@Doc, danke für die Anwort.
Kannst du auch was zu den Kosten der Bleaching-Varianten schreiben? (Also Laserbleaching)
Und machst du prinzipiell kein Laser-Bleaching? Oder empfiehlst du es einfach nicht?
Stell ich mir etwas aufwendig vor mit dem Home-Bleaching.
Wenn wir schon dabei sind: Wieviele professionelle Zahnreinigungen empfiehlst du pro Person im Jahr/Monat? Klar ist dies wahrscheinlich individuell, aber wenn wir vom Durchschnittstypen ausgehen.
Danke dir!
Home Bleaching machen wir mit dem z.Zt. besten System, das es auf dem Markt gibt. Wirkt super, hat kaum Nebenwirkungen, kostet halt ein bißchen.
Laser Bleaching gibt es ab kommendem Jahr in meiner neuen Praxis.
Home Bleaching dauert länger - man muss ca. 1 Woche täglich 2 Stunden bleachen, bevor man ein Ergebnis hat, daß wir mit Laser Bleaching in knapp einer Stunde erreichen.
Allerdings hat das Home Bleaching abgesehen von dem Nachteil mit der Zeit 2 Vorteile: Falls doch Empfindlichkeiten auftreten, macht man halt mal etwas Pause und bleacht dann weiter - beim Laser Bleaching bemerkt man die Schmerzen erst hinterher und die können je nach Person schon heftig sein.
Je nach Lebensgewohnheiten (Rauchen, Rotwein, Kaffee) nehmen die Zähne irgendwann die alte Farbe an. Beim Laser Bleaching fängt man wieder von vorne an, mit allen Kosten. Wenn man die individuellen Schienen beim Home Bleaching pfleglich behandelt, kann man die lange wiederverwenden und muss nur das Gel nachkaufen, was nicht so teuer ist.
Ich empfehle zwei, aber mindestens eine, PZR pro Jahr. Bei Leuten mit Parodontose oder starken Rauchern ggf.öfter.
Da das Post zwei Jahre alt ist, müsste er es eigentlich anbieten. Aber natürlich ist "in Kürze" auch eine definitions Frage.
Nein Spass bei Seite, dass würde mich auch interessieren, wenn Doc es anbietet und den Preis im Vergleich zum Home Bleaching.
S.O.
Der Preis wird wohl ähnlich wie beim Home Bleaching und ich werde auch hier kein Billigsystem aus China verwenden sondern den besten Anbieter auf dem Markt.
Ist halt kein besondere gutes Angebot wenn das Homebleaching in Deutschland 240€ kostet, sollte es doch noch einen Ticken günstiger sein in Thailand...
Mit gut 190,- € bin ich schon "einen Ticken" günstiger als in D.
Und bitte immer schauen, welches System der Kollege verwendet, denn wie bei vielen Dentalprodukten gibt es da massive Preis- aber auch Qualitätsunterschiede.
Also besser homebleaching, finde das eine Tolle Antwort weil sie ehrlich ist. Habe von meinen Zahnärzten immer andere antworten gehört weil sie glaube ich meiner meinung nach nur auf geld aus sind!!
Um mal für meine Kollegen eine Lanze zu brechen:
Natürlich wollen wir Geld verdienen!
Aber wer von euch geht schon morgens an die Arbeit, weil der Chef so schöne Beine hat?
Ich zitiere oft einen Satz:
Ich bemühe mich ein guter Zahnarzt zu sein, aber ich bin ein schlechter Geschäftsmann.
Mit anderen Worten, es ist nicht meine Aufgabe, Patienten irgendetwas anzudrehen.
Alles was ich tue, ist über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten aufzuklären, ebenso wie über alle Vor- und Nachteile und natürlich auch über die Preisunterschiede.
Ob sich der Patient hinterher für eine Methode entscheiden oder für welche ist alleine seine Sache.
Beim Bleachen haben beide Methoden Vor- und Nachteile. Jeder muss selber entscheiden, was für ihn das beste ist.
Das Homebleaching hat "nur" eine 12%ige und das Bleaching beim DOC wird mir einer 35%iger Lösung gemacht. Die Frage ist, ob viel % auch viel mehr bringt. Hält eine 35%ige Behandlung länger an als eine 12%ige?
Mit der schwächeren Lösung dauerts halt länger, aber das Ergebnis ist letztendlich das gleiche.
Und wie lange die Aufhellung hinterher anhält, hängt von den Lebensgewohnheiten ab und nicht von der Bleichmethode.