Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Werbepartner Dr. Ramin, der einzige deutsche Zahnarzt in Thailand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
52
658
@Doc, danke für die Anwort.

Kannst du auch was zu den Kosten der Bleaching-Varianten schreiben? (Also Laserbleaching)

Und machst du prinzipiell kein Laser-Bleaching? Oder empfiehlst du es einfach nicht?
Stell ich mir etwas aufwendig vor mit dem Home-Bleaching.

Wenn wir schon dabei sind: Wieviele professionelle Zahnreinigungen empfiehlst du pro Person im Jahr/Monat? Klar ist dies wahrscheinlich individuell, aber wenn wir vom Durchschnittstypen ausgehen.

Danke dir!

Grobi

Fik van Hinten
Inaktiver Member
6 Juli 2011
559
83
758
Confoederatio Helvetica
Ich bin seit gestern wieder in Patty und bleibe knapp 2 Monate.

Veneers bieten wir natuerlich an.

Was das Laserbleaching betrifft, werde ich mir in Kuerze das neueste Geraet anschaffen und dann bieten wir es auch an.

Danke fuer die Anfrage.

Ramin

Da das Post zwei Jahre alt ist, müsste er es eigentlich anbieten. Aber natürlich ist "in Kürze" auch eine definitions Frage. :bigg
Nein Spass bei Seite, dass würde mich auch interessieren, wenn Doc es anbietet und den Preis im Vergleich zum Home Bleaching.

@chriys

Doc hat doch geschrieben was es kostet. 8000 baht für zwei Schienen und das Gel. Wenn du nett bist bekommste als Foren Rabatt, wie bei Trugay, mit der Rohrzange einen Zahn gezogen. frech1.gif

Anhänge

• frech1.gif
    frech1.gif
    749 Bytes · Aufrufe: 0
  • frech1.gif
    frech1.gif
  • frech1.gif
    frech1.gif

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.453
3.318
Ankara
Das mit der Rohrzange war eine Spezialbehandlung und hat mehr gekostet.:bigg
Den hat er zu Betaeubung benutzt und ich habe nichts von der Behandlung bemerkt.:bigg
Das dicke Ende kommt bei mir in 6 Wochen.:teuflisch

Gruss
Turgay

Grobi

Fik van Hinten
Inaktiver Member
6 Juli 2011
559
83
758
Confoederatio Helvetica
Das mit der Rohrzange war eine Spezialbehandlung und hat mehr gekostet.:bigg
Den hat er zu Betaeubung benutzt und ich habe nichts von der Behandlung bemerkt.:bigg
Das dicke Ende kommt bei mir in 6 Wochen.:teuflisch

Gruss
Turgay

Und ich dachte du hättest mit dem Hammer eins auf die Omme bekommen, wie davor schon Schlumpf. :bigg Aber die Rohrzange ist sicher auch gut dazu geeignet.

chriys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
338
46
658
Ist halt kein besondere gutes Angebot wenn das Homebleaching in Deutschland 240€ kostet, sollte es doch noch einen Ticken günstiger sein in Thailand...

Legent

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 März 2013
30
7
468
Also besser homebleaching, finde das eine Tolle Antwort weil sie ehrlich ist. Habe von meinen Zahnärzten immer andere antworten gehört weil sie glaube ich meiner meinung nach nur auf geld aus sind!!

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
Das Homebleaching hat "nur" eine 12%ige und das Bleaching beim DOC wird mir einer 35%iger Lösung gemacht. Die Frage ist, ob viel % auch viel mehr bringt. Hält eine 35%ige Behandlung länger an als eine 12%ige?

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.183
19.106
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
@Doc, danke für die Anwort.

Kannst du auch was zu den Kosten der Bleaching-Varianten schreiben? (Also Laserbleaching)

Und machst du prinzipiell kein Laser-Bleaching? Oder empfiehlst du es einfach nicht?
Stell ich mir etwas aufwendig vor mit dem Home-Bleaching.

Wenn wir schon dabei sind: Wieviele professionelle Zahnreinigungen empfiehlst du pro Person im Jahr/Monat? Klar ist dies wahrscheinlich individuell, aber wenn wir vom Durchschnittstypen ausgehen.

Danke dir!

Home Bleaching machen wir mit dem z.Zt. besten System, das es auf dem Markt gibt. Wirkt super, hat kaum Nebenwirkungen, kostet halt ein bißchen.

Laser Bleaching gibt es ab kommendem Jahr in meiner neuen Praxis.

Home Bleaching dauert länger - man muss ca. 1 Woche täglich 2 Stunden bleachen, bevor man ein Ergebnis hat, daß wir mit Laser Bleaching in knapp einer Stunde erreichen.
Allerdings hat das Home Bleaching abgesehen von dem Nachteil mit der Zeit 2 Vorteile: Falls doch Empfindlichkeiten auftreten, macht man halt mal etwas Pause und bleacht dann weiter - beim Laser Bleaching bemerkt man die Schmerzen erst hinterher und die können je nach Person schon heftig sein.
Je nach Lebensgewohnheiten (Rauchen, Rotwein, Kaffee) nehmen die Zähne irgendwann die alte Farbe an. Beim Laser Bleaching fängt man wieder von vorne an, mit allen Kosten. Wenn man die individuellen Schienen beim Home Bleaching pfleglich behandelt, kann man die lange wiederverwenden und muss nur das Gel nachkaufen, was nicht so teuer ist.

Ich empfehle zwei, aber mindestens eine, PZR pro Jahr. Bei Leuten mit Parodontose oder starken Rauchern ggf.öfter.

Da das Post zwei Jahre alt ist, müsste er es eigentlich anbieten. Aber natürlich ist "in Kürze" auch eine definitions Frage. :bigg
Nein Spass bei Seite, dass würde mich auch interessieren, wenn Doc es anbietet und den Preis im Vergleich zum Home Bleaching.

S.O.

Der Preis wird wohl ähnlich wie beim Home Bleaching und ich werde auch hier kein Billigsystem aus China verwenden sondern den besten Anbieter auf dem Markt.

Ist halt kein besondere gutes Angebot wenn das Homebleaching in Deutschland 240€ kostet, sollte es doch noch einen Ticken günstiger sein in Thailand...

Mit gut 190,- € bin ich schon "einen Ticken" günstiger als in D.
Und bitte immer schauen, welches System der Kollege verwendet, denn wie bei vielen Dentalprodukten gibt es da massive Preis- aber auch Qualitätsunterschiede.

Also besser homebleaching, finde das eine Tolle Antwort weil sie ehrlich ist. Habe von meinen Zahnärzten immer andere antworten gehört weil sie glaube ich meiner meinung nach nur auf geld aus sind!!

Um mal für meine Kollegen eine Lanze zu brechen:

Natürlich wollen wir Geld verdienen!

Aber wer von euch geht schon morgens an die Arbeit, weil der Chef so schöne Beine hat?

Ich zitiere oft einen Satz:

Ich bemühe mich ein guter Zahnarzt zu sein, aber ich bin ein schlechter Geschäftsmann.

Mit anderen Worten, es ist nicht meine Aufgabe, Patienten irgendetwas anzudrehen.

Alles was ich tue, ist über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten aufzuklären, ebenso wie über alle Vor- und Nachteile und natürlich auch über die Preisunterschiede.

Ob sich der Patient hinterher für eine Methode entscheiden oder für welche ist alleine seine Sache.

Beim Bleachen haben beide Methoden Vor- und Nachteile. Jeder muss selber entscheiden, was für ihn das beste ist.

Das Homebleaching hat "nur" eine 12%ige und das Bleaching beim DOC wird mir einer 35%iger Lösung gemacht. Die Frage ist, ob viel % auch viel mehr bringt. Hält eine 35%ige Behandlung länger an als eine 12%ige?

Mit der schwächeren Lösung dauerts halt länger, aber das Ergebnis ist letztendlich das gleiche.

Und wie lange die Aufhellung hinterher anhält, hängt von den Lebensgewohnheiten ab und nicht von der Bleichmethode.

• Like
Reaktionen: PattayaNewb

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Ich möchte mich mal bei Dr Ramin bedanken.

Nachdem ich die noch "ungelöschte" Korresponenz zum Beschwerdefall gelesen habe, ist - komplett unabhängig davon - ein für mich wichtiger Fakt bekannt geworden.

Der Fakt ist, dass ein Wurzelbehandelter Zahn am besten zur Sicherheit überkront werden sollte.

Meine Zahnärztin in Deutschland hält das für unnötig, was mich bisher einen Backenzahn gekostet hat (ist einige Jahre nach der Wurzelbehandlung komplett kaputt gegangen) und jetzt ist wieder ein Backenzahn betroffen.
Dieser wurde vor über 10 Jahren Wurzelbehandelt und ist mir jetzt - ähnlich des Beispieles des Doc - in der Mitte gespalten und das auch sehr tief.
Meine Zahnärztin hat das nun "repaiert" mit einer riesigen Füllung (mit so ner komischen Umrandung ähnlich wie bei einem Kanalbau..)
Auf meine Rückfrage nach einer Krone hieß es, dass wäre jetzt noch nicht nötig..... Die Frage ist nur, wenn diese Füllung, die halt auch 1/3 des Außenzahnes ausmacht, wieder kaputt geht, kann man den Zahn bestimmt nicht mehr retten.

Da der Doc hier ganz klar erklärt hat, dass die Empfehlung bei so was eine Krone ist, muss ich mir wohl in Deutschland echt mal einen neuen Zahnarzt suchen.

Deshalb von mir ein Dankeschön an den Doc für die Erklärung !

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Ich hatte mich vor 2 Jahren hier in Deutschland für ein Implantat entschieden.
Hatte damals ne' Komplettsanierung machen lassen. Das alles auch noch mit Vollnarkose, weil ich 1. keine Lust habe, 20 Mal nen' Termin beim Zahnarzt machen zu müssen und 2. -und das ist der Hauptgrund-, weil mir beim Wort "Zahnarzt" schon alles weh tut.:bigg

Die ganze Geschichte hatte damals so um die 12k Euro gekostet. Da ich gottseidank privat versichert bin und auch den Beihilfeergänzungstarif habe, hielt sich die Zuzahlung von ca. 300 Euro in Grenzen.

Seitdem hab' ich Ruhe...2x im Jahr zum Routinebesuch und das war's.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
solche Korrespondenz gehört grundsätzlich über PN geführt.......:wink1

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
27.143
696.002
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
So, nachdem Turgay wieder ordentlich Biss zeigt, auch hier des beeindruckende Resultat

vorher

img_4686.jpg

nachher

a_154-001.jpg

Danke Ramin, hast Du toll für meinen Freund gemacht. Das ist enormer Zugewinn von Lebensqualität :daume

Anhänge

• a_154-001.jpg
    a_154-001.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 0
  • img_4686.jpg
    img_4686.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 0
  • img_4686.jpg
    img_4686.jpg
  • img_4686.jpg
    img_4686.jpg
  • a_154-001.jpg
    a_154-001.jpg
  • a_154-001.jpg
    a_154-001.jpg
  • Like
Reaktionen: Riemen30
Thailernen.net

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
785
1.234
1.543
Der Unterschied ist sichtbar. Aber was wurde gemacht? Sind das alles Kronen?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.998
98.241
7.065
Unterschied ist gut,lol!

Der Vorher Nachher Effekt ist einfach Super. Da hat der Aua Doc ganze Arbeit geleistet.Einfach Toll.:daume

Status
Für weitere Antworten geschlossen.