ding. Ich war keine 3 Minuten mit der offensichtlichen Mamasan am reden, halten vor uns 3 Mopeds. 6 Ladys positionieren sich vor uns auf dem Gehsteig in vollster Arbeitsmontur und ich sollte mir eine aussuchen. Das habe ich natürlich nicht gemacht, war aber ein netter Anblick, bei allen 6.

vg goldi
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.089
2.738
1.813
Berlin
Ich war auch mal kurz in der Disko "Lush". Könnte schon sein, das es hier Freelancer gibt. Ich habe einen "Farrang" beobachtet wie er sich aus einer Gruppe von 5, ein Opfer ausspähte und diese auch Bequatschte. Sah lächerlich aus.
Die Damen scheinen wirklich nur in Gruppen unterwegs zu sein, Einzelladys habe ich im Lush nicht gesehen.
Was ich aber sah, Unmengen von männlichen Ausländern aka Dorschköpfen ( von Riva geklaut ) und diese typischen, fetten, englisch sprechenden, weiblichen Pärchen. Besoffen und rote Fresse vom Sonnenüberschuß.
Auch im Backpacker Gebiet, Unmengen von Ausländern. Nix mit Missionar und neue Welten entdecken, alles schon passiert.

Außerdem habe ich gelesen das ne LT ca. umgerechnet 100$ kosten, zumindest rufen sie das auf und geben sich oft mit der Hälfte zufrieden. Kommunizieren sie den finanziellen Aspekt direkt oder läuft das mehr auf einer diskreten Ebene ab ?

Mit dem LT Dingens konnte ich mich nicht wirklich aus einander setzen, wegen meinem Hotel. Das wird beim nächsten mal bestimmt anders laufen. Ich war jeden Abend in Bierbars unterwegs (Hai ba Trung), Barfine ist unbekannt, eine Lady mitnehmen während ihrer Schicht unmöglich, 30 Minuten zum Essen ausführen sogar mit 2 Bierbar Ladys, kein Problem. Mit den gleichen beiden habe ich mich für den nächsten Tag zum Lunch verabredet. Danach is dann eine von beiden mit ins Hotel gekommen. Tagesgäste waren im Le Meridien nach Abgabe der Lady ID erlaubt.

Die habe ich dann anständig müde gemacht, ich glaube das Bild hatte ich schon mal gepostet:
Medium 372251 anzeigen
Über Geld haben wir nicht geredet. Sie hat immer von einem Geschenk erzählt. Ich wollte ihr 2 Mille Dong schenken( 1€ ca. 45000 Dong) sie meinte aber nein ein richtiges Geschenk. Kein Ahnung was die meinte, "Liebeslohn" hat sie jedenfalls nicht angenommen. Am gleichen Abend ( sie war nur für 3 h auf Stube) habe ich 6.300000 Dong in ihrer Bierbar ausgegeben, schöner Abend ! Von den ca. 7 Ladys hat nur eine Alkohol getrunken, ein großes Glas Wasser mit Eis war der Standart Drink. Irgendwie doof, aber ich kann die Ladys schon verstehen. Da macht Partying in Pattaya allerdings mehr Spass. Sie bekommen auch ihre Apanage, wieviel habe ich noch nicht raus bekommen. Also, in Bierbars ist es genauso teuer, wenn nicht mehr, im Vergleich zu Thailand.

Ich war in 3 Massageläden. Bei einer sehr seriöse Massage im Top Ambiente und technisch erstklassigen Massage,
dachte ich nicht das es zum spezial Service kommt, deshalb habe ich mir auch nicht viel Mühe mit der Auswahl der Kneterin gemacht.
Aber dennoch, als sie ihr Arbeitsgewand ablegte , kam eine wunderschöne Vietnamesin zum Vorschein.
Kein Ahnung was die Massage kostete, ich habe ihr für ein Anständiges bum bum 1.7 Mille überreicht, kein murren, nachkobern oder Verhandlungskrieg als der Piephan sich aufrichtete.
Mir gefällt Saigon !

vg goldi
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.089
2.738
1.813
Berlin
Kulturell kann man schon einiges in Saigon entdecken. Halt so die Standartsachen wie das "War Remnant Museum"war ich natürlich auch.
Medium 374127 anzeigen
Der Verkehr in Saigon ist schon eine andere Nummer im Vergleich zu Pattaya oder Bangkok. Unzählige Mopeds unterwegs. Aber wenig Stau, es fliest so dahin !
Medium 374128 anzeigen
Unsympatisch ist das ständige Gehupe. Nicht das die Fahrer aggressiv sind oder rumfluchen, sie huppen einfach sinnlos herrum. Ich vergleiche ja gerne für mich selbst, Thai mit Vietnam. In Saigon habe ich keinen Mopedfahrer ohne Helm gesehen, schon erstaunlich. Viele mit Mundschutz, obwohl ich keinen Unterschied zur Luftqualität in Thailand feststellen konnte.
Medium 374129 anzeigen
Medium 374138 anzeigen
Falls jemanden am Verkaufspreis für Reis interessiert ist:

Medium 374130 anzeigen
Hab ein bischen Samariter gespielt und ein paar Sack Reis für ein Kinderheim gespendet, mit ihr hier:

Medium 374131 anzeigenMedium 374132 anzeigen
Ziemlich weit ausserhalb von Saigon, also so vermute ich:

Medium 374139 anzeigen
Mit dem Reis haben wir dann später ein Taxi vollbeladen. Taxifahrer, ausnahmslos anständig ohne zu bescheissen.
Taximeter ist genauso selbstverständlich eingeschaltet wie die Helme auf den Kopf der Mopedfahrer. Der Soziallismus muss ja schön gewesen sein !?

Ich habe viel über die Sauereien der weltbesten Demokraten gelesen. Mit "agent orange" haben die ein echtes Teufelszeug erfunden, und es wirkt immer noch.

Medium 374135 anzeigenMedium 374141 anzeigenMedium 374134 anzeigenMedium 374133 anzeigen
Als bei "Hai", so hieß meine Begleiterin, beim verlassen des Kinderheimes eine Träne auf mein Arm plumpste, mußte ich unweigerlich an den Spruch denken, "Die Wassermenge einer Träne reicht aus, um einen Mann weichzukochen",
aber für was eigentlich ? Ich habe ihr versprechen müssen, bei meinen nächsten Besuch spenden wir noch mehr Reis.

Ich hoffe der Mettaller ist mir nicht sauer, das ich hier sein Thread voll haue !!!

vg goldi
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Vielen Dank @goldimann

Mit deinen Infos kann ich viel anfangen.

Die letzten Bilder gehen schon unter die Haut.

Bei der Herstellung von Agent Orange haben übrigens die Bayer AG und Boehringer Ingelheim ordentlich mitgewirkt, das sollte man nicht unerwähnt lassen.
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.089
2.738
1.813
Berlin
Bei der Herstellung von Agent Orange haben übrigens die Bayer AG und Boehringer Ingelheim ordentlich mitgewirkt, das sollte man nicht unerwähnt lassen.

da hast du natürlich Recht, ist mir bekannt.

Was der Spruch von @Deli soll kann ich jetzt nicht so richtig einordnen !, vielleicht Stenkern ?
Nach Delis Weltanschauung wäre dann jeder der eine Waffe trägt genauso schuldig wie der der sie auch benutzte.

Oder vielleicht ist er auch ein verblendeter Verteidiger der großen Weltmacht ganz weit westlich ?
Was in Vietnam passierte, ist schon einmalig, eine einmalige Sauerei und das wurde befohlen von dem bis heute vergötterten Kennedy. Mach das mal einer mit den großen Führern der deutschen Geschichte die auch verkackt haben.

Ich staune nur wie die junge Generation der Vietnammesen damit umgeht. Als deustcher wird man ja überall auf der Welt auf unsere unrühmliche Geschichte angesprochen.

vg goldi
 

rock-lobster

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 November 2012
1.203
5.054
2.565
46
Saarland
nicht zu vergessen, dass die Amis bis heute noch keinen einzigen Cent bezahlt haben für die Scheisse was die angerichtet haben. Alle Kinderheime für die missgebildeten Kinder etc. werden von anderen Ländern unterstützt, aber nicht von den sogenannten Weltverbesserer...echt armselig...
 
Thailernen.net

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.068
1.745
Viele mit Mundschutz, obwohl ich keinen Unterschied zur Luftqualität in Thailand feststellen konnte.

Mittlerweile habe ich mir auch eine Maske mit Mundschutz (integriert!) zugelegt.
Der Unterschied zwischen älteren Dieselfahrzeugen in Vietnam und Thailand wird nur Marginal sein, die Rußwolke die man abbekommt hingehen ist bemerkenswert. ;)
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Ist man mit einem Apartment bezüglich der Girls 100% auf der sicheren Seite oder können die Pförtner Probleme machen ?
 
  • Like
Reaktionen: BUG

tahalum

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Februar 2009
90
96
478
Noch ein Wort zu den Taxi's. Achtet darauf, dass Ihr die "Mai Linh" Taxis aussucht. Die sind am vertrauenswürdigsten und taxameter wird automatisch angestellt.!!
Falls eure Haare zu lang sind und die Muskeln schmerzen sowie die Augen etwas Optik brauchen, schaut euch diese Läden an:







Viel Spass !!
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Danke. Sind schon ein paar Törtchen dabei :) Doch es wird ein Mit - Mia - Urlaub, bei dem ich der Cicerone sein werde. Also nix Zirkuszelt im Beautysalon bauen...
 

Ähnliche Themen