18 Danke innerhalb von weniger als 24 Stunden; dann scheine ich ja irgendetwas richtig gemacht zu haben.
Vielen Dank zurück!
Na dann weiter:
Ein anderer member, nennen wir ihn mal member A, beantwortete die Anfrage, indem er auf ein Konkurrenzunternehmen incl. dessen webseite hinwies, das auf seine MAIL reagiert hatte und erwähnte dabei, daß ich auf seine BEIDEN PNs nicht reagiert habe.
Ich wies ihn darauf hin, daß ich seine mitten in der High season verschickte PN (NUR EINE) nicht gelesen hatte, da ich zu dem Zeitpunkt sehr beschäftigt war und daher nicht oft im Forum laß und zudem auf meiner webseite, die sowohl in meiner Signatur als auch mit meiner Bannerwerbung hier verlinkt ist, bereits die meisten seiner Fragen beantwortet worden sind und fragte, warum er mir nicht ebenfalls eine MAIL geschickt hatte.
Member A reagierte dann erstaunlich heftig. Er erzählte etwas von Bring- und Holschuld, daß er sich von dem Wort "travel" in meinem Domainnamen abgeschreckt gefühlt habe und mahnte an, daß er möglicherweise nicht der einzige Kunde sei, der durch meine nicht optimalen Prozesse verloren ging, da er sich aufgrund meines Hinweises bezüglich meiner webseite als Bittsteller fühlt, während er munter weiter die Werbetrommel für das Konkurrenzunternehmen rührte.
Dazu ein paar Anmerkungen für alle:
1. Bitte KEINE Kontaktaufnahme per PN (denn ich bin nicht täglich oder wöchentlich im Forum)
2. Kontaktaufnahme bitte NUR per MAIL oder TELEFON! Beides findet ihr in meiner Signatur oder in der Bannerwerbung.
3. Zu Werbung für Konkurrenzunternehmen habe ich mich bereits geäußert (s.o.)
Ein paar Gedanken zum Thema kundenorientiertes Verhalten und Prozeßoptimierung:
Aufgrund meiner Alleinstellungsmerkmale (einziger deutscher Zahnarzt in Thailand, einzige Praxis mit kostenloser Garantieübernahme durch meine Zweitpraxis in Deutschland) bin ich naturgemäß vor allem für deutschsprachige Patienten, also Deutsche, Österreicher und Schweizer (DACHler) interessant, was sich auch demografisch auf meine Patientenzusammensetzung auswirkt.
Nun habe ich, wie einige hier wissen, bereits viele Jahre in 3 verschiedenen Kulturkreisen (orientalisch, asiatisch, nordeuropäisch) gelebt und kenne mich da ein wenig mit den unterschiedlichen Mentalitäten aus.
So haben die meisten DACHler ein ziemliches Sicherheits- und Informationsbedürfnis.
Vor diesem Hintergrund ist meine Webseite entstanden und im Laufe der Jahre gewachsen und wurde immer wieder an die Bedürfnisse der Patienten ausgerichtet.
So werden nicht nur die einzelnen Leistungen und unsere Arbeitsweise genau beschrieben (Leistungen | Munich Dental Clinic) sondern auch unser Konzept erklärt (Konzept | Munich Dental Clinic) sowie die verschiedenen Wege zur Kontaktaufnahme beschrieben (Kontaktieren Sie uns | Munich Dental Clinic).
Ebenso werden viele der Fragen, die sich stets wiederholt haben beantwortet (Munich Dental Clinic FAQ | Munich Dental Clinic).
Und da wir alle wissen, was hier in Pattaya teilweise für Hochstapler und Betrüger ihr Unwesen treiben - nicht umsonst heißt es "Pattaya, a sunny place for shady people (Pattaya, ein sonniges Plätzchen für schattige Gestalten)" - und ich es satt hatte immer wieder gefragt zu werden, ob ich denn auch wirklich Zahnarzt und Implantatspezialist bin, habe ich meine komplette Laufbahn inclusive meiner Zertifikate UND den ausstellenden Instituten aufgelistet, so daß sie jederman nachprüfen kann (Dr. Ramin Yachkaschi | Munich Dental Clinic).
Nun gibt es eine schöne Redensart: "Jeder Patient sucht sich den Arzt, der zu ihm paßt."
Meiner Erfahrung nach, geht das auch andersherum: "Jeder Arzt hat früher oder später die Patienten, die zu ihm passen."
Und genau DARAUF wollte ich hinaus:
Möglicherweise ist der besagte member dem Irrtum erlegen, daß ich auf JEDEN Patienten angewiesen bin.
Das ist nicht der Fall!
Mir ist es vollkommen egal, welchen sozialen Hintergrund meine Patienten haben oder ob sie zu einer über 100.000,- Baht teuren Behandlung kommen oder lediglich zu einer Zahnreinigung. Ich behandele JEDEN Menschen so, wie ich von ihm behandelt werden möchte.
NIEMAND kann etwas für seine Abstammung und nicht jeder kann Lehrer oder Anwalt sein, aber JEDER ist dafür verantwortlich, wie er sich seinen Mitmenschen gegenüber verhält.
Wenn sich Patienten aufgrund meines Auftretens in meiner Webseite und der Art, wie ich mich, meinen Service und meine Praxis vorstelle für eine Behandlung bei mir interessieren, dann hat die webseite genaus das erreicht, was ich beabsichtigt habe, nämlich einen Arzt und einen Patienten, die aller Wahrscheinlichkeit nach gut miteinander klar kommen, zusammen zu bringen.
Und wenn sich ein Patient aus welchen Gründen auch immer, von der webseite oder dem Domainnamen abgeschreckt fühlt und daher fernbleibt, dann hat die webseite mir (und ihm) einen noch wertvolleren Dienst erwiesen.
Und wie man den Dialogen in dem unsäglichen thread bestens entnehmen konnte, hat das auch prima funktioniert:
Member A und ich haben dermaßen konträre Ansichten bezüglich Anstand, Benehmen, Höflichkeit und Fairneß - wobei ich noch nicht einmal sagen möchte, daß er Unrecht hat und ich Recht; wir sind halt nur vollkommen unterschiedlich - daß uns beiden gar nichts besseres passieren konnte, als daß er NICHT mein Patient geworden ist.
DAS verstehe ich unter Prozeßoptimierung - DIE Patienten anzuziehen, die zu mir passen.
Und das funktioniert bisher recht gut.
wird fortgesetzt
Vielen Dank zurück!
Na dann weiter:
Ein anderer member, nennen wir ihn mal member A, beantwortete die Anfrage, indem er auf ein Konkurrenzunternehmen incl. dessen webseite hinwies, das auf seine MAIL reagiert hatte und erwähnte dabei, daß ich auf seine BEIDEN PNs nicht reagiert habe.
Ich wies ihn darauf hin, daß ich seine mitten in der High season verschickte PN (NUR EINE) nicht gelesen hatte, da ich zu dem Zeitpunkt sehr beschäftigt war und daher nicht oft im Forum laß und zudem auf meiner webseite, die sowohl in meiner Signatur als auch mit meiner Bannerwerbung hier verlinkt ist, bereits die meisten seiner Fragen beantwortet worden sind und fragte, warum er mir nicht ebenfalls eine MAIL geschickt hatte.
Member A reagierte dann erstaunlich heftig. Er erzählte etwas von Bring- und Holschuld, daß er sich von dem Wort "travel" in meinem Domainnamen abgeschreckt gefühlt habe und mahnte an, daß er möglicherweise nicht der einzige Kunde sei, der durch meine nicht optimalen Prozesse verloren ging, da er sich aufgrund meines Hinweises bezüglich meiner webseite als Bittsteller fühlt, während er munter weiter die Werbetrommel für das Konkurrenzunternehmen rührte.
Dazu ein paar Anmerkungen für alle:
1. Bitte KEINE Kontaktaufnahme per PN (denn ich bin nicht täglich oder wöchentlich im Forum)
2. Kontaktaufnahme bitte NUR per MAIL oder TELEFON! Beides findet ihr in meiner Signatur oder in der Bannerwerbung.
3. Zu Werbung für Konkurrenzunternehmen habe ich mich bereits geäußert (s.o.)
Ein paar Gedanken zum Thema kundenorientiertes Verhalten und Prozeßoptimierung:
Aufgrund meiner Alleinstellungsmerkmale (einziger deutscher Zahnarzt in Thailand, einzige Praxis mit kostenloser Garantieübernahme durch meine Zweitpraxis in Deutschland) bin ich naturgemäß vor allem für deutschsprachige Patienten, also Deutsche, Österreicher und Schweizer (DACHler) interessant, was sich auch demografisch auf meine Patientenzusammensetzung auswirkt.
Nun habe ich, wie einige hier wissen, bereits viele Jahre in 3 verschiedenen Kulturkreisen (orientalisch, asiatisch, nordeuropäisch) gelebt und kenne mich da ein wenig mit den unterschiedlichen Mentalitäten aus.
So haben die meisten DACHler ein ziemliches Sicherheits- und Informationsbedürfnis.
Vor diesem Hintergrund ist meine Webseite entstanden und im Laufe der Jahre gewachsen und wurde immer wieder an die Bedürfnisse der Patienten ausgerichtet.
So werden nicht nur die einzelnen Leistungen und unsere Arbeitsweise genau beschrieben (Leistungen | Munich Dental Clinic) sondern auch unser Konzept erklärt (Konzept | Munich Dental Clinic) sowie die verschiedenen Wege zur Kontaktaufnahme beschrieben (Kontaktieren Sie uns | Munich Dental Clinic).
Ebenso werden viele der Fragen, die sich stets wiederholt haben beantwortet (Munich Dental Clinic FAQ | Munich Dental Clinic).
Und da wir alle wissen, was hier in Pattaya teilweise für Hochstapler und Betrüger ihr Unwesen treiben - nicht umsonst heißt es "Pattaya, a sunny place for shady people (Pattaya, ein sonniges Plätzchen für schattige Gestalten)" - und ich es satt hatte immer wieder gefragt zu werden, ob ich denn auch wirklich Zahnarzt und Implantatspezialist bin, habe ich meine komplette Laufbahn inclusive meiner Zertifikate UND den ausstellenden Instituten aufgelistet, so daß sie jederman nachprüfen kann (Dr. Ramin Yachkaschi | Munich Dental Clinic).
Nun gibt es eine schöne Redensart: "Jeder Patient sucht sich den Arzt, der zu ihm paßt."
Meiner Erfahrung nach, geht das auch andersherum: "Jeder Arzt hat früher oder später die Patienten, die zu ihm passen."
Und genau DARAUF wollte ich hinaus:
Möglicherweise ist der besagte member dem Irrtum erlegen, daß ich auf JEDEN Patienten angewiesen bin.
Das ist nicht der Fall!
Mir ist es vollkommen egal, welchen sozialen Hintergrund meine Patienten haben oder ob sie zu einer über 100.000,- Baht teuren Behandlung kommen oder lediglich zu einer Zahnreinigung. Ich behandele JEDEN Menschen so, wie ich von ihm behandelt werden möchte.
NIEMAND kann etwas für seine Abstammung und nicht jeder kann Lehrer oder Anwalt sein, aber JEDER ist dafür verantwortlich, wie er sich seinen Mitmenschen gegenüber verhält.
Wenn sich Patienten aufgrund meines Auftretens in meiner Webseite und der Art, wie ich mich, meinen Service und meine Praxis vorstelle für eine Behandlung bei mir interessieren, dann hat die webseite genaus das erreicht, was ich beabsichtigt habe, nämlich einen Arzt und einen Patienten, die aller Wahrscheinlichkeit nach gut miteinander klar kommen, zusammen zu bringen.
Und wenn sich ein Patient aus welchen Gründen auch immer, von der webseite oder dem Domainnamen abgeschreckt fühlt und daher fernbleibt, dann hat die webseite mir (und ihm) einen noch wertvolleren Dienst erwiesen.
Und wie man den Dialogen in dem unsäglichen thread bestens entnehmen konnte, hat das auch prima funktioniert:
Member A und ich haben dermaßen konträre Ansichten bezüglich Anstand, Benehmen, Höflichkeit und Fairneß - wobei ich noch nicht einmal sagen möchte, daß er Unrecht hat und ich Recht; wir sind halt nur vollkommen unterschiedlich - daß uns beiden gar nichts besseres passieren konnte, als daß er NICHT mein Patient geworden ist.
DAS verstehe ich unter Prozeßoptimierung - DIE Patienten anzuziehen, die zu mir passen.
Und das funktioniert bisher recht gut.
wird fortgesetzt