Daher nochmal in aller Klarheit:
Dieser Thread ist einzig und allein für Fachfragen zum Thema Zahnmedizin!
Punkt
Er ist weder für Terminvereinbarungen noch Laiendiskussionen.
Nur Fachfragen!!!!!
Ich gebe ausschließlich Antworten zu zahnmedizinischen Fachfragen!
Alles andere ist hier unerwünscht.
Wer anderes besprechen will, soll bitte einen eigenen thread eröffnen.
Ich weiß nicht, wie ich es noch deutlicher schreiben soll.
Und wenn ihr schon keine Achtung vor mir habt oder dem Betrieb, von dem ich und meine Familie leben, dann habt wenigstens sovielCharakter und nehmt Rücksicht auf eure Mitmember, die sich hier kostenlos fachlich informieren können und sich hierfür nicht erst durch eure Kommentare wühlen wollen.
Daher jetzt ein paar Infos:
Zum Thema Termin und Notfall:
Meine Praxis ist keine Notfallpraxis!
In allen Medien, wo ich meine Praxis bekannt gebe, bitte ich um vorherige Terminvereinbarung.
Natürlich kann ich jeden bestens verstehen, der womöglich die ganze Nacht Zahnschmerzen hatte und stinksauer ist, wenn er am nächsten Morgen an der Rezeption gesagt bekommt, daß er in 4 Tagen oder so kommen soll. Leute, ich weiß, was Zahnschmerzen sind; hab mir selber schon mal verzweifelt am Sonntag ne Spritze in den Mund gejagt, um dann Minuten später glücklich zusammen zu sacken, als der Schmerz nachließ, wie ein Junkie nach seinem Schuß.
Aber wir sind das ganze Jahr über gut gebucht und in der High season warten einige sogar Wochen auf einen Termin.
Eine Schmerzbehandlung ist nun mal leider selten schnell gemacht und hopp hopp pfuschen tue ich nicht.
Meistens läuft es auf eine Wurzelbehandlung aus und das bedeutet, daß ALLE nachfolgenden Patienten 30 bis 60 Minuten warten müssen.
Jetzt stellt euch einmal vor, da sitzen jetzt 3 oder 4 Patienten vom Schlage eines Cybersonic und müssen eine Stunde warten, obwohl sie rechtzeitig einen Termin gebucht hatten:
Und während ich noch verzweifelt den dritten Wurzelkanal beim Schmerzpatienten suche, rennt der erste von denen in meinen Flur auf und ab wie ein bengalischer Tiger, während der zweite von Bring- und Holschuld schwadroniert und der dritte schon einmal im Wartezimmer Visitenkarten eines Konkurrenten verteilt.
Das ganze könnte dann zu einer Schlagzeile über mich führen, die mit den Worten endet: "......und am Schluß richtete Dr. Ramin sich selbst."
Daher: wir helfen immer, wenn wir denn können. Warum denn auch nicht; so verdiene ich mein Geld. Aber wenn es zeitlich nicht möglich ist, bitte bitte, genau dafür gibt es die Notfallkliniken in Krankenhäusern. Also bitte bitte bitte VORHER anrufen.
Zum Thema Charity:
Momentan bereite ich wieder so eine ähnlich Aktion vor wie vor 2 Jahren (#258 hier im thread), allerdings größer und besser.
Die Kids vom letzten mal werden auch wieder berücksichtigt.
Meine Aktion hat dazu geführt, daß sich einige meiner Patienten finanziell beteiligt haben. So konnten wir uns um das HIV positive Mädchen, Kathai, (#274) kümmern. Leider habe ich erst gestern erfahren, daß es ihr nicht gut geht und sie sich mittlerweile komplett aus dem Alltagsleben zurück gezogen hat.
Während ich hier schreibe, sitzt eine sehr gute Freundin im Bus nach Sawan Daen Din, um nach dem Rechten zu sehen.
Aufgrund der Entwicklung des Euro und vieler anderer Faktoren, geht es leider auch vielen deutschen Expats in Thailand zunehmend schlechter. Viele können sich eine medizinische Behandlung nicht leisten, geschweige denn daß sie krankenversichert wären.
Mit meinen Freunden vom deutschen Hilfsverein überlegen wir uns, wie wir am besten helfen können.
Meine Idee ist, daß ich an einem oder 2 Nachmittage (oder Vormittage) pro Woche bedürftige Landsleute kostenlos behandle.
Ich habe bereits mit einigen Dentalfirmen in Deutschland gesprochen und die würden sich sogar beteiligen, indem sie Materialien zur Verfügung stellen.
Natürlich wird es sich dabei vor allem um Schmerzbehandlungen und einfache Rekonstruktionen handeln, die aber zumindest eine akzeptable Kaufunktion herbei führen.
Ich werde versuchen das Thema demnächst mit der deutschen Botschaft zu erörten.
Nebenbei muß ich mich noch um meine beiden Praxen kümmern.
Ihr seht, ich habe mehr als genug um die Ohren.
Daher ein letztes mal:
Hier Bitte NUR Fragen zum ThemaZahnmedizin.
IHR fragt - ICH antworte!
Alle Fragen bezüglich meiner Praxis oder Behandlungen bitte an die mail
info@travel-dental.com und am besten vorher auf derwebseite nachschauen.
Alle weiteren Fragen darüber, wo man noch sonst zur Zahnbehandlung gehen kann oder die keine Fragen zum Thema Zahnmedizin sind, bitte in einem gesonderten thread stellen oder per PM an mich
.
Spaß beiseite, wenn das nicht klappt, dann bin ich hier endgültig weg, denn auf einige der posts, die hier gemacht wurden, kann ich mehr als verzichten.