Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Drei Tage Saigon ( Hoh Chi Minh City )

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Du hast wohl den Film 'Tunnelratten' nicht gesehen.

Das ist ein Ein/Ausgang von einem Vietcongtunnelsystem. Was Cambodia aktuell mit Vietnam zu tun hat, kann ich Dir aber auch nicht sagen, das ist wohl Geschichte.

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
989
17.098
2.995
56
@Jackie Treehorn nettes Bild oder? Die Dame nennt sich Mai, wieso Tunnel? Die bearbeitet gerade meine Prostada. Rund um HCMC gibt es viel zu sehen, eben auch ein Kriegsmuseum. Ist eigentlich nicht so mein Ding, Sie war aber ganz scharf drauf. Kann ich auch verstehen. Die Viet sind sehr Stolz, trotz bescheidener Mitttel und fürchtelichen Verlusten allen Weltmächten wiederstanden zu haben. Staatsfeind No.1 ist jetzt China.

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.545
3.365
Vietnam interessiert mich auch sehr. Habe bislang zwei Vietnamesinne gevögelt, und die waren beide superhübsch und hatten Feuer in der Kiste.
Leider verhindert die stolze Mentalität wohl das Entstehen von richtigen Sextouristrukturen.

• Like
Reaktionen: Metalltisch und Nolan

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Ja, das kann ich bestätigen, hier in Hannover hat es ne große Vietnamesen Gemeinde und diese sind zum Teil ganz nett anzusehen.

Ein Kumpel war letztens für 2 Tage Visa Run in Saigon und hat sich da über Tinder eine süße Maus klar geschossen. Er hat es bereut, nicht für längere Zeit gebucht zu haben.

Metalltisch

Autor
26 Dezember 2015
989
17.098
2.995
56
Etwas ist mir noch eingefallen. Ich stehe ja mehr auf Stadthotels, die haben in HCMC leider aber oft einen bescheuerten Pool. Also immer mal vorher bei Tripadvisor & Co die Lage prüfen. Wer auf Strand und etwas mehr locker steht, sollte nach DaNang fliegen.

922827_796526820452827_6043677040934149136_n.jpg
12417974_796526560452853_6934631371087524950_n.jpg
12472404_796526720452837_2906838929848456493_n.jpg
444.jpg ]

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
ich war 94 mal auf einen fünf tagestrip in saigon mit einem abstecher ins mytho delta. hat mir ned sonderlich GEfallen, so das ich bis zu dem heutigen tag keinen grund für eine rückkehr sah.
erstens gab es in der vergangenheit ( betonung liegt auf " gab " mehr als GEnügend vietbräute in cambodia und das man die yings ned so ohne weiteres mit ins hotel bekam empfand ich als uncool. hat sich das jetzt grundlegend GEändert oder muß man immer noch "spezielle" hotels zwecks übernachtung aufsuchen, in denen ein krankenschwester service kein problem darstellt ?
[doublepost=1453449660][/doublepost]
Was Cambodia aktuell mit Vietnam zu tun hat, kann ich Dir aber auch nicht sagen, das ist wohl Geschichte.

eine GEmeinsame grenze ?

Metalltisch

Autor
26 Dezember 2015
989
17.098
2.995
56
@cyberbeno4 Wenn man Vietnam mit Thailand vergleicht, ist vietnam so etwas 10 Jahre zurück ( nicht Technisch ), aber von den Moralwerten. Wenn du also 1994 da warst, könnte es auch gut 1985 gewesen sein. Man merkt an vielen Ecken immer sehr, Vietnam ist immer noch gelebter Kommunismus, dazu gepaart mit Take it Easy = Wunderbar. 2016 sieht Saigon wirklich gestriegelt und gut zurecht gemacht aus. Die alten Kolonialbauten machen was her, dazu eben das übliche South-Asia gewusel. Mit den Hotel hatte ich wirklich nie Probleme, zweimal sollte das Girl seine ID vorzeigen, also kein Thema.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
was die moralwerte in thailand angeht, da habe ich keine meinung. wenn es so etwas GEben sollte, um so besser.
aktuell keine visumspflicht bei kurzbesuchen, keine probleme mehr mit den hotels, naja, vielleicht riskiere ich da noch mal die ein oder andere woche...........
hübsch sind die yings da ja schon, dat muß man ihnen lassen.

• Like
Reaktionen: Metalltisch

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.148
49.380
4.915
Berlin
Angeregt durch den Thread und das Interesse an Vietnam habe ich gestern mal ein bischen im Internet gestöbert und nach weiteren Infos gesucht.

Von zahlreichen sehr hübschen Girls auf den Straßen Saigon´s habe ich auch mehrfach gelesen.

Zum Thema Paysex fielen die Äußerungen eher verhalten aus. Der Tenor war mehr oder weniger der, das Saigon im Vergleich zu anderen Spots hierfür wenig geeignet ist.
In den Beer Bars soll die Zahl der hübschen Girls überschaubar sein. Anhand der Beer Bar Namen soll die angesprochene Zielgruppe eindeutig erkennbar sein
(z.B Nakati Bar = Asiatische Zielgruppe // Buffalo Bar = Westliche Zielgr.).

In den Massage Studios soll von TOP bis FLOP alles möglich sein. Anscheinend bieten auch bei weitem nicht alle Girls den Full Service an.

Die Freelancer Szene konzentriert sich wohl auf wenige Diskotheken, in denen auch einige Backpacker, etc. feiern. Das Publikum ist also gemischt.
Anders als z.B. in der I-Bar, wo Freier und Schwutten vornehmlich unter sich sind.
In Sachen Preise habe ich häufiger von 50 Dollar für ST und 100 Dollar für LT gelesen.

Von den "Motorbike Schwutten" sollte Mann auf jeden Fall Abstand nehmen. Wurde hier ja auch schon erwähnt.

Um böse Überraschungen aus dem Weg zu gehen, sollte Mann im Vorfeld auf jeden Fall sicher stellen, in einem Guest Friendly Hotel untergebracht zu sein.
In solchen Hotels sind die Doorboys angeblich ganz gut informiert und können auf Wunsch entsprechende Girls organisieren.
Bei Nichtgefallen soll Mann die Mädels ohne Probleme wieder nach Hause schicken können.

Wie gesagt, diese Infos habe ich mir lediglich angelesen. Da Saigon hier im Forum kaum stattfindet, dachte ich mir, schaden können diese Zeilen sicher nicht.
Der Wahrheitsgehalt sei natürlich dahingestellt.

Dauphin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Juni 2014
286
380
953
Super, daß wir im Forum endlich auch mal Vietnam in den Fokus nehmen. Ein großartiges, inzwischen zumindest in den Metropolen sehr modernes Land mit verdammt heißen Töchtern.
Die Moralvorstellungen erinnern tatsächlich an Europa im victorianischen Zeitalter. Da ist trotz Kolonialgeschichte wenig von französischer Laissez-faire zu spüren. Aber dank Facebook und Co ändert sich das gerade. Zumindest in der jungen Generation ist die Entwicklung rasant. Immer mehr junge Vietnamesen studieren im Ausland. Die Daheimgebliebenen können via Facebook und WhatsApp quasi im Liveticker mitverfolgen, wie es sich in der freien westlichen Welt lebt.
Das gilt zumindest für die Kinder der Mittel- und Oberschicht.
Die Verwerfungen zwischen Elterngeneration 50+ und Youngstern 40- sind dementsprechend gewaltig.
Aber so war das schon immer: Auf die Bildung folgt der Ruf nach Freiheit. Wer das eine will, muß das andere dulden.

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
1990 und 1994 hab waren meine bisherigen Besuche in Vietnam... wird sich etwas veraendert haben.
Im Juni soll es wieder hingehen, Mia will endlich mal nach Vietnam, was mich sehr ueberrascht...
Saigon, Kreuzfahrt im Delta und vielleicht noch Nha Trang. Insgesamt 12 Tage ca. sollen es werden.
Wenn mir jemand Tips zur Kreuzfahrt geben koennte, waere das sehr gut, denn im Netz finden sich nur ziemlich teure Anbieter, wie Mekong Eyes...

• Like
Reaktionen: tongshi

dolman

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 April 2014
34
21
468
Schicke Photos
Da ich vor 2 Jahren selber in Saigon war und in der beziehung gar nix an start bekommen habe, werden ich Dir mal gespannt folgen, denn der nächste Urlaub steht vor der Tür.

bruno777

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 März 2014
144
355
903

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel

emil51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 August 2013
40
8
318
Saigon ist die Hochburg der Taschendiebe in Vietnam. Hier ist wirklich darauf zu achten, daß man nur das Nötigste bei sich hat. Ein Freund wurde mit dem Fahrrad angefahren und im gleichen Augenblick zog ein anderer Vietnamese die Geldbörse, des Freundes.
Wir waren damals in einer Reisegruppe unterwegs, wobei etwa ein Viertel der Gruppe leidige Bekanntschaft mit Taschendieben machen musste..

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.068
1.745
Es geht weiter mit Saigon:
Ein "alter Bekannter" begegnete mir in Saigon, der Familie Mart
DSC03703.JPG
weiter ging mein Spaziergang um den Block,
Mehrere hübsche Caffee´s mit hübschen Bedienungen
fielen mir ins Auge:
DSC03686.JPG
DSC03691.JPG
DSC03694.JPG
DSC03695.JPG
nach einer kleinen Stärkung (der Ananas Jogurt Drink auf Eis ist eine Wucht!)
ging es weiter... hier auch etwas zu den Preisen, der Frisoer kostet umgerechnet 1,5$
in etwa das was man in Phnom Penh auch zahlt:
DSC03697.JPG
Ein Abendliches "Menue" (Garküche) 1$, eine Verkäuferin;
DSC03684.JPG DSC03715.JPG
Und Morgens vor der Busshaltestelle, same same
DSC03712.JPG
Das Hottel war das vom Busshalt (3 Linien halten dort!)
direkt an der Ecke gegenüber befindliche, mit dem
großen "Massage" Schild darüber, der Zimmerpreis 20$.
Ich habe mir eine Massage gegoent, erwartungsfroh gab ich noch einmal 20$
fürs Superior Massagezimmer und später 10$ für die ausnehmend hübsche aber
scheue Masseurin... neben einer guten Massage gab es auch Steicheleinheiten, sonst
leider nichts. (Im Zimmer war ein Wirlpool eingebaut...)

Ein kleines Detail vom Zimmer, im Wandschrank war eine Tapete angebracht:
DSC03711.JPG
Die Aussicht nach Draußen (3. Stock , die unteren schauen sich eine Mauer an!)
DSC03710.JPG
Das Hotel war insgesamt ok, die Rezeption sprach praktisch kein Wort Englisch, die Maseurin übersetzte...
Das Zimmer wies Verzierungen in Form von Säulen auf, leider kaum Deko, keinerlei Bilder
DSC03707.JPG
Für meinen Ein Tagesausflug wars ok, die Scene noch "überschaubarer" als in P.P. an einer nahen Hauptstrasse sah ich Nächtens 3 Feelancer, alle in Begleitung (1x männlich , 1x weiblich) bzw ein Kerl der auf Distanz wie eine Dame aussah (langes Haar und sehr schlank..) da das Angebot
dürftig und die Preise deftig waren habe ich Keine mitgenommen.

rock-lobster

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 November 2012
1.203
5.054
2.565
46
Saarland
Saigon, meine Lieblingsstadt :daumen bin ich mal gespannt was noch alles kommt...evtl auch etwas was ich noch nicht kenne ;)

Was den Paysex angeht, geht in Saigon schon einiges, man muss halt wissen wo und wie. In Diskos und Bars speziell in der Backpack Area geht einiges, da sind auch die meissten Freelancer unterwegs. Aber auch an anderen Stellen kann man fündig werden. Geht halt nicht so einfach wie in Thailand, aber es geht auch in Vietnam.

Bleibe hier mit grossem Interesse dabei :)