Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Drei Tage Saigon ( Hoh Chi Minh City )

Unimok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 November 2010
261
134
623
Ich habe letztes Jahr in Kuala Lumpur ein paar Läden entdeckt da gibt es super Vietnamesinnen

Für 25 Euro. Bin seit dem angesteckt und will nach Vietnam. Nur lese ich zum Teil von unschönen Preisen. 50 – 100 USD scheinbar für shorttime. Dann wieder was von 18 Dollar (aber in de weniger vertrauenswürdigen Sensationspresse)

@Metalltisch: Kannst du bitte mehr zu preisen erzählen. Geht auch Long time?

Was ist besser badoo oder w chat?

Ich würde gerne vom 7-17 hinfliegen. Möchte jemand mit oder ist dort?

War jemand schonmal in Hai Phong?

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
989
17.098
2.995
56
@Unimok Hey, Guten Morgen aus Bangkok. Mit Saigon machst du alles richtig, mehr als 40$ -50$ würde ich nicht veranschlagen. Ich bin kein Billigheimer und möchte das beide Seiten fair behandelt werden. In der Regel liegt es etwas an der Gegend und wie du so drauf bist. Klar in einer Top Bar werden gerne mal 100$ und mehr aufgerufen,- voll ok. Es gibt viele echt tolle Freelancer, die mögen gerne ficken und die sind schon so für 70000K am Start. Dazu noch eine Klamotte kaufen und du hast eine Freundin die dich gerne begleitet. Klingt etwas abgedroschen, ich hatte schon einige male das nach dem zweiten Abend nichts mehr velangt wurde. Dazu muss aber das Paket mit Essengehen und einige Drinks stimmen.

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Mein B52 startet am 04/06 nach Saigon.
Hotelempfehlung in der Klasse um die USD 30 - 40 pro Nacht ? Sollte LIft haben und im District 1 zentral liegen.
Mia ist dabei, deswegen muss es nicht streunerfreundlich sein. Danke :)

rock-lobster

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 November 2012
1.203
5.054
2.565
46
Saarland
1) AVA Hotel, direkt beim Ben Thanh Markt. Zimmer im moment 27,00 USD - Thu Khoan Huan Street - *** HOTEL AVA SAIGON, HO CHI MINH CITY *** – Book Ava Saigon online with discount

2) Thanh Thu Hotel, 34 Nguyen An Ninh Street, District 1, Distrikt 1, Ho Chi Minh Stadt, Vietnam - Trang chủ | Thanh thu hotel

3) A and Em Hotel - A&Em Hotel Group: Đặt phòng khách sạn - A&EM ist neben Ben Thanh Markt (Le Thanh Ton Street oder Thu Khoa Huan Street) mit 40USD

4) Hoang Hai Long - liegt in der Le Lai Straße, ist sehr schön und man kann auf der Terasse ganz oben frühstücken....sehr schöne Aussicht über Saigon wie von Chill Sky bar - leider geht die Webseite im moment nicht (http://hoanghailonghotel.com/) - findet man aber auch ja AGODA und all den anderen Suchmaschinen

rocco58

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juni 2012
222
141
773
oberbayern AÖ
@ rock-lobster
Schön Dank für Deine Müh! Kannst Du was dazu sagen wie weit die von Dir aufgezählten Hotels "streunerfreundlich" sind?

rock-lobster

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 November 2012
1.203
5.054
2.565
46
Saarland
@rocco58 leider keine Info's dazu...ich denke aber, dass diese Hotels nicht gerade Bargirl-freundlich sind. Am besten einfach mal dort nachfragen, wie es ist wenn man Besuch über Nacht mitnehmen will...

In der Backpackarea wird es wohl mehr Hotels geben, die Bargirl-freundlich sind....

Unimok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 November 2010
261
134
623
@Metalltisch Danke für die infos. Die preise 40-50USD sind für longtime? War dein Hotel girl friendly und was kostet das?

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.069
1.745
Ein Nachtrag zu Saigon:

Ich nutze das 14Tage Visafrei, das die Viet.Regierung den Bürgern einiger Europäischer Staaten anbietet und halte mich 12 Tage in Saigon und Vung Tau (Südoestlich von Saigon) auf.

Fazit: Man begegnet vielen freundlichen Einheimischen, praktisch keine Abzocke. Im Großen und Ganzen ähnliche Preise wie in Kambodscha aber ein groesseres Warenangebot, die Damen sind hübsch und die ein oder andere würde mitkommen, die Sprachbarieren sind aber ähnlich hoch.
Von Vung Tau, so wurde mir erzählt, es sei das Pattaya Vietnams... das kann ich nicht bestätigen, bis auf einige gute Musikbars und Expadrestaurants, ist das "Falangangebot" dürftig. Sogar ATM´s muss man suchen. Als Badeort recht nett, gerade zu hübsch... die Pics buntgemischt Saigon und Vung Tau:
Garküchen "Stuff" ~ 1$:
DSC04534.JPG
Eine stylisch schoene Bar, mit guter life Band
DSC04583.JPG
Vung Tau bei Nacht
DSC04577.JPG
V.T. Parkanlagen
DSC04578.JPG
...über allem weht die Fahne
über allem weht die Fahne.JPG

DSC04582.JPG
Außendeko der Musikbar:
DSC04569.JPG
Expadtreff Stormy, ein kurzes Stück die Strasse rauf gibts ein gutes Falangrestaurant.
DSC04560.JPG
In der Stadt dominieren die Karaoke Bars
DSC04558.JPG
Die Strandpromenade bei Tag:
DSC04539.JPG
Eine weitere Karaoke Bar:
DSC04555.JPG
Die Dame wurde heftigst von ihren "Brüdern" oder was auch immer, beworben, leider keine Verständigung moeglich.
Ready  to go.JPG
Nach vielem Garküchen Frühstücken das erste europ. Frühstück (englisch!)
DSC04592.JPG
Vung Thau ist an der Küste gelegen und wird von mehreren Hügeln "unterbrochen" weiter gibt es kleine Seen in der Stadt, einer davon:
DSC04606.JPG
Britische Pfannekuchen:
DSC04632.JPG
Gettooptik , eine Baustellentrennwand die dann wohl installiert blieb, mit Farbe "verziert" :

DSC04585.JPG
Unvermeidbar, die berüchtigten Tomaten: deutlich preiswerter als in Phnom Penh!
DSC04660.JPG
Ein "mai kauschei" Frühstück, bestellt war Nudelsuppe mit Huhn (Gai) , das mit dem Huhn stimmte zwar irgendwie...egal war ok!
DSC04640.JPG
Sushi zum "selberbauen"
DSC04661.JPG
Natürlich im Angebot Seefood, frisch aus dem Meer.
DSC04634.JPG

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.091
2.759
1.813
Berlin
@Metalltisch Danke für die infos. Die preise 40-50USD sind für longtime? War dein Hotel girl friendly und was kostet das?

Den Ausdruck "longtime" empfinde ich für Vietnam unpassend. Das ist mehr so ein Pattaya/Bangkok Dingens.
Für nen fuffie gibts aber schöne Nummern in z.B. Massage Läden.

Für das "Le Meridien Saigon " habe ich 717,34 USD/ 4 Nächte bezahlt. Auch der Begriff "girl friendly" past nicht nach Vietnam. Ich konnte meine Begleitung Nachmittags für einen "Besuch" registrieren lassen. Das wurde schon mal unfreundlich getan. Unmöglich aber eine weitere Dame um 3Uhr morgens, mal auf Kurz Besuch mit nach oben zu nehmen,die durfte abtreten. 50USD an den Nachtwächter hätten auch nicht geholfen, nehmen wollte der es aber schon.

Wenn ich mich von meinem Saigon Schock (positiv) erholt habe, schreib ich mal etwas mehr zu Vietnam und unserem Hobbys.

vg goldi

fream

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 September 2013
135
437
953
@goldimann , dass ist doch aber vermutlich immer von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Ich kann mir nicht vorstellen dass es in jedem guestfriendly Hotel in Saigon so umständlich wird wie in dem Hotel wo du warst..

Andere Sache, wurdet ihr an der Immigration am Flughafen von Saigon bei der Ankunft nach Eurem Rückflug- oder Weiterflugticket gefragt?

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.069
1.745
Ich habe einen Tag in Vung Tau
DSC04607.JPG
damit zugebracht die Hotels abzuklappern.
DSC04621.JPG
Einigen ist es voellig egal was man "anschleppt"...
Meiner Ansicht nach, ist es günstig in ein kleines Hotel zu ziehen und
dort zu fragen ob Sie id Kontrolle machen oder sonst schauen mit wem man geht.
DSC04618.JPG
Bei teureren, "exclusiveren" Hotels läuft man ggf. der Hauspolitik wieder .
Oder die Hotels sind Familienhotels,
dann mag man "Einzelfahrer" mit wechselndem Anhang nicht so gerne.
In Pattaya erhebt man entsprechend hohe Fee´s,
in P.P oder V.T läßt man die Damen erst gar nicht hinein. :/
Pc-geeignet.JPG

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.091
2.759
1.813
Berlin
damit zugebracht die Hotels abzuklappern
@steiner
sorry für mich schreibst du bissel in Rätseln. Verstehe ich richtig, du hast dir Hotels angeschaut und danach gefragt ob du
wechselnd Ladys übernachten lassen darfst ?

oder sonst schauen mit wem man geht.
????
läuft man ggf. der Hauspolitik wieder .
???

In Pattaya erhebt man entsprechend hohe Fee´s,
Ich glaube das ist ein Auslaufmodell in Pattaya. Sogar im Hilton haben sie verstanden das es so nichts wird mit hoher Auslastung.

in P.P oder V.T läßt man die Damen erst gar nicht hinein. :/
V.T. wird wahrscheinlich Vung Tau bedeuten. Also die lassen dann Einzelfahrer nicht rein ? Anfangs hattest du doch geschrieben in Vung Tau ist es einigen völlig egal was man anschleppt.

Bitte um Aufklärung weil es mich wirklich interessiert !

vg goldi

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.091
2.759
1.813
Berlin
dass ist doch aber vermutlich immer von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Ich kann mir nicht vorstellen dass es in jedem guestfriendly Hotel in Saigon so umständlich wird wie in dem Hotel wo du warst..

@fream
Etwas weiter vorn im Thread hattest du ja links "Saigon Nightlive" und "Guestfriendly Hotels" gepostet.
Diese hatte ich mir sehr genau durchgelesen. Auch den Tip befolgt: "I think you should not be shy to ask directly to the hotel their policy about guests." So hatte ich vorab 5 Hotels angeschrieben.

Le Meridien Saigon:
Dear Mr. Gold(I) Mann,
Greetings from Le Meridien Saigon Hotel.
Kindly be informed that we only allow the visitors stay overnight once he/she had reservation in advance and register at our hotel.Should you have any further assistance, please do not hesitate to contact or email us.
With Best regards,
HUYEN HUYNH - HELEN (Ms.)
Reservations Agent Nhân viên đặt phòng
T +84 (8) 6263 6688 Ext.: 6518 F +84 (8) 3823 1906
A Member of the Starwood Sales Organization
Thành viên của Tổ Chức Kinh Doanh Tập Đoàn Starwood
lemeridien.saigon@lemeridien.com

N 10° 46' E 106°42'
LE MERIDIEN
SAIGON

3C Ton Duc Thang, District 1
Ho Chi Minh City, Vietnam

lemeridien.com/Saigon

Hotel Nikki Saigon
Dear Mr/Ms. Gold(i) Mann
Warmest Greetings from Hotel Nikko Saigon.Thank you very much for your information. Regarding to your question, we are pleased to inform that visitors are not allow to stay overnight as hotel policy.Should you have any further information, please do not hesitate to contact us.
Thank you with best regards,
Duong Ngoc Yen (Ms.)
Reservation Agent
Hotel Nikko Saigon
235 Nguyen Van Cu Street, District 1, Ho Chi Minh City, Vietnam
Tel :+ 84 8 3925 7777, Ext: 5058
Fax :+ 84 8 3925 7766
E-mail :
rsvn6@hotelnikkosaigon.com.vn
Website:
www.hotelnikkosaigon.com.vn
Always Trusted, Always Ahead,

Liberty, Majestic und Goldenhotel Saigon haben nicht geantwortet. Jetzt im nachhinein denke ich mir, was sollen die auch antworten ! Vietnam, eine sozialistische Republik im Ein-Parteien System. Ich weiß es nicht genau, aber diese sogenannte "Hotel Policy" wird wohl eher ein von der Regierung erlassenes Gesetz sein.

Ich habe mehrere Bar Ladys dazu befragt, alle sagten es gibt kein Hotel in Saigon wo sie mit übernachten können. Es sei den ich checke sie namentlich bei meiner Ankunft mit ein. So ganz glaube ich das aber trotzdem nicht, denn "Saigon Nightlife" erwähnt das Caravelle Hotel Saigon mit dem Geschäftsbereich einer "Hotel-Hooker Bar" und das diese dann auch mit ins Zimmer rein dürfen.

Ich bin Saigon- Newbie und habe echt nicht viele Tipps zu geben. Kann nur das berichten was mir bei meinem ersten Kurzaufenthalt in Saigon wiederfahren ist. Member @Metalltisch hat bessere Erfahrungen mit dem Le Meridien wie er bereits berichtete.

Andere Sache, wurdet ihr an der Immigration am Flughafen von Saigon bei der Ankunft nach Eurem Rückflug- oder Weiterflugticket gefragt?

Nein, ganz easy, Stempel rein fertig.
Ich bin aus Bangkok (Don Mueang) mit Air Asia angereist, oneway für 72Euro inkl. 20 kg Freigepäck.
Dort wurde nachtelefoniert wegen Visa. Hier muß man unbedingt einen Rückflug belegen können.

vg goldi

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Heisst das, dass du bei der Ausreise aus LoS einen Rueckflug, also einen Flug raus aus Vietnam, nachweisen musstest ?
Wuerde doch keinen Sinn machen, man koennte ja z.B. mit dem Bus oder Boot ausreisen...
Ich will mir meinen Rueckflug offen lassen und habe nur one way vom BKK nach HCMC gekauft

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.091
2.759
1.813
Berlin
Heisst das, dass du bei der Ausreise aus LoS einen Rueckflug, also einen Flug raus aus Vietnam, nachweisen musstest ?

Richtig !

Ich habe oneway nach Bangkok gebucht und oneway von Saigon zurück. Da gab es beim Qatar Check in auch ein paar nachfragen. Denen sagte ich, das ich vielleicht über Land von Bangkok nach Vietnam einreise. War denen irgendwie nicht geheuer, haben mich aber in den Flicher gelassen.
Am Don Muang check in, haben die sich mein Rückflug von Saigon ganz genau angeschaut. Ich glaube ohne wäre es nichts geworden. Ich würde es mir nicht trauen ohne Rückflugticket.

vg goldi